Dell betrog seine Kunden mit fehlerhaften Mainboards

klar gibt es n par schlechte fachgeschäfte, aber bei weitem nicht alle.
ich kaufe seit jahren immer bei mir im selben geschäft ein und wurde noch nie enttäuscht. klar is der verkäufer nicht allwissend, aber dafür gibt es ja leute aus der PCGH community :ugly: die helfen doch gerne weiter, oder nicht? :D

klar gibt es n par schlechte fachgeschäfte, aber bei weitem nicht alle.
ich kaufe seit jahren immer bei mir im selben geschäft ein und wurde noch nie enttäuscht. klar is der verkäufer nicht allwissend, aber dafür gibt es ja leute aus der PCGH community :ugly: die helfen doch gerne weiter, oder nicht? :D

Pff, geh zu deinem Händler, da haste für den Service schließlich bezahlt! :P

Das Dell ein Saftladen ist war mir schon lange klar, wa snicht heißt, das andere hersteller besser sind :D, Eigenbau ist immernoch am besten :P

Ich finde das mit Dell nicht in Ordnung. Mich würde gern mal interessieren wie die Strafe bei sowas ausfällt? Da wird der Kunde bewusst geprellt!

Wen wunderts? DELL Produkte sind genauso wie Apple Produkte total überteuert und nicht ihr Geld wert!!!
Selber Schuld wenn man bei DELL kauft!:ugly:

Sehe ich nicht so. Deine Behauptungen sind falsch und unbegründet.
Ich habe meiner Frau vor einem Jahr einen 22" Monitor mit IPS-Panel von DELL gekauft. Der 2209WA war damals nicht nur der günstigste in seiner Klasse, er schlug sich auch gut in diversen Tests.

Ich hab für meinen alten Herren voriges Jahr ein Notebook bei Dell gekauft. Hauptsächlich wegen des Service, weil ich keine 24/7 Hotline mehr spielen wollte, wenn was nicht so lief wie es soll (was aber eher an der Computertechnischen Unbedarftheit meines Vaters liegt). Na ja, was soll ich sagen. Gerät wurde schnell geliefert und funktioniert seither tadellos.

Zum eigentlichen Thema: Ich möchte mal wissen, in welchem Phantasien hier einige zuhause sind. :D Wenn ihr wüsstet, wie es bei einigen Internet- und Telefonanbietern zugeht, wenn es darum geht Kunden bei der Stange zu halten. Und damit meine ich nicht den kleinen Telefonhannes aus der nächsten Seitenstraße. ;)

dann wurden schlicht unzureichende kondensatoren verbaut, der fehler liegt immer noch bei dell in dem fall ;):

Aber die Boards werden doch gar nicht von Dell gebaut. ;)

@ Zanza
es geht mir persönlich wie du meinem post entnehmen kannst um mobile geräte (bzw Laptop)
und da baut hier keiner selber
wäre mir zumindest neu ^^

@TomTomGo1984

die 80 € hätteste dir sparen können (einfach bei der bestellung nen häkchen setzen [das kost 5 €])

und is das mit den barbone teilen bei anderen herstellern anders?
mir ist bisher noch kein gerät bekannt (außer dem macbook pro) das solch eine "schönheit" (ich weiß subjektiv) erreicht
es geht mir darum das display und der rest in harmonie stehen
in offenem und geschlossenem zustand
und das kann das dell studio nun mal perfekt (meiner meinung nach)
und hier inner uni sieht man einiges (hp, medion, apple, dell, samsung, asus, toshiba, Benq, acer)
die können da meiner meinung nach schlecht mithalten

Hmm, ein leichtes Déjà-vu (schreibt man das so? Wiki sagt das... ^^) stellt sich da bei mir ein seitdem ich Mainboards im Internet ordere.

Habe bei einer Reklamation bei HoH auch mein Mainboard mit verbogenen Pins zurückbekommen obwohl dieser Defekt eindeutig vor dem Einsenden nicht bestanden hat. Ein netter kleiner Zettel lag dabei das man auf Kulanz von einer Rechnungsstellung für die Überprüfung absieht und das man dieses Mainboard nicht aufgrund von Garantieansprüchen an ASUS weiterleiten werde. Nur dumm das ich vorher/nacher Fotos gemacht habe wo man die Pins eindeutig erkennen konnte. Nach mehrmaliger telefonischer Auseinandersetzung mit dem Shop hatte ich die Schnautze voll und hab die Pins selbst repariert/ausgebogen und es läuft bis heute...

Ironie bei der Sache war das ich einen Defekt am Mainboard vermutete und es letztendlich am Netzteil lag und die Deppen verbiegen die Pins damits auch ja nach eigenverschulden aussieht. :ugly::what:

Sehe aber darin auch Ähnlichkeiten zum Topic - habe damals schon vermutet das der Onlinehändler nicht reklamieren wollte um evtl. Kosten für sich zu sparen. Am Telefon wurde mir auch gesagt das die Kosten für die Menge an unberechtigten Garantieansprüchen so hoch sind das sie selbst eine Vorüberprüfung vornehmen um weniger laufende Kosten zu haben durch den Versand etc.
Theorie 2 war das die einfach nur unfähig waren in der Werkstatt wo die Überprüfung stattfindet.

Egal, selbst ist der Schrauber und seitdem hab ich auch einen Netzteiltester daheim. ;) Wollte nurmal zeigen das ihr besser vor dem Einsenden auf Garantie Beweisfotos macht. Denke wenns bis vors Gericht geht hat man damit die Karten auf seiner Seite egal ob Dell, HoH, etc.! Und lasst euch nicht verarschen. PCGH´ler verarscht man nicht! *gg*

Hmm, ein leichtes Déjà-vu (schreibt man das so? Wiki sagt das... ^^) stellt sich da bei mir ein seitdem ich Mainboards im Internet ordere.

Habe bei einer Reklamation bei HoH auch mein Mainboard mit verbogenen Pins zurückbekommen obwohl dieser Defekt eindeutig vor dem Einsenden nicht bestanden hat. Ein netter kleiner Zettel lag dabei das man auf Kulanz von einer Rechnungsstellung für die Überprüfung absieht und das man dieses Mainboard nicht aufgrund von Garantieansprüchen an ASUS weiterleiten werde. Nur dumm das ich vorher/nacher Fotos gemacht habe wo man die Pins eindeutig erkennen konnte. Nach mehrmaliger telefonischer Auseinandersetzung mit dem Shop hatte ich die Schnautze voll und hab die Pins selbst repariert/ausgebogen und es läuft bis heute...

Ironie bei der Sache war das ich einen Defekt am Mainboard vermutete und es letztendlich am Netzteil lag und die Deppen verbiegen die Pins damits auch ja nach eigenverschulden aussieht. :ugly::what:

Sehe aber darin auch Ähnlichkeiten zum Topic - habe damals schon vermutet das der Onlinehändler nicht reklamieren wollte um evtl. Kosten für sich zu sparen. Am Telefon wurde mir auch gesagt das die Kosten für die Menge an unberechtigten Garantieansprüchen so hoch sind das sie selbst eine Vorüberprüfung vornehmen um weniger laufende Kosten zu haben durch den Versand etc.
Theorie 2 war das die einfach nur unfähig waren in der Werkstatt wo die Überprüfung stattfindet.

Egal, selbst ist der Schrauber und seitdem hab ich auch einen Netzteiltester daheim. ;) Wollte nurmal zeigen das ihr besser vor dem Einsenden auf Garantie Beweisfotos macht. Denke wenns bis vors Gericht geht hat man damit die Karten auf seiner Seite egal ob Dell, HoH, etc.! Und lasst euch nicht verarschen. PCGH´ler verarscht man nicht! *gg*

Da kann man aber auch behaupten, dass du die Fotos von einem anderen baugleichen Mobo entnommen hast und die Pins doch schon vor dem Einsenden verbogen waren. ^^
So würde ich argumentieren, wenn ich vor Gericht dein Streitpartner wäre. ;)

mal ne frage in die runde

wer von euch hat schon mal ein dell gerät bessen
und zwar wirklich wissentlich gekauft
wer?

Huhu! Nie selber besessen, jedoch empfohlen und irgendwie abgewickelt. Sollte etwas für den Schreibtisch sein, kompakt, ohne viel Kabel. Nein, ein Notebook durfte es nicht sein, aber auch kein Barebone.....Nach einiger Recherche kam nur noch ein Dell in Frage. Ein vergleichbares AiO-Gerät gab es zu jenem Zeitpunkt nicht, bzw. nur zu abstrus höheren Preisen oder garnicht erst in Deutschland.

Da hat sich das Nicht-Kaufen bei Dell ja die Jahre gelohnt - darauf stoße ich an :banane:

Ich kauf meine Boards immer im PC Laden um die Ecke. Dort komm ich eh immer 1,50€ günstiger gegenüber dem Internet :P

Da kann man aber auch behaupten, dass du die Fotos von einem anderen baugleichen Mobo entnommen hast und die Pins doch schon vor dem Einsenden verbogen waren. ^^

Dafür müsste man aber auch erstmal nachweisen können, dass derjenige ein zweites baugleiches MB zur verfügung hatte...

Hmmm, schön ist das nicht was Dell da gemacht hat, aber aufgrund der Liefer schwierigkeiten, hätten sie die Kunden auch für lange Zeit ohne Mainboard da sitzen lassen können.

Auch wenn die Qualität nicht immer die allerbeste ist, ist dell mit der einzige der bis zu 4 Jahre voroort Service innerlhalb von 24 Stunden anbietet, und das macht gerade bei Notebooks was aus.

Man kann sich jetzt stundenlang darüber aufregen warum sie fehlerhafte Mainboards verkaufen oder aber loben
dass sie zumindest alles repariert haben und der Service da war. Ich persönlich kaufe keine Komplett-PCs.

Hmm da geb ich dir auch wieder recht aber meines Wissens nach liegt hier die Beweislast beim Verkäufer - zumindest nach so kurzer Zeit. ;)

Ausserdem hat man ja Pics wo Seriennummern etc. zu erkennen sind und ich hab die Rechnung daneben gelegt beim fotografieren um auf der sicheren Seite zu sein... mach ich eigtl immer so, bei Grafikkarten war bisher auch immer ne Seriennummer drauf beim Bilder machen. :)

Allerdings bin ich mir darüber im klaren gewesen das ich beim Versuch die Pins selber hinzubiegen die Garantie aufs Spiel gesetzt habe. Ist ja Gott sei Dank nochmal gut gegangen und wieder warten bzw. einen langen Rechtsstreit vom Zaun brechen wollte ich nicht. War ja schliesslich geil auf meinen neuen PC...*gg* :ugly:
Meine grösste Sorge war eigentlich das einer der zerbrechlich wirkenden Pins abbrechen könnte - die Dinger sind aber für ihre Grösse sehr stabil meiner Erfahrung nach. :daumen:

Bei Vollast (stundenlanges rendern) wird der PC deutlich wärmer als sonst, daher kann der Faktor Hitze die Kondensatoren wirklich gekillt haben.

Zumal das beste Prescott&Smithfield-Zeiten waren. Wenn dann noch hohe Umgebungstemperaturen auf die seinerzeit fehlenden Lüftersteuerungen (und somit -reserven) sowie die ersten Ansätze der Lautstärkeminimierung treffen...

Aber trotzdem ne leicht peinliche Nummer. Man sollte Großserienkomponenten nicht so konzipieren, dass sie bei jeder leicht überdurchschnittlichen Belastung am Ende sind.

Aber recht hast du, der Support bei DELL ist wirklich top, hab schon von mehreren Leuten gehört dass die zum Ende der Garantiezeit defekte Hardware ohne Probleme ersetzt bekommen haben

Leider nur für Komplettsystemkäufer. Wer nur nen Monitor hat, hat nichtmal eine Ansprechmöglichkeit :daumen2:

Tja ich wusste schon die ganze Zeit das Dell fast nur Müll und billig Hardware in seinen rechnern verbaut.....sieht man ja schon wenn man so ein Teil mal aufmacht!

Ich geb zu: Hab bislang nur alte offen gesehen, aber da waren primär Eigen- oder hochwertige Produkte drin.

Habe genug Kunden gehabt die einen Dell hatten und wo die Performance mehr als ungenügend war, alleine die billig Speicher die die verwenden würde ich mich für schämen....!

1. Gibt es irgend eine Komponente, bei der sich zusätzliches Geld weniger lohnt, als Speicher?
2. Woran erkennst du billigen Speicher, wenn keine Marke draufsteht? (Dell afaik ausschließlich ohne Markenangabe/Hausmarke)
3. In welcher Weise sorgt billiger Speicher für schlechtere Performance? (beim Betrieb innerhalb der Chipsatz/CPU-Spezifikationen)

Zurück