inhuman_nature
Software-Overclocker(in)
Dann lieber Microsoft? Wie war das nochmal mit NSA und so?Deepin 25 steht zum Download bereit
Hinweis: Die finale Version von Deepin 25 ist jetzt offiziell erschienen und kann über die offiziellen Download-Servern des Entwicklers Wuhan Deepin Technology heruntergeladen werden.
------
Ja, genau! bevor ich freiwillig ein chinesisch verändertes Linux als MainOS nutze, zerreise ich meinen Informatikabschluss und werde Fahrradfachverkäufer.
(Meine das primär allgemein, da hier recht viele Forist:innen ja Windows nutzen. Also nicht unbedingt Dich. Finde es ob mehrfacher Bud Spancer Forist:innen-Namen und Portraits es allerdings manchmal schwer, Euch auseinder zu halten
)Sicher. Der Vorteil der dezentralen Entwicklung und Verteilung von Linux ist allerdings, dass es verschiedene Distros zur Auswahl gibt. Von MS gibt es nur das Windows mit allem inklusive (Datenleaks).Also wer hier groß auf Microsoft schimpft, sollte Deepin OS ebenfalls nicht anfassen.
Und, was soll die Schlussfolgerung sein? Gar nicht erst anfangen, sich um sicherere Lösungen zu bemühen? Klingt eher nach einer Ausrede,Wie viel Aufwand manche betreiben und wie viele umständliche Umwege gegangen werden, um Daten zu schützen die sowieso längst jeder große Konzern hat.
Was passiert eigentlich eigentlich, wenn diese bösen Firmen Daten von einem haben? Mir ist da noch nie wirklich was aufgefallen.
Ich meine da nutzen die Leute Jahrzehnte Google, Apple und Windows und meinen dann, weil sie mal auf einem Gerät Linux nutzen, weiß keiner mehr was von ihnen oder wie?![]()
Ich würde meinen, mit Mündigkeit (im phliosophischen Sinne) kommt eben auch Verantwortung und die Aufforderung nach konsequenterem Handeln. Ich weiß, ist nicht immer leicht. (Letzteres meine ich nicht nur sarkastisch)
Sagt wer?Jedem sein Alu
Der war gut ... 
Das sind durchaus übliche Vorgänge (im Kapitalismus). So sind Wirtschaftsakteur:innen aus dem Gebiet heutigem Deutschlands bspw. während der Industrialisierung auch vorgegangen.Jahrzehnte lang wurden auch bei uns Chinesische Billiglieferanten mit unseren know how soweit aufgebaut bis sie nach deutschen Standarts lieferen konnten.
Jetzt brauchen die uns bald nicht mehr.
... wo doch soEs geht auch noch schneller, einfach Traditionsunternehmen wie KUKA werden von China aufgekauft, 125 Jahre Erfahrung und Forschung mit einem Fingerschnipp einverleibt.
Das Deutschland das zulässt, ist einfach erschreckend und unbegreiflich!!!!!!

Anm.: Habe da mal, etwas editiert - Unterstellung, Strohmann und so
Zuletzt bearbeitet:
selbst sein steamdeck wirdals host server für bestimmte dienste genutzt.