Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Defense Grid 2: Hidden Path verlangt für von Spielern erstellte Karten jeweils 1,99 US-Dollar
Mit Defense Grid: The Awakening hatten Hidden Path Entertainment eines der vielleicht besten Tower-Defense-Spiele veröffentlicht. Nach einer nur teilweise erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im Jahr 2012 haben die Entwickler nun mit Defense Grid 2 den Nachfolger veröffentlicht. Für Verstimmung bei manchen Spielern sorgt aber der teure Verkauf von Spieler-generierten Karten im In-Game-Shop.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: Defense Grid 2: Hidden Path verlangt für von Spielern erstellte Karten jeweils 1,99 US-Dollar
Mit Defense Grid: The Awakening hatten Hidden Path Entertainment eines der vielleicht besten Tower-Defense-Spiele veröffentlicht. Nach einer nur teilweise erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im Jahr 2012 haben die Entwickler nun mit Defense Grid 2 den Nachfolger veröffentlicht. Für Verstimmung bei manchen Spielern sorgt aber der teure Verkauf von Spieler-generierten Karten im In-Game-Shop.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Wenn ein Spieler seine Karte wirklich verkaufen will dann soll er selber den Preis entscheiden und auch 100% bekommen. So ein Spiel lebt von der Community und diesen Maps. Es gibt Spieler die machen gerne Maps und stellen diese Gratis zur verfügung. Jetzt ist mir das Spiel nicht mal mehr 1 Euro wert. 

Zumal ich als Baker, wie vermutlich alle, davon ausging, dass Community-Maps kostenlos im Steam-Workshop erhältlich sein würden. Portal 2 hat es ja vorgemacht. Dass das jetzt was kostet, und dann noch dieser absurde Preis, ist mehr als dreist und eine große Enttäuschung für mich. Ich könnte mir vorstellen, dass der Geldgeber, den Hiddenpath gefunden hat, das möglicherweise so wollte. Zumindest ist das eine mögliche Erklärung für diese Brüskierung der Fans. Vielleicht besteht das Management von Hiddenpath auch einfach nur aus A***lö**ern.