Hmm, ein leichtes Déjà-vu (schreibt man das so? Wiki sagt das... ^^) stellt sich da bei mir ein seitdem ich Mainboards im Internet ordere.
Habe bei einer Reklamation bei HoH auch mein Mainboard mit verbogenen Pins zurückbekommen obwohl dieser Defekt eindeutig vor dem Einsenden nicht bestanden hat. Ein netter kleiner Zettel lag dabei das man auf Kulanz von einer Rechnungsstellung für die Überprüfung absieht und das man dieses Mainboard nicht aufgrund von Garantieansprüchen an ASUS weiterleiten werde. Nur dumm das ich vorher/nacher Fotos gemacht habe wo man die Pins eindeutig erkennen konnte. Nach mehrmaliger telefonischer Auseinandersetzung mit dem Shop hatte ich die Schnautze voll und hab die Pins selbst repariert/ausgebogen und es läuft bis heute...
Ironie bei der Sache war das ich einen Defekt am Mainboard vermutete und es letztendlich am Netzteil lag und die Deppen verbiegen die Pins damits auch ja nach eigenverschulden aussieht.

Sehe aber darin auch Ähnlichkeiten zum Topic - habe damals schon vermutet das der Onlinehändler nicht reklamieren wollte um evtl. Kosten für sich zu sparen. Am Telefon wurde mir auch gesagt das die Kosten für die Menge an unberechtigten Garantieansprüchen so hoch sind das sie selbst eine Vorüberprüfung vornehmen um weniger laufende Kosten zu haben durch den Versand etc.
Theorie 2 war das die einfach nur unfähig waren in der Werkstatt wo die Überprüfung stattfindet.
Egal, selbst ist der Schrauber und seitdem hab ich auch einen Netzteiltester daheim.

Wollte nurmal zeigen das ihr besser vor dem Einsenden auf Garantie Beweisfotos macht. Denke wenns bis vors Gericht geht hat man damit die Karten auf seiner Seite egal ob Dell, HoH, etc.! Und lasst euch nicht verarschen. PCGH´ler verarscht man nicht! *gg*