News North XL RC: Holzgehäuse lässt Anschlüsse verschwinden

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das populäre Fractal Design Define XL, welches sich mit seiner stilvollen Holzfront viele Freunde gemacht hat, erhält mit der neuen RC-Version ein Upgrade für Mainboards mit rückseitigen Anschlüssen und sorgt so für einen cleanen Look.

Was sagt die PCGH-X-Community zu North XL RC: Holzgehäuse lässt Anschlüsse verschwinden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Generell find ich den Trend eher verstörend das nur noch so Aquarien mit dicker Beleuchtung und mehr Lüfter als für dem Luftstrom und der Lautstärke gegenüber gut is..

Vor allem verstehe ich das dann nicht wenn das ganze dann rechts neben dem Monitor steht.. mit voller Beleuchtung den Raum erhellt..

Das würde mich so abfucken beim zocken im Halbdunkeln Raum..

Ich brauche keine Glas Scheibe.. aber schwer ein gutes Gehäuse ohne zu finden...
Ich brauche auch nicht alles Beleuchtet.. sieht man eh nicht wenn die Mühle auf dem Boden steht

Hm sehe ich das Richtig, keine 5,25" Einschübe mehr? Und keine 3,5" Befestigungen innen mehr? Wo soll ich dann mein Blur Ray LW und meine 3,5" HDD hinpacken??

Gerade mal so gesucht gibt es tatsächlich keine GEhäuse mir mit einem 5,25" Einschub???? Wie soll ich denn dann bitte mein BD LW verwenden?? Ich will das nicht irgenwo extern herumliegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es generell schön, wenn Holz verwendet wird.

Wenn irgendwann mal wieder ein pc kommt, dann sicherlich auch in so einem edlen Gehäuse das auf natürliche Materialien wie Holz setzt

Ich brauche keine Glas Scheibe.. aber schwer ein gutes Gehäuse ohne zu finden...
Ich brauche auch nicht alles Beleuchtet.. sieht man eh nicht wenn die Mühle auf dem Boden steht

Stimme zu, Aquarium-Look mit Komponenten, die an jeder Seite von 15 lauchtenden Lüftern eingerahmt sind, sehen komisch aus. Würde mich auch sehr stören. Allerdings, eine Glas-Seite in einem gut belüfteten, leisen Gehäuse ohne Licht oder Geblinke hat was. Sieht edel aus, wenn man von außen auf die Komponenten blicken kann und man ein schön aufgeräumtes Innenleben hat mit sauberer Kabelverlegung und ansehnlicher Hardware.

Hm sehe ich das Richtig, keine 5,25" Einschübe mehr? Und keine 3,5" Befestigungen innen mehr? Wo soll ich dann mein Blur Ray LW und meine 3,5" HDD hinpacken??

Gerade mal so gesucht gibt es tatsächlich keine GEhäuse mir mit einem 5,25" Einschub???? Wie soll ich denn dann bitte mein BD LW verwenden?? Ich will das nicht irgenwo extern herumliegen haben.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab mir daher für den neuen Rechner ein externen Slim Bluray-Brenner besorgt. Wenn er nicht gebraucht wird verschwindet er in der Schublade.

Ist es auch irgendwie möglich das bestehende North XL so umzumodden das man Solche Boards einbauen kann? Wollte mir demnächst ein neues Board kaufen und hab das "alte" North. Dann könnte ich direkt so ein BTF Board verbauen.

Also z.B. mein Fractal Design Define 7 hat noch die Möglichkeit, ein 5,25" optisches Laufwerk zu verbauen. Und intern kann man auch noch mehrere 3,5" HDDs verbauen, wenn man mag. Es gibt sie also noch, Gehäuse die das unterstützen. Sind aber in der Tat nur noch wenige.

Ich hatte letztes Jahr, als ich mein Define 7 gekauft habe, auch kurz mit dem North geliebäugelt, weil ich den Look mit dem Holz vorne schick fand. Aber die Schalldämmung und die Möglichkeit, meinen Blu-ray Brenner wieder einzubauen, haben mich dann doch vom Define 7 überzeugt.

Das stimmt, aber normalerweise müßte sich das auch komplett abschalten lassen.
Teilweise nicht..
Bei meiner GPU hab ich bis dato kein tool gefunden... Könnt zwar den Stecker von der Platine ziehen aber mag dafür ungern den lüfter demontieren

Beim RAM (gskilll geht's zwar mit Tool.. das muss aber dauerhaft im Hintergrund laufen.. machste das Tool aus ist die Beleuchtung wieder da..

Und ich halte mein Windows gerne Clean ohne solche Tools weil sie oft Probleme verursachen (spiele, framedrops, anticheat und weis der Geier)
Jup. Abgesehen von super Limited Editions oder eben der noch weniger zu bekommenden founders edition gibt's weiterhin nur 2016er stealthbomber mit kirmesbeleuchtung
Selbst die founders haben heutzutage RGB

Ich hatte letztes Jahr, als ich mein Define 7 gekauft habe, auch kurz mit dem North geliebäugelt, weil ich den Look mit dem Holz vorne schick fand.
Fun Fakt, ich habe vorher ein North gekauft und meine neue GPU ist 1cm zu lang für das normal große North...
Aktuell ist deswegen mein PC in einem alten Define R5 verbaut.
Ich warte derzeit auf den Release vom Lian Li Lancool 217 mit Holz, weil das R5 doch eine Nummer zu groß für mien Schreibtisch ist (es hängt über die Kante).
Das 217 ist zwar 4cm höher, aber auch 5cm kürzer. Und hat mit Lüftern unter der GPU einen besseren Airflow.

Was die Lautstärke angeht, ein gedämmtes Gehäuse kann Spulenfiepen nicht filtern, da die Dämmung eher auf niedrigere Frequenzen ausgelegt ist.
Aber durch mehr Airflow gibt es auch niedrigere Temperaturen und so geringere Lüfter RPM und Lautstärke.

Zurück