Darkfleet85
Software-Overclocker(in)
Ralle, ich erklärs dir nochmal ganz langsam, auch der ein oder andere enttäuschte AMD user sollte gut zuhören !
Ich bin bei meinem Monitor, Dell U2711@2560x1440p fast schon zwingend darauf angewiesen das ich 60 fps im Vsync habe. Ich brauche diese 60 fps stabil und nicht nur 95% der Zeit, oder aber ich habe ein leicht flackerndes und hüpfendes Bild. Dich wird das vielleicht belustigen, mich belustigen Leute mit ordinären FullHD Monitoren.
Das ich mit einem I7 @ 4Ghz 95-98% der Zeit dieses Vsync von 60fps halten kann weiß ich selbst, ich weiß aber auch das mir die konstanten 60 fps nur ein SB @ 4,5 + XGhz bringen kann. Deshalb habe ich persönlich gleich auf 4,8Ghz gestellt, dann brauch ich mir da gar nicht lange Gedanken machen ob ich in irgendwelchen Games dann doch noch ein bißchen rauf oder runter gehen muß mit dem Takt. Die Kiste rennt wie hulle, und wenns Probleme gibt, dann liegt es nicht am Prozessor. Das ist Luxus den ich mir auch nicht von ein paar Erbsenzählern mieß reden lasse !
Wie man seinen Office Rechner am besten einstellt, bespricht man vielleicht besser auf c't. Wir befinden uns hier im PCGH Extreme Forum
Du wiedersprichst dir in ein und dem selben Absatz selbst
Wenn ich mit deinem Monitor 30fps hätte, dann würden mir 36fps sicherlich die 50 Watt auch noch Wert sein. Für das letzte quäntchen BQ Einstellung zock ich PC und eben nicht Konsole !
Es geht bei allem um die minnimum fps. Die müssen erstmal bei 60 gehalten werden, und das in anspruchsvollen Settings, das ist die Bench. Wenn nicht dann reicht auch ein 2500 ohne K. Den kann man denn auch mal wieder in ein paar Jahren noch für ein paar Taler los werden. Einen K kauft man um ihn zu nutzen, oder man verbrennt Geld und Qualität![]()
Naja so toll ist dein Bildschirm nun auch wieder nicht, jeder Wurm kann ein Downsampling machen (3840x2160), da hättest du dir die Kohle sparen können.
Glaube kaum das du den Unterschied zwischen 45 und 60 FPS erkennen würdest, oder hast du ein Terminatorauge?
Wenn das Bild flackert ohne Vsync solltest du vielleicht deinen überteuerten "Dell" Monitor zurückschicken, aber bei Dell kannst du 2-3 Monate auf den Service warten. so long..
Solange nur die CPU abraucht ists ja egal, kacke wirds wenn das Board auch noch am Arsch ist,
Zum Rendern verstehe ich CPU OC, aber zum zocken würde ich da eher die Grafikkarte hochziehen und die CPU ein bisschen, aber 4.8 ist schon was extrem finde ich.. aber wie gesagt, je nach Budget

Wenn du mein System anschaust, das ist schwach gegen deines, aber ich kann auch alles auf 1080p FULL mit Vsync zocken, was zum Teufel zockst du den für Spiele die so Leistung ziehen?
Das mit dem "K" stimm ich dir zu, niemand kauft gerne ne "offene" CPU, aber wenn er bis zur nächsten Generation hält wär ja auch nicht übel

Ich wohne in der Schweiz und hier hats viele reiche Leute, kenne auch einen der einen Carrera GT hat und jeden 2ten Monat neue Felgen braucht weil er im Stress immer seine Felgen am Bordstein verkratzt.. für manche ist so ein Prozessor ein Traum für andere wie sie einen Kaugummi im Kiosk kaufen
, thats life' (Erfolg)
Zuletzt bearbeitet:

das gestänkere hier der AMD fraktion (hatte bis heute nur AMD 2400+ ,3200+,6000+,6400+,phenom II 940 , phenom II 965 Black und habe meherer athlon II verbaut bei bekannten) aber der schritt hat sich gelohnt und sandy ist einfach ein krasses teil. Guckt euch die umfrage von letztens an (PCGH seite )^^ viele interessante sachen dabei und der i7 2600k war das am meisten gewählte produkt!