News "Definition des Wahnsinns": Battlefield-6-Stimmung kippt nach DICE-Ankündigung

Merke: Die Entwickler wollen etwas von uns, nämlich Geld. Nicht umgekehrt.
Das ist nun aber ein wenig widersprüchlich, denn wenn die Spieler ja nichts vom Entwickler wollen, dann sollen die Spieler doch bitte am Ende mit ihrem Geldbeutel entscheiden und nicht schon vor Release eines Games mit trotzigen Kommentaren in irgendwelchen Foren. Denn so sieht es sehr wohl so aus, dass das keine Einbahnstraße ist, sondern die Spieler offensichtlich auch etwas vom Entwickler wollen. ;) Sonst könnte den Spielern das schlicht und ergreifend völlig schnuppe sein. :)

Schon als ich F2P gelesen hatte, war mein interesse erloschen. Auch wenn es nur einen Modus betrifft. Da bin ich gebrandmarkt!

Du weißt aber schon, das PCGH gern mal auf BILD-Niveau agiert? Wenn ich schon lese " laut Berichten" .... Von wem? Quelle? Vom Weihnachtsmann?

Das mag stimmen, aber wir reden hier von EA! Den Glaubwürdigkeitsfaktor dieser Meldung würde ich daher als hoch einstufen.
Hatte ich auch in einem anderen Post geschrieben, dass EA/Dice zu misstrauen ein natürlicher Reflex ist. Allerdings klickt sich unbegründeter Hate auch gut. Das was ich sehe stimmt mich zumindest nicht ansatzweise traurig, sondern treibt mir eher Freudentränen in die Augen.

Hatte ich auch in einem anderen Post geschrieben, dass EA/Dice zu misstrauen ein natürlicher Reflex ist.
Eher ein Erfahrungswert aus vielen Jahren mit vielen unsympathischen Entscheidung seitens EA.

Allerdings klickt sich unbegründeter Hate auch gut. Das was ich sehe stimmt mich zumindest nicht ansatzweise traurig, sondern treibt mir eher Freudentränen in die Augen.
Freut mich für dich. :)

Früher war ich auch noch Battlefield Fan und habe jedem neuen Teil entgegen gefiebert. Die Zeiten sind vorbei nach den ganzen Enttäuschungen.
Mich interessiert das Game vor Release 0.0%. Bei Release schau ich mir Tests an und schaue ob das was für mich ist.

Battlefield, EA und Dice haben alle ihre Identität verloren. Von der BF3 Ära ist da nichts mehr vorhanden. Ist wie mit Bioware.

Am Ende des Tages wird es einfach CoD 2.0.
Wichtiger wäre es Slots einzuführen, mit z.B. maximal 3 Sniper pro Team.
Einfach wieder Custom Server ermöglichen. Da konnte dann jeder Server selber entscheiden wie viele Slots es für was gibt.

Die ist doch nicht toxisch. Ich bin immer wieder verwundert wie schnell was als toxisch abgestempelt wird. Aber jede letzte Beziehung ist ja scheinbar auch immer toxisch gewesen. Scheint so ein Ding unserer Zeit zu sein.
Den Grundgedanken kann ich nachvollziehen. Wie oft ich diesen Begriff in meinem Leben benutzt habe, kann ich an einer Hand abzählen. Den habe ich tatsächlich beim Release von 2042 erst zu deuten gelernt. Eben wegen dieser Community. Erst ist bf nicht innovativ genug und sowie alles neu kam, wurde gemotzt man wolle das alte. Nur komisch dass vorher auf einen neuen Teil gedrängt wurde.
Statt zu schreiben, dass man das neue Konzept weniger gut findet, es aber akzeptiert und weiterhin das alte spielt, während man auf das nächste hofft, wird einfach nur der eigene Wille projeziert.
Das hilft niemandem.

Was denken sich manche, wie das läuft? Ein Entwickler bringt einmal ein weißes Produkt und einmal ein schwarzes und schaut was eher gekauft wird. Anschließend wird in diese Richtung entwickelt. Kommt jetzt aber der Zeitgeist dazu und Spiele müssen mit aller Gewalt divers sein, dann kann es passieren, dass obwohl sie ein Spiel gemacht haben dass 90% Zustimmung vermuten hätte können, sie plötzlich alle gegen sich haben, weil die welche vorher noch begeistert schienen, sich schon daran stören. Was genau macht ein Entwickler dann? Er versucht sein Glück bei dem Teil der Kundschaft, der noch nicht eingefahren ist und macht vieles ganz neu. Damit verärgert er die alten, denen man es eh nicht Recht machen kann und hofft auf neue Kundschaft. Egal in welchem Fall, jetzt gibt's Theater. Statt konstruktive Kritik zu äußern und auch der neuen Kundschaft und dem Entwickler entgegen zu kommen, wird nur geschimpft.

Ich spiele Battlefield auch schon seit erscheinen von BF1942, damals hauptsächlich auf LAN Partys und fand viele Änderungen blöd. Spielen konnte man sie aber alle.

Um zu deiner Aussage zurück zu kommen... doch, ist sie. Denn sie ist mehr damit beschäftigt einzelne Aspekte unnötig in den Vordergrund zu stellen, um darüber zu schimpfen, als sie positive Entwicklungen honorieren.

Wenn man sauer ist, weil man schon mehrfach belogen und verarscht wurde und nun erfährt, dass die angeblichen Änderungen doch nur halbherzig umgesetzt werden soll man sich freuen oder ist toxisch?
Also mir wurde seit Jahren kein klassisches Battlefield versprochen. Ich weiß ja nicht was die Entwickler selbst, dir persönlich hinter verschlossenen Türen zugesagt haben, aber mir jedenfalls nichts.
Können sie ja machen. Ist zwar trotzige Kinderkacke aber bitte. Dann verkaufen sie halt noch weniger.

Merke: Die Entwickler wollen etwas von uns, nämlich Geld. Nicht umgekehrt.

Auch wenn gern so getan wird, als würde alles für uns Spielet passieren bildet das nicht die Realität ab. Die wenigsten Spiele werden für den Spieler entwickelt, die meisten für sein Geld.
Das ist ja eben nicht der Fall. Schau dir die Zahlen von Fortnite, Overwatch, Valorant und den anderen an. Die sind hoch und das Segen die Bf Publisher ebenso. Also geht's zumindest teilweise in diese Richtung, ob wir wollen oder nicht.

Warum sind denn Quake und Unreal Tournament tot? Für uns alte Garde und vor allem unsere Vorstellung von einem Spiel, wird es nichts mehr geben. Wir müssen uns mit Kompromissen abfinden, oder aufhören neue Spiele zu kaufen. Dran ist nicht zu rütteln.

Einfach wieder Custom Server ermöglichen. Da konnte dann jeder Server selber entscheiden wie viele Slots es für was gibt.
soll ja mit dem Portal Modus kommen, wo Premium Season Pass User nen dauerhaften 24/7 Server nach ihren Wünschen erstellen können und nicht wie zuvor dass dieser nur Temporär vorhanden ist wenn derjenige einige Tage nicht drauf zockt, kenn mich mit Portal net wirklich aus

ansonsten finde ich dass Geschrei auch irgendwie sinnbefreit, auch wenn ich nen Medic mit Sniper au net wirklich geil finde im Team, soll doch jeder zocken was er möchte, solang das Team- und Gameplay nicht drunter leidet

von daher ist es im Grunde auch wumpe, Dice kann noch so ein geiles Battlefield machen, wenn die Leutz die Objectives und kein Teamplay vernünftig spielen, isses au egal ob nen Medic mit ner LMG oder Sniper rumm springt un du die Runde nach keinen 5 Minuten 1000:0 gewinnst oder verlierst, weil jeder macht was er will

die Community ist genauso shit as *** wie in vielen anderen MMO Shootern da draußen, vor allem die Casual Shooter, mal schauen wie es zum Release dann sein wird und ob sich selbiges Bild abzeichnet wie in 2042

Das ist nun aber ein wenig widersprüchlich, denn wenn die Spieler ja nichts vom Entwickler wollen, dann sollen die Spieler doch bitte am Ende mit ihrem Geldbeutel entscheiden und nicht schon vor Release eines Games mit trotzigen Kommentaren in irgendwelchen Foren. Denn so sieht es sehr wohl so aus, dass das keine Einbahnstraße ist, sondern die Spieler offensichtlich auch etwas vom Entwickler wollen. ;) Sonst könnte den Spielern das schlicht und ergreifend völlig schnuppe sein. :)
Nope, ne Meinung kann man zu allem haben.
Hindert einen ja nicht dran, es nicht zu kaufen.
Also mir wurde seit Jahren kein klassisches Battlefield versprochen. Ich weiß ja nicht was die Entwickler selbst, dir persönlich hinter verschlossenen Türen zugesagt haben, aber mir jedenfalls nichts.
Ach komm, es wird aber dauernd versprochen zuzuhören.
Das ist ja eben nicht der Fall. Schau dir die Zahlen von Fortnite, Overwatch, Valorant und den anderen an. Die sind hoch und das Segen die Bf Publisher ebenso. Also geht's zumindest teilweise in diese Richtung, ob wir wollen oder nicht.
Und? Wenns im Trend liegt, soll mans nicht kritisieren?

Warum sind denn Quake und Unreal Tournament tot? Für uns alte Garde und vor allem unsere Vorstellung von einem Spiel, wird es nichts mehr geben. Wir müssen uns mit Kompromissen abfinden, oder aufhören neue Spiele zu kaufen. Dran ist nicht zu rütteln.
Naja, dann hört man halt auf zu kaufen. Deswegen kann man ja trotzdem darüber reden warum.

Den Grundgedanken kann ich nachvollziehen. Wie oft ich diesen Begriff in meinem Leben benutzt habe, kann ich an einer Hand abzählen. Den habe ich tatsächlich beim Release von 2042 erst zu deuten gelernt. Eben wegen dieser Community. Erst ist bf nicht innovativ genug und sowie alles neu kam, wurde gemotzt man wolle das alte. Nur komisch dass vorher auf einen neuen Teil gedrängt wurde.
Statt zu schreiben, dass man das neue Konzept weniger gut findet, es aber akzeptiert und weiterhin das alte spielt, während man auf das nächste hofft, wird einfach nur der eigene Wille projeziert.
Das hilft niemandem.

Was denken sich manche, wie das läuft? Ein Entwickler bringt einmal ein weißes Produkt und einmal ein schwarzes und schaut was eher gekauft wird. Anschließend wird in diese Richtung entwickelt. Kommt jetzt aber der Zeitgeist dazu und Spiele müssen mit aller Gewalt divers sein, dann kann es passieren, dass obwohl sie ein Spiel gemacht haben dass 90% Zustimmung vermuten hätte können, sie plötzlich alle gegen sich haben, weil die welche vorher noch begeistert schienen, sich schon daran stören. Was genau macht ein Entwickler dann? Er versucht sein Glück bei dem Teil der Kundschaft, der noch nicht eingefahren ist und macht vieles ganz neu. Damit verärgert er die alten, denen man es eh nicht Recht machen kann und hofft auf neue Kundschaft. Egal in welchem Fall, jetzt gibt's Theater. Statt konstruktive Kritik zu äußern und auch der neuen Kundschaft und dem Entwickler entgegen zu kommen, wird nur geschimpft.

Ich spiele Battlefield auch schon seit erscheinen von BF1942, damals hauptsächlich auf LAN Partys und fand viele Änderungen blöd. Spielen konnte man sie aber alle.

Um zu deiner Aussage zurück zu kommen... doch, ist sie. Denn sie ist mehr damit beschäftigt einzelne Aspekte unnötig in den Vordergrund zu stellen, um darüber zu schimpfen, als sie positive Entwicklungen honorieren.
Typische Marketing Taktik aggressiv neue Zielgruppen ansprechen und die loyale Kundschaft als gegeben sehen. Hat auch lange gut funktioniert der Altkunde hat ja alles gekauft egal was ihm vorgesetzt wird. Bis halt Disruptoren also Firmen die alte (und viel größere) Zielgruppe ansprechen und sie nicht für selbstverständlich halten.

Diese "Community" ist dermaßen toxisch und scheiße drauf, das einem vom lesen schon die Wut hoch kocht. Statt sich zu freuen, dass es wenigstens teilweise in die richtige Richtung geht wird ausschließlich gemeckert. Ein asozioles Pack!

Als Entwickler würde ich darauf so reagieren: "Ach, das gefällt euch nicht? Dann lassen wir es wie es war. Wenn das euer Wunsch ist..."
Der Vorteil am Internet ist das man sich der öffentlichen Meinung stellen kann. Das blöde daran ist das es so viele unterschiedliche gibt.

Die wollen damit Geld verdienen, und insofern ist die" Option" die öffentliche Meinung zu ignorieren, keine vernünftige. Natürlich kann man sich über diverse assoziale Ausführungen ärgern oder daran stoßen. Aber that's life!

Damit muss man umgehen können und lernen das zu filtern. Ich denke nicht das trotzreaktionen, die das verallgemeinern kontern, hier für dein Geschäft zielführend wären. Dann kannst deinen Laden gleich schließen...

Das Gejammer der Community ist in diesem Sinne pädagogisch genau so falsch, wie das ständige reagieren der Entwickler durch balancing mit patches um auf das geheult zu reagieren.

Der beste Weg ist nicht jedem Bengel Aufmerksamkeit zu schenken!

Als Entwickler würde ich darauf so reagieren: "Ach, das gefällt euch nicht? Dann lassen wir es wie es war. Wenn das euer Wunsch ist..."

Genau, weil 2042 ja auch so ein Erfolg war. lmao
Wenn so Heinis wie du an Drücker sind, werden Spieleserien zu Tode geritten. lol
Wichtiger wäre es Slots einzuführen, mit z.B. maximal 3 Sniper pro Team.

BF spielt man eh am besten auf Servern, die Sniper sofort kicken. War zumindest bei BF2, 3 und 4 so.

Genau, weil 2042 ja auch so ein Erfolg war. lmao
Wenn so Heinis wie du an Drücker sind, werden Spieleserien zu Tode geritten. lol
Entschuldige, aber dass kann ich so nicht stehen lassen. Im Prinzip, hat er es andsers herum gemient. Zumindest hab ich es so gelesen. Die bauen ein Spiel, welches ohne vernünftigen Grund sofort zerrissen wird, obwohl nicht einer dieser Schergen je eine Minute gespielt hat. Dann würde ich als Entwickler auch so reagieren.
BF spielt man eh am besten auf Servern, die Sniper sofort kicken. War zumindest bei BF2, 3 und 4 so.
Sniper gehören dazu, In BFBC2 gab mehr Assault-Sniper mit AS-FAL als normale Assaults, hatte ich teilweise das Gefühl.

Zurück