Decoderstation / "Soundumswitcher"?

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Hi Leute, ich bin im Besitz eines Teufel E400, welches ich zur zeit nur noch am PC nutze.

Da ich aber gereade dabei bin mir einen HTPC/LanPC bastel bräuchte ich eine relativ günstige Möglichkeit um beide PC´s und meinen Bluerayplayer an meine Anlage anzuschließen...ohne immer umstöpseln zu müssen.
Von Teufel gibt es da ja 2 Angebote...
Die Controlstation 2 bietet leider nur 2 Eingänge...
http://www.teufel.de/PC-Systeme/ControlStation-2.cfm

Und sonst eben die Decoderstation:
Lautsprecher Teufel Decoderstation 5

Die ist mir allerdings einfach zu Teuer....aber im Prinzip suche ich genau sowas.
Wie heißen solche Teile eig. genau?
Finde sowas leider nicht...
Preis ist max ~75€

Schon mal danke für die Antworten:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz gesagt: das gibt es nicht für so wenig Geld. Außer Du findest ne gebrauchte Decoder Station für den Betrag.

Die nennen sich einfach nur "decoder", wobei das allein noch nicht aussagt, wieviele Ein/Ausgänge das Ding hat. So ein decoder ist auch in einem Surround-receiver drin, die gibt es aber auch nicht so preiswert.

Ganz kurz gesagt: das gibt es nicht für so wenig Geld. Außer Du findest ne gebrauchte Decoder Station für den Betrag.

Die nennen sich einfach nur "decoder", wobei das allein noch nicht aussagt, wieviele Ein/Ausgänge das Ding hat. So ein decoder ist auch in einem Surround-receiver drin, die gibt es aber auch nicht so preiswert.

Vielen dank für die Antwort:daumen:
Dann werde ich mal ausschau halten.
Bin noch relativ neu in der "Hifi - Welt" :ugly:

Ich bin auch sehr neue in der Hifi-Welt. Und jeder, der schon länger dabei ist wird sagen, dass das was ich mein eigen nenne, nichts mit Hifi zu tun hat. :D

Back to Topic -->

Also, hier mal einfacher Vorschlag an dich: Cinch-Swicht :)
switch cinch - Google Produktsuche

Ich glaub billger kommst du nicht weg. Und bei dem Preis hat man ja so gut wie kein Risiko. :-D

Blos das ich mehr als 1 Kanel schalten muss ;) ist schließlich 5.1
Sprich 3 Kanäle ... und mit den teilen lassen sich eig. immer nur einer Schalten...heißt also ich brauch 3.

das verstehe ich jetzt nicht. Die kleinen Sourround-Boxen sind doch an dem Sub angeschlossen oder nicht? Dieser müsste verschiedene Eingänge haben (optical+cinch). Falls nicht mach doch mal nen Pic von den Anschlüssen. :-)

... Für 5.1 Werden 3 Soundsignale benötigt: Front, Rear, Sub/Center ...und diese müssen dann mit dem Teil alle umgeschaltet werden.
Das Teil was du gelinkt hast kann nur jeweils einen Anschluss umschalten und nicht alle 3 Gleichzeitig ;)
Dh. ich brauch 3 von den Teilen um alle 3 Signale schalten zu können.

Ja, diese Switch-Boxen sind dafür da: Du hast zB nen MP3 player, nen DVD player und einen PC. Aber nur 1-2 Stereo-Boxenpaar. Damit kannst Du dann alle drei Geräte mit den Boxenpaaren verbinden und immer EINES der Geräte aktivieren. Du sparst Dir das umstecken.

Das ist aber wie gesagt nur für drei GETRENNTE Stereo-Quellen , und die gelben Anschlüsse sind für ein analoges Bildsignal.

Was man bräuchte wäre ne Box mit: ZWEIMAL je 3x Stereo-Buchsen bzw 6x Cinch-Buchsen als Surround-Eingang, und 3x Stereo bzw. 6x Cinch als Ausgang für die Boxen. An der Box würde man dann umschalten, welcher von den zwei 3er/6er-Eingängen zu den Boxen geleitet werden soll.

Zurück