Deep Pearl X1 Projekt

Wizard X

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

möchte euch heute, nach sehr langer und harter Bauphase, endlich das fertige Endprodukt vorstellen.

Eine Kombination aus Automatisierungs / Roboter / und natürlich wassergekühlter PC Technik.

Da es allerdings sehr aufwendig wäre, alle Zusammenhänge hier genau zu erklären, schildere ich euch nur die wichtigsten Sachen.

Auf meiner speziell für dieses Projekt erstellten Homepage, befinden sich dann alle Einzelheiten inkl. Videos.

Nun zu den Daten:

Höhe: 110cm
Länge: 95 cm
Breite: 36 cm
Gewicht: ca 190kg

PC Hardware:

1. System:

Core 2 Extreme QX 6700 @ QX 6850
EVGA 680i SLI
OCZ DDR2 - 800 / 4GB
EVGA 8800 GTX @ Ultra
3 x WD Raptor 74 GB
1 x WD Caviar 500 GB
LG H10 16 x DVD Brenner
LG H12 18 x DVD Brenner
Creative X-fi Elite
Seasonic S12 600W

Sonstige Komponenten:

2 x Aquaero 4.0
1x Durchflusssensor
2 x Multiswitch
Thermaltake Medialab

2. System:

Core 2 Extreme X6800 EE
EVGA 680i SLI
OCZ DDR2 - 800 / 2GB
POV 8800 GTS
1 x WD Raptor 74 GB
1 x WD Caviar 500 GB
LG H10 16x Brenner
Creative X-fi Extreme Music
TechniSat Skystar HD DVB S2
Seasonic S12 600 W

Sonstige Komponenten:

1 x Aquaero 4.0
1 x Aquaero LT
1 x Durchflusssensor

Alle relevanten Bereiche werden über 2 getrennte Wasserkreisläufe gekühlt.

Nun zu der Automatisierungs / Robotertechnik

1. Hauptüberwachungssystem des Computers: SPS S7 200 CPU 224


http://img209.imageshack.us/img209/5573/hauptsystemit5.jpg


2. Zusatzsystem zur Steuerung und Überwachung der Elektromotoren:

Logo Steuerung mit zusätzlicher E / A Baugruppe:

http://img262.imageshack.us/img262/3964/logoui1.jpg


a) Bewegliche Fronteinheit:

http://img68.imageshack.us/img68/5888/fronteinheitiv5.jpg

b) Zusatzsystem "ausfahrbar":

http://img77.imageshack.us/img77/8898/logoauszugdm6.jpg

c) Ausfahrbarer 7" TFT Touch Panel Monitor:

http://img252.imageshack.us/img252/1170/tftlo6.jpg

3. Steuerung diverser Systeme über ein modifiziertes IR - Fernbedienungsmodul:

http://img128.imageshack.us/img128/7218/irfw8.jpg

4. Spracherkennungssystem zur Steuerung der beweglichen Einheiten und einiges mehr mit der Stimme.

http://img402.imageshack.us/img402/4972/spracherkennunguy4.jpg

5. Zusätzlich verfügt der Computer über ein selbst programmiertes Sprachausgabesystem, das den User immer über die aktuellsten Zustände informiert.

6. Einsatz eines speziellen Beleuchtungssystems in der Front mit Sprudeleffekt.

http://img230.imageshack.us/img230/156/beleuchtungssystemty7.jpg

Nun zu den besseren Bildern:

http://img164.imageshack.us/img164/3183/bild6jq3.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/1394/bild1ed7.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/8889/bild3kx3.jpg

http://img221.imageshack.us/img221/4801/bild27ht1.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/3797/bild26wk5.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/2976/bild17bl6.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/1213/bild23ni4.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/7753/bild42da9.jpg

http://img61.imageshack.us/img61/1631/bild60da4.jpg

http://img67.imageshack.us/img67/1653/bild46sy5.jpg

http://img87.imageshack.us/img87/6884/bild71oe5.jpg


http://img105.imageshack.us/img105/2682/bild49ib5.jpg

Da alle elektronischen Zusammenhänge sehr flexibel gestaltet wurden, besteht eine relativ große Programmierfreiheit. Demnach wird sich an der Software und den Funktionen noch einiges tun.

Mehr Infos zu diesem Projekt unter : www.deep-pearl.de

Gruß

Wizard X
 

Steal-Angel

Komplett-PC-Käufer(in)
Alter Falter, 190KG....nicht schlecht Herr Specht :)

Aber ich muss sagen.....großen respekt, das Ding sieht einfach total genial aus, ich stöbere jetzt mal durch die Homepage. Die Infos hier sind ja wirklich sehr mau ;)
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
WOW! Das ist das edelste, was ich jemals als CaseMod gesehen habe, obwohl ich ja nun überhaupt nichts mit Casemodding am Hut habe. Aber Deep Pearl X1 lässt bestimmt alle Herzen höher schlagen :)
Eine supersaubere Ausführung, und einfach genial eine SPS als Steuerung zu verwenden.
Die Optik ist herrlich. Da kommen mir gleich Gedanken an B&O. Die Sprachsteuerung/Erkennung/Ausgabe sehe ich nicht einmal als bloße spielerei, sondern kann sehr zweckmäßig eingesetzt werden.
Jetzt werde ich mir die Zeit nehmen das gesamte Projekt engehend zu bestaunen.
 

Marbus16

Gesperrt
*kinnlade vom boden aufhebt*.

Nen Surfrechner bringst da aber auch noch unter oder ;)

Einer geht noch, einer geht noch rein! :D

Wie hoch isser denn?
 

ultio

PC-Selbstbauer(in)
Omg, das ist ja nichtmal mehr 'nen Casecon, das ist ein Nerdtraum :love:.

Krass, echt. Wenn das mal nicht auf die PCGH Seite kommt, ach, das muss ja schon ins Heft! So viel Arbeit und Fachwissen, :hail:!
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe mich gerad in die Notaufnahme einliefern lassen

Diagnose:
  • Kiefer Verrenkung und Augen krampf von "mit-offenen-Mund-und aufgerissenen-Augen-auf-den-Monitor-starren "
  • Blaue Flecken und Prellungen von "Vom-Stuhl-fallen"
  • Depressionen --- Ich komme mir jetzt wie ein Modder Anfänger vor
Verneig:hail:, Verneig:hail:, Verneig:hail:, Respekt:daumen:, Respekt:daumen:, Respekt:daumen:

Ich wüßte nicht, was das noch Toppen sollte.....
 

abstrakt

PC-Selbstbauer(in)
heilige mutter gottes, joseph und maria ;)

übelstes gerät muss ich dazu sagen. ist mal interessant, was das ding wiegt und gekostet hat obwohl man nicht über die beträge redet ;) neugierde halt
 

Steal-Angel

Komplett-PC-Käufer(in)
Also, ich habe jetzt mal deine ganze Seite durchstöbert und ich muss sagen, sehr schöne arbeit!
Darf ich fragen, wie du auf die Idee gekommen bist, wie alt du bist und woher du die Kenntnisse darüber hast?
Schade finde ich auch, dass man im inneren praktisch null erkennt, wie was angeortnet ist :)
Ich frage mich vorallem wie du ZWEI!?!? EVGA 680i Mainboards darein bekommen hast ^^
 

Invain

PC-Selbstbauer(in)
Und damit ist der Wettbewerb abgehakt :daumen:
Respekt, für mehr fehlen mir die Worte. Ich bin btw für die Einfürhung einer Kategorie "professionelle Casemods" damit die armen anderen Schlucker hier nicht so untergebuttert werden :haha:
 

Nelson

PCGH-Community-Veteran(in)
da bekommt das wort "Begehbar" ganz andere dimensionen...

ich krieg mein mund immer no net zu :wow::wow::wow:

wielang hasch dafür gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

HeNrY

Software-Overclocker(in)
Sehr geil.
Besonders die Sprachsteuerung :sabber:

Was mich am meisten interessiert, wieviel hat das Teil - ohne - die normale Computerhardware gekostet?
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja was soll man dazu sagen? Einfach klasse das Gesamtkunstwerk, absolut top

BTW: der Casemod/Caseconwettbewerb ist hiermit gegessen.

MFG
 
Oben Unten