• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

defekter sensor vom q9550?

Norman

PC-Selbstbauer(in)
hi hab mal wieder ein "problem"

unzwar bleibt meine temperatur vom q9550 im idle immer so zwischen 30-33°C und unter last bis 42°C

stutzig bin ich geworden als ich gestern abend mein fenster offen hatte (rechner stand genau daneben) und die temperaturen kein stück gesunken sind, wobei meine graka-temp von 30°C auf 16°C gefallen ist.....

temps ausgelesen habe ich mit: coretemp, hw monitor, everest ultimate, AI suite und pc probe 2 (das ergebnis war überall das selbe)
für mehr informationen schaut in mein sysprofil

achso, wenn der sensor eventuell defekt ist wäre das ein garantiefall?

danke schon mal im vorraus
gruß .norman`
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wahrscheinlich ist der Sensor hin.

Und nein das ist kein Garantiefall da der sensor eigentlich für Intel Zwecke gedacht ist und nur dabei ist.
 
TE
N

Norman

PC-Selbstbauer(in)
also ich habe jetzt seit 14.38 Uhr prime95 laufen und die temps sind auf bis zu 50°C gestiegen....jetzt musss ich aber leider abbrechen
 

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Wieso abbrechen? Wegen der Temperatur? 50°C sind doch noch gut. Wenn es zu heiß wird, wird Prime schon was melden und/oder der Computer schaltet sich ab. Ich meine, mal gelesen zu haben (PCGH? :) ), dass Intel als max. Temp. 70°C oder so festgelegt hat.

Na ja, True Monkey hat recht. Bei Intel gibts nur auf die CPU Garantie, da man den Sensor nur als Zusatz bzw. Beigabe ansieht. Du hast also nicht mal dann ein Recht auf Austausch, wenn der Sensor z.B. schon von Anfang an kaputt ist.
 
TE
N

Norman

PC-Selbstbauer(in)
nein nicht wegen den temperaturen, das die noch voll in ordnung sind weiss ich auch :) , aber musste meinen rechner abbauen weil ich weg musste.....
 
Oben Unten