News Deepin 25: Chinas Vorzeige-Betriebssystem auf Linux-Basis

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Deepin, die populärste Linux-Distribution Chinas, basiert auf Debian und erhält in der neuesten Version 25 neben dem bereits etablierten hauseigenen Desktop, dem Deepin Desktop Environment, eine eigene KI und verbesserte atomare Updates.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Deepin 25: Chinas Vorzeige-Betriebssystem auf Linux-Basis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was bedeutet atomare Updates?
Wird der chinesische User, welcher sich zuviel auf westlichen Websites aufhält in die Uranminen geschickt oder hat sich wer verschrieben und wollte automatische Updates schreiben.

Ich hoffe auf zweites. 😁

Atomare Updates ermöglichen es, auf einfache Art und Weise eine komplette Systemaktualisierung zurückzunehmen, wenn diese fehlerhaft sein sollte.
Diese Updates funktionieren wie eine einzige atomare Aktion. Sollte auch nur ein beteiligtes Update fehlschlagen, setzt sich das System automatisch in den Zustand vor der Aktualisierung zurück.

Was bedeutet atomare Updates?
Eine Atomic Distribution ist ein Isoliertes Betriebssystem das immer als ganzes Aktualisiert wird und nicht nur einzelne Bestandteile. Das erhöht die Betriebssicherheit.
Sollte dennoch mal ein Update fehlschlagen oder im betrieb Fehler verursachen, kann man einfach auf die vorherige Version beim starten des PCs zurückgreifen, da diese bis zu einem Definierten Zeitraum gespeichert werden.
Deine Programme laufen isoliert in sogenannten Containern, dadurch gehen gespeicherte Daten auch bei einem wechsel zu einer vorherigen Version nicht verloren.

Eine Atomic Distribution ist ein Isoliertes Betriebssystem das immer als ganzes Aktualisiert wird und nicht nur einzelne Bestandteile. Das erhöht die Betriebssicherheit.
Sollte dennoch mal ein Update fehlschlagen oder im betrieb Fehler verursachen, kann man einfach auf die vorherige Version beim starten des PCs zurückgreifen, da diese bis zu einem Definierten Zeitraum gespeichert werden.
Deine Programme laufen isoliert in sogenannten Containern, dadurch gehen gespeicherte Daten auch bei einem wechsel zu einer vorherigen Version nicht verloren.
Na da bin ich ja beruhigt dass es nicht Punkt 1 ist. 😁

Ich habe mich ein wenig mit der Linux-Distribution beschäftigt. Das klingt alles sehr interessant und die Oberfläche sieht auch ganz gut aus. Ich werde Deepin Linux auf jeden Fall mal ausprobieren.

Zu China in unseren Medien fällt mir nur ein Zitat von George Gershwin ein: »It Ain't Necessarily So«.

Zurück