Define R3 Window Side Panel Is Launched

• Ersteller Ersteller Gast1686258602
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1686258602

Guest
Hi,

da dies zwar keine klassische "News" ist, aber das entsprechende Unterforum.. ist hier eine kleine Neuigkeit für alle Fractal Design Interessierten: ein Window Side Panel für das Define R3 ist draussen
schwarz und weiß :)

da es einige User gibt, die dieses Gehäuse benutzen, könnte es vielleicht ganz interessant sein. Ich hoffe ein Side Panel (Window oder geschlossen) gibts demnächst auch für das ARC....oder gleich neu zu kaufen mit entsprechendem Sidepanel:daumen:

hejdo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach den Rechner leise, sodass er unauffällig arbeitet. da will ich nicht reinschauen - oh nein, dann würde man die hässlichen Lüfter des Noctua-Kühlers sehen. Argh! :lol:
Naja, beim Fenster hat man dann auch keine Dämmmatten...

Das Define R3 gibt es doch nur mit Dämmung, oder? Dann wäre das Konzept mit Sichtfenster wirklich gegenläufig.

Generell finde ich Gehäuse mit Sichtfenster allerdings um Welten attraktiver als ohne.

da will ich nicht reinschauen - oh nein, dann würde man die hässlichen Lüfter des Noctua-Kühlers sehen. Argh! :lol:

Noctua's Farben sind wirklich sehr fragwürdig. Ich als Designer bei Noctua würde sofort auch weiß und schwarz herstellen lassen. Wieso wollen sie keine Gewinnoptimierung und mehr zufriedene Kunden? Die Lüfter sind an sich schließlich erstklassig.

Ja, vermutlich wäre es zu einem "Silence-Konzept" gegenläufig, aber andererseits vermute ich mal, dass es eine gewisse Nachfrage gab um ein Windowpanel zu entwickeln/auf den Markt zu bringen...
Aber als "Aufrüst- Umbauoption"finde ich soetwas immer gut.

irgwendwie gefallen mir Fractal gehäuse, schön schlicht und edel. allerdings kaufe ich nur noch big tower, damit genug platz vorhanden ist.

Bei Fractal Design gibt's doch auch Big-Tower (Define XL) ;).
Das Design entspricht dem der kleinen Pendants.

@ Topic Das Seitenteil ist ja zum Nachkaufen wird nicht standardmäßig mit dem Gehäuse geliefert. Insofern - wer's braucht :D, der muss dann halt auf etwas Ruhe verzichten.

Ich hab bei meinem alle dämmmatten an lüfterplaetzen entfernt. Dennoch ist es ruhig weil die lüfter nur niedrige drehzahlen kennen. Da sollte das window nicht stören zumal die Dämmung um seitenteil eh sehr dünn ist

Ergo ist die gesamte Dämmung nur fake beim r3?

das glaube ich gar nicht mal umbedingt, aber für jemanden, der sich ein "silence-sys" aufbaut dürfte die Dämmung eigentlich nur ein "Sahnehäubchen" sein. Will sagen, wer eh schon leise Komponenten verbaut dürfte an einer Dämmung nicht sooo viel Gewinn haben und ob da nun ein Windowpanel ist oder nicht..naja.....meine Meinung ;)

die klappen die man zugunsten von lüfterplätzen ausbauen kann sind vielleciht mit 8mm schaumstoff gedämmt.
das seitenteil selbst besitzt vielleicht 1mm starke dämmung aus irgendwas.
ich glaub nicht das das viel bringt.

Aber so wie es hier ausschaut scheint es zudem ein optimales Sichtfenster zu sein:
Fenster genau am richtigen Platz,das man CPU-Kühler und viel vom Board sieht.
Wenn ich da an corsair denke,die ham immer schön das Netzteil im Blick.
Frag mich wen das wohl interessiert;)

hi skyscraper,

sehe im Preisvergleich leider nix, eventuell mal bei MS Sven nachfragen..:huh: aber ich vermute, wie gesagt vermute, dass das R3 Seitenteil mit Fenster vielleicht auch auch auf dem ominösen Frachter gen Europa ist....

mfg

Ich bin leider nicht aktuell und weiß nicht, was es mit dem Frachter auf sich hat ;)

Außerdem ist Sven bestimmt schon genug von Fenstern und allem möglichen genervt, daher warte ich nochmal und behalte die Dinge im Auge ;)

hehe, das kann ich mir auch vorstellen..lauter Nervensägen, die nach Fenstern fragen...*hüstel*

Irgendwo ist mal gefallen, das die Fensterseitenteile, Node-Gehäuse etc.pp auf einem Containerschiff nach Europa sind, welches sich, warum auch immer, verspätet....Sturm, Piraten, Meuterei, wer weiß? ;)

edit: "verspätet" von September auf Ende Oktober/Anfang November

Das wäre auf jeden Fall schön...denn dann würd ich mir direkt nen Arc + Window zulegen :)
Noch besser wäre natürlich noch dieses Jahr, was ich als wahrscheinlich erachte.

Zurück