Defekte Karten von NVidia ordern?

watercooled

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute!

Und zwar habe ich großes Interesse an defekten älteren Grafikkarten.
(Sagt mir ob ich verrückt bin! )
Deshalb wolte ich mal Fragen ob ihr denkt das es möglich ist solche defekte Exemplare bei NVidia zu ordern!
Bin besonders an den 8800xxx interessiert.

Danke schonmal

G_k

Ich bezweifle das die defekte Karten horten. Aber Fragen kostet nichts. Mach doch eine Anfrage auf dem Marktplatz, vielleicht hat der eine oder andere noch eine über die nur herum liegt.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Entweder werden die verschrottet oder repariert.
Aber ein Lager für kaputte Graka's ist wohl zu teuer.^^

Also wie es bei Grakas aussieht, dass kann ich dir nicht sagen, aber allgemein betreiben Hersteller aus einem gewissen Grund Recycling: wegen den Edelmetallen :-) In jeder Graka, Mainboard, Platinen, etc. sind div. Edelmetalle verarbeitet und die werden, wenn der Hersteller Karten zurückerhält/zurückerhalten sollte, dann logischerweise wieder herausgefiltert.
Jedenfalls wird dies von vielen Herstellern anderer Elektronikkomponenten so gehandhabt. Zumal man nicht vergessen darf, dass so ne Karte, egal ob defekt oder nicht, für nen Hersteller eben kein wertloser Schrott ist :-)

Guck mal hier: Contact Information . Wobei auch dort nicht viel zu finden ist. Es gab mal ne direkte Mailadresse für den Technical Support, doch wurde diese etwas zu rege genutzt, weshalb man sie (leider) entfernt hat. Im Forum sind ein paar Mitarbeiter unterwegs, doch sind die vom Developer Team.

So ne Anfrage zu senden ist in meinen Augen aus 2 gründen unfug.
Nr1 wurde hier oft genannt, die horten keine Grafikkarten die defekt sind, und wenn ist da nen Container mit elektromüll, da irgendwas rauszuverkaufen dürfte mehr verwaltungsaufwand sein als die überhaupt damit verdienen würden. Wenn da nicht punkt 2 wär ;)

Nr 2 Nvidia baut KEINE Grafikkarten, daher haben die auch keine defekten Grafikkarten im Elektroschrott Sammelcontainer, Nvidia baut nur die Grafikchips die an einzelne Hersteller verkauft werden, diese bauen dann die Grafikkarten, also müstest du dich eher an die hersteller wenden wie z.b Asus, oder PoV, MSI, Galaxy, all diejenigen die halt Grafikkarten bauen.

Und selbst Grafikchips baut Nvidia eigentlich nicht selbst sondern lässt sie fertigen, im grunde wär es korrekter zu sagen das Nvidia nur Grafikchips designt

Nr 2 Nvidia baut KEINE Grafikkarten, daher haben die auch keine defekten Grafikkarten im Elektroschrott Sammelcontainer, Nvidia baut nur die Grafikchips die an einzelne Hersteller verkauft werden, diese bauen dann die Grafikkarten, also müstest du dich eher an die hersteller wenden wie z.b Asus, oder PoV, MSI, Galaxy, all diejenigen die halt Grafikkarten bauen.

Und selbst Grafikchips baut Nvidia eigentlich nicht selbst sondern lässt sie fertigen, im grunde wär es korrekter zu sagen das Nvidia nur Grafikchips designt

Stimmt nicht ganz, guck mal bei Best Buy: GTX 460 VON Nvidia: http://www.bestbuy.com/site/NVIDIA+...Card/1338034.p?id=1218250700570&skuId=1338034 . Nvidia macht ebenso eigene Karten, wie auch ATI/AMD dies macht ;-) Schon zu 8800-er Zeiten (und vorher) hat NV seine eigenen Karten an den Mann/die Frau gebracht, ist also auch nichts neues. Nur haben sie bisher mehrheitlich für OEM Hersteller ihre mit eigenem Label versehenen Karten gemacht (HP, Dell, Acer, etc. machen keine eigenen Karten).

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch stark gewundert wenn die keine eigenen Karten Produzieren würden...
Ich werde NVidia trotzdem mal anschreiben und sehen was dabei rauskommt... :daumen:

Also ich hab mal ne mail hingeschrieben und zurück kam nur so ne standard mail von wegen ich soll mich da an jemand anderes wenden...
Sonst noch Tipps? :huh:

Also in der Bucht werden öfter mal defekte Grakas verscherbelt. Man kann den Kühler oder lüfter weiter verwenden oder Leute die SPAWAS brauchen weil ihre kaputt sind. Sonst denke ich hast du keine Möglichkeiten.

Zurück