defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

AW: Hilfe defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

Ich habe die Karte, weil MF ja geschrieben hatte, dass sie funktioniert jetzt nochmal bei einem Bekannten getestet. Sonntag lief sie den ganzen Tag ohne Probleme und Montag ging es dann los mit den freezes. Genau das gleiche wie in meinem System.
Bei der dritten Reklamation habe ich übrigens erwähnt, dass ihr Recht auf Nachbesserung erloschen ist. Die Antwort darauf war, dass sie das Recht noch nicht in Anspruch genommen hatten:lol:
 
AW: Hilfe defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

Bei der dritten Reklamation habe ich übrigens erwähnt, dass ihr Recht auf Nachbesserung erloschen ist. Die Antwort darauf war, dass sie das Recht noch nicht in Anspruch genommen hatten:lol:

Sorry aber das liest sich extrem geil :ugly:

Mach weiterhin Druck, kann ehrlich nicht sein sowas. Natürlich auch für MF dumm, die können das auch nicht den ganzen Tag durchtesten bis der Fehler auftritt.
 
AW: Hilfe defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

Sorry aber das liest sich extrem geil :ugly:

Mach weiterhin Druck, kann ehrlich nicht sein sowas. Natürlich auch für MF dumm, die können das auch nicht den ganzen Tag durchtesten bis der Fehler auftritt.

Ich weis, ich habe mich deshalb ja auch drei mal geduldig und kompromissbereit gezeigt. Ich hatte mitgeteilt, dass die Karte sporadische Fehler verursacht und die Karte auch tagelang stabil laufen kann. Nach einigen Mails, Telefonaten, drei Reklamationen seit November und hunderten Tests ist meine Geduld aber nun am Ende:ugly:
 
AW: Hilfe defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

Einfach mal BGB §§ 439 und 437 mit 440 und 323 in den Raum werfen, das könnte schon helfen.
 
AW: Hilfe defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

Servus,
Meld dich doch mal hier im forum im Mindfactory Supportthread.Sind sehr nett und hilfsbereit.
 
AW: Hilfe defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

Ich habe jetzt dieses Thema im Mindfactory-Thread verlinkt mit der Bitte um eine schnelle Lösungsfindung.
 
AW: Hilfe defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

Kommen die Freezes unregelmäßig, egal unter Last oder im Idle ? Wenn ja, dann könnte es auch mit deinem Netzteil zusammen hängen, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mit welchen anderen Karten hast du denn getestet ?

Und mehr als 85 Grad sollte die R9 280x auf keinen Fall dauerhaft überschreiten, da scheint ja irgendwas überhaupt nicht zu stimmen.
 
AW: Hilfe defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

Kommen die Freezes unregelmäßig, egal unter Last oder im Idle ? Wenn ja, dann könnte es auch mit deinem Netzteil zusammen hängen, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mit welchen anderen Karten hast du denn getestet ?

Und mehr als 85 Grad sollte die R9 280x auf keinen Fall dauerhaft überschreiten, da scheint ja irgendwas überhaupt nicht zu stimmen.

Es wurde auch in einem anderen System mit einem noch stärkeren Netzteil getestet, und mein seasonic ist schon ziemlich hochwertig. Andere Grakas waren Gtx 570, 970 und amd 7970. Bei allen Grafikkarten trat über Wochen nicht ein Fehler auf.Was ich noch vergessen hatte, manchmal wird beim Systemstart kurz nachdem das Windowslogo erscheint das Bild schwarz.(nur bei der defekten Grafikkarte)

Grüße
 
AW: Hilfe defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

Kann auch am VRAM dieser GK liegen. Bei dieser Version ist bekannt, das dieser minderwertig ist und Fehler wie Artefakte und sonstiges produzieren kann. Bei der Turbo Duo ist der Lüfter optimiert auch wenn dieser fast gleich aussieht und bei der TD werden Samsung Rams verwendet.

Hatte damals auch deine Powercolor aber da hatte ich einen defekten VRAM. Habe sie zu MF geschickt und nach ca. 2 Wochen bekam ich eine komplett Verschweißte Turbo Duo. :ugly:
 
AW: Hilfe defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

Du schickst die Karte ein, die testen sie, sehen keinen Fehler und senden dir die selbe Karte wieder. Von daher ist es korrekt, dass bisher keine "Nachbesserung" stattgefunden hat, sondern nur eine Ablehnung deiner Reklamation da ja aus Sicht von MF alles so ist wie es soll und kein Defekt vorliegt.

Nachbesserung ist es erst dann, wenn sie dir eine andere Karte schicken oder die Karte beim Hersteller zur Reparatur war. Wenn sie dann immer noch nicht funktioniert hat der Händler einmalig nachgebessert. Das Ganze dann 3 mal und erst dann kannst du zurücktreten.
 
AW: Hilfe defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

Du schickst die Karte ein, die testen sie, sehen keinen Fehler und senden dir die selbe Karte wieder. Von daher ist es korrekt, dass bisher keine "Nachbesserung" stattgefunden hat, sondern nur eine Ablehnung deiner Reklamation da ja aus Sicht von MF alles so ist wie es soll und kein Defekt vorliegt.
Richtig.

Nachbesserung ist es erst dann, wenn sie dir eine andere Karte schicken oder die Karte beim Hersteller zur Reparatur war. Wenn sie dann immer noch nicht funktioniert hat der Händler einmalig nachgebessert. Das Ganze dann 3 mal und erst dann kannst du zurücktreten.
Nicht 3 mal, sondern 2 mal.
(§440 Satz 2 BGB: "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen [...].")
 
AW: Hilfe defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

Nicht 3 mal, sondern 2 mal.
(§440 Satz 2 BGB: "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen [...].")
Ja korrekt, ich meinte damit: Man muss die Karte ein drittes Mal zugeschickt bekommen haben.
Hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt ;).
 
AW: Hilfe defekte Grafikkarte drei mal eingschickt und wieder zurückbekommen

Ich konnte die Angelegenheit nun endlich mit dem netten Kollegen aus dem mindfactory-Forum klären und bekomme meine Gutschrift:)
 
Zurück