Dell U25H15 keine 2560x1440 möglich :-(

Riptide85

Kabelverknoter(in)
Dell U25H15 keine 2560x1440 möglich :-(

Hallo zusammen

Habe gestern versucht meinen neuen Dell U25H15 an meinen Pc anzuschließen, doch leider ist mir die "empfohlene" max. Auflösung nicht gegönnt.
Habe ihn per Displayportkabel angeschlossen, welches ich mir bei Mindfactory direkt dazu gekauft habe.
Die maximale Auflösung die angezeigt wird, ist 2048x1152. Wenn ich hochschraube, bleibt der Bildschirm schwarz oder ist für einen kurzen Moment
zu sehen und flackert dann.
Angeschlossen wird der Monitor übrigens an eine Sapphire R9 290 Vapor-X.
Ich habe auch schon versucht ein HDMI Kabel anzuschließen, doch da sagte mir der Monitor nur, dass kein DP Kabel angeschlossen sei und schaltete sich aus....

Hoffentlich kennt ihr eine Lösung.

Gruß,
Riptide

AW: Dell U25H15 keine 2560x1440 möglich :-(

da brauchst ein stärkeres kabel. ich glaube das das beiligt kann auch nur max 1080p. ok gerade gelesen das du siplayort bereits versucht hast. probier einen anderen treiber ansonnsten würde ich umtauschen

Das beiliegende Kabel kann auch nativ auflösen. Sag den Monitor über das OSD, das er den HDMI-Port nehmen soll wenn du darüber ein Bild sehen möchtest.

Welches Kabel ich nehme, ist mir eigentlich egal. Ob jetzt DP oder HDMI, es muss nur funktionieren ^^ Aber ich versuche es nochmal mit HDMI.

Ähm, das müsstest du mir näher erklären. Hab was das angeht nicht wirklich viel Ahnung.

Also erstmal Inputsource auf DP und beim Punkt Display-->DP 1.2 gucken ob es an ist.
Natürlich alles im OSD des Monitors.

da brauchst ein stärkeres kabel. ich glaube das das beiligt kann auch nur max 1080p
Wäre schon blöd von Dell wernn das so wäre, oder ? - Das Kabel, das beiliegt kann die Auflösung, der Beweis steht vor mir.

Rechts unten ist das Power LED, darüber ein Einschaltknopf, daneben sind 4 Punkte für die Menüführung. Stell mal mit dem beiliegenden Kabel auf "mDP"

Habe jetzt beides probiert. Nachdem ich den DP 1.2 enabled hab, wurde nach dem bestätigen das Bild schwarz. Danach habe ich das Mini-DP Kabel
angeschlossen und auf mDP gestellt und das Bild blieb auch schwarz. Entweder ich bin wirklich zu dämlich das auf die Kette zu bekommen, oder es
ist irgendwas nicht in Ordnung.

Hast du mDP ohne DP1.2 probiert?
Zur Not erinfach mal den Dell Support anschreiben, die helfen normalerweise schnell und gut.

Zurück