Ripcord
Volt-Modder(in)
Ich möchte mal wissen mit welchem Recht du meine Aussage als Schwachsinn bezeichnest. Wenn ich mir eine Marke schützen lasse, vor einem Unternehmen wie Intel, um unter diesem Namen ein Produkt zu vertreiben, dann will ich mein Recht auch gewahrt wissen. Auch wenn ich eine kleine Firma bin. Ich finde zwar, Psion sollte den Begriff für ein paar Millionen hergeben und sich nicht mehr drum kümmern, aber: Wenn sie diesen Namen nicht hergeben wollen dann sollen sie das auch nicht müssen. Auch nicht über den Rechtsweg. Ist doch nicht die Schuld von Psion wenn die Marketing Fuzzis von Intel zu dumm sind nachzusehen, ob sie einen geschützten Begriff verwenden.![]()
Sehe ich genauso. Psion gehört der Name "Netbook" haben ein Patent drauf und wollen ihn behalten. Dummerweise hat jetzt die halbe Welt schon den Namen für eigene Produke verwendet und ob sie wollen oder nicht, SIE DÜRFEN ES NICHT! Ob Psion jetzt für ein paar Jahre ein entsprechendes Produkt auf dem Markt hat oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wer weiß, vielleicht kommt in einem halben Jahr schon was neues und haben schon ein Patent angemeldet/verlängert, das kann keiner wissen, ihr wisst ja das die Entwicklung von sowas meist mehrere Jahre dauert. Wenn dann irgendwelche Firmen kommen und den geschützen Namen benutzen, ohne das vorher zu prüfen, muss natürlich gleich das Recht ausgehelbelt oder umgangen werden, is klar.
Soviel zum Thema Rechtsbewusstsein.
Wäre genauso als wenn AMD jetzt Karten unter dem namen 3DFX verkaufen würde. Wenn nvidia das nicht will, darf das halt keiner, auch wenn sie keine Karten unter 3DFX herstellen und verkaufen. Punkt.
Zuletzt bearbeitet: