• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

defekte Hardware und Notebooks

• Ersteller Ersteller CentralCynus
  • Erstellt am Erstellt am
C

CentralCynus

Guest
Im Moment bin ich auf der Suche nach folgenden Sachen:

- Defekte Mainboards
- Defekte Grafikkarten
- Defekte CPUs

Ob da ein mechanischer Schaden vorliegt (Pins verbogen) oder obs einfach mausetot ist spielt keine Rolle. Sollte insgesamt noch einen guten Gesamteindruck machen.

Bitte nichts anbieten, das bereits älter als 4 Jahre ist.

Außerdem suche ich Notebooks, die einen Defekt aufweisen. Auch diese sollten nicht älter als 5 Jahre.

Hätte noch einen Läppi mit defekter GraKa oder Display, bin mir gerade nicht sicher, in OVP zu Hause stehen. Müsste ein Acer Aspire 5560G sein. Kann bei Interesse aber nachschauen

hab mich vertan, ist ein Aspire 5520G - dennoch Interesse? Dann würde ihn mal rauskramen und Bilder machen. Was wolltest du ggf. ausgeben?

Puh, das Aspire 5520G ist leider uninteressant. Da die 8000er Serie von den Nvidia GPUs eh immer über den Jordan geht, ist das Teil ein Totalschaden. Mehr 10€ inkl. ist der mir nicht wert.

@Stefan Payne: 15€ inkl. könnte ich mir dafür vorstellen
@johnnyGT: eher weniger, aber wie viel willst du denn dafür?

15inkl.
Nur aus reiner Interesse was möchtest du mit der ganzen defekten Hardware anstellen?

Hätte ausserdem noch einen HP Pavilion dv7 2033eg, dessen Display gebrochen ist aber ansonsten einwandfrei läuft über Hdmi und Vga (der Akku ist platt)

Zuletzt bearbeitet:
hi,erzähl mal ein bisschen genauer was du an defekten Books suchst,was für fehler dürfen die haben ?,bin gerade am ausmisten und hätte evtl.so einiges hier

Hallo johnnyGT, was für Specs hat der dv7 2033eg denn? Ich suche das Zeug zum Basteln. Muss ja schließlich meine Sommerferien auch irgendwie überstehen.

@Hassferder: Habe ich ja oben geschrieben. Hau einfach mal raus, was du so da hast.

meine frage ist ob du generell Books suchst bei denen defnitiv ein Hardwareschaden vorliegt oder nur welche die noch laufen ?,oder evtl.auch welche die nicht komplett sind

Kommt auf den Preis und das Modell an, aber prinzipiell alle Notebooks mit den Sachen, die du oben aufgelistet hast.

@JohnnyGT: Ist nichts für mich, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wie würde es mit einem Macbook Pro 15 Zoll Late 2011 (zehnte Generation) aussehen?
Das Ding ist leider momentan kaputt, da es, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, einen Defekt am Grafikchip hat. Sieht so aus, dass diese Modelle vermutlich durch Hitze langsam den fehlerhaft festgelöteten Grafikchip auslöten. Also es wäre theoretisch zu reparieren, notfalls mit Ersetzen des Logic Boards, aber das kann ich mir bei dem Preis (etwa 500€) leider nicht leisten.

Eingeschickt wurde es bisher aber nicht, von daher kann ich keine 100% sichere Diagnose geben.

Der RAM-Speicher wurde gemäß Anleitung von 4GB auf 8GB selbständig erweitert.

Würdest du das denn nehmen? Und zu welchem Preis?

Ja, könnte ich mir schon vorstellen zu nehmen. Ich hör mir erstmal einen Preis von dir an ;)

Jetzt hab ich mich nochmal kurz informiert, um eventuell einen Preis vorzuschlagen, und hab dabei gesehen, dass Apple momentan genau diesen Fehler zugibt und eventuell repariert. Ich würd es so natürlich vorher doch gerne nochmal einschicken wollen und überprüfen lassen. Sollte sich dabei allerdings nichts ergeben, komme ich nochmal auf dich zurück :)

Zurück