Death Stranding PC: Release-Termin, PC-Verbesserungen, Vorbestellerboni und Half-Life-Crossover

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Death Stranding PC: Release-Termin, PC-Verbesserungen, Vorbestellerboni und Half-Life-Crossover

Death Stranding für den PC hat nun einen Release-Termin erhalten. Zugleich dürfen sich PC-Spieler auf einige Verbesserungen für die PC-Version freuen. Die Vorbestellerboni sind ebenfalls bekannt, sowie ein kleines Crossover zum Half-Life-Universum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Death Stranding PC: Release-Termin, PC-Verbesserungen, Vorbestellerboni und Half-Life-Crossover

Klar, Geschmäcker sind verschieden, und es gibt sicherlich Leute, denen DS gefällt. Ich selber bin jemand, der Spiele auch mehrmals durchspielt. Und wenn PC Versionen später kommen, dann spiele ich die Spiele gerne nochmal auf dem PC, auch wenn ich sie auf der Konsole schon durch habe. Ich habe auch grundsätzlich kein Problem damit, wenn Spiele "anders" oder "außergewöhnlich" sind.
Aber DS werde ich nicht mehr anpacken. Das Spiel strotz nur so vor Gameplay Design-Schnitzern und miesem Storytelling. Für mich persönlich einer der größten Flops 2019. Absolut overrated!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Release war ich sehr neugierig und hätte es für den Vollpreis (PC) gekauft. Aber mittlerweile denke ich mir > Wenn es für 20€ im Sale ist schaue ich mal rein. Auf der PS4 ist der Preis ja auch schnell gesunken.

Bei mir ähnlich. Ich hatte Bock auf das Spiel, und hätte es zum Release auch zum Vollpreis gekauft. Und das obwohl ich kaum noch Spiele kaufe. Aber ich hab mir stattdessen Lets Plays und Streams angeschaut (bzw. anschauen müssen, weil ich so hart neugierig war), und zwar von Anfang bis Ende des Spiels. Ich finde es so auch nicht schlecht, aber kaufen werde ich es jetzt - wo das Interesse quasi verflogen ist - nicht mehr. Und wenn doch, dann irgendwann mal fürn 10er oder so.

Es bietet in meinen Augen dann doch zu wenig, und ist auch noch über weite Strecken sehr langatmig, um es noch kaufen und selbst erleben zu wollen.

Meinst Du den Verweis auf Valve?
Finde ich auch komisch was Valve mit Sony Spielen zutun hat.

Hat wohl auch mit Cross Plattform Multiplayer zu tun zwischen Epic und Steam Version. Wie es ja Borderlands 3 auch zulässt.

Ja, Death Stranding hat eine ausgeprägte Multiplayer-Komponente. Man sieht zwar andere Spieler nicht aber bekommt ihre bauen in die Welt gesetzt wenn man Online zulässt. So interagiert bzw hilft man sich gegenseitig.

Da vermute ich dass es plattformübergreifend von Epic zu Steam funktioniert oder gar bis hin zur Playstation.
Zudem muss Valve ja wegen dem Half Life Goody genannt werden und macht somit auch PR in der Epic Version.^^

Eventuell kommt auch Half Life Alyx später zur PS5 mit VR und ist deswegen ein PR-Deal untereinander.

Zuletzt bearbeitet:
Die PC-Version wird einen neuen Foto-Modus beinhalten, Unterstützung für Ultra-Wide-Monitore bieten sowie das Potenzial für sehr hohe und flüssige Framerates.

Ich fasse zusammen: Ein Gimmick und zwei Selbstverständlichkeiten.

Klar, Geschmäcker sind verschieden, und es gibt sicherlich Leute, denen DS gefällt. Ich selber bin jemand, der Spiele auch mehrmals durchspielt. Und wenn PC Versionen später kommen, dann spiele ich die Spiele gerne nochmal auf dem PC, auch wenn ich sie auf der Konsole schon durch habe. Ich habe auch grundsätzlich kein Problem damit, wenn Spiele "anders" oder "außergewöhnlich" sind.
Aber DS werde ich nicht mehr anpacken. Das Spiel strotz nur so vor Gameplay Design-Schnitzern und miesem Storytelling. Für mich persönlich einer der größten Flops 2019. Absolut overrated!
Du hast es immerhin noch beendet. Ich hab ja schon in Kapitel 5 (von ca 15?) aufgegeben.^^
Ich lese aber in diversen anderen Foren immer wieder Beiträge zu Death Stranding.
Das Spiel kommt recht oft ziemlich gut an bei den Spielern. Manche feiern es abgöttisch und betiteln es teils als bestes PS4 Spiel.
Keine Ahnung. Meinen Geschmack hat´s auch nicht getroffen, obwohl ich die MGS Reihe zum Beispiel regelrecht verschlungen habe.

Das Spiel hat auch definitiv gewisse Momente, zB der eigens komponierte Soundtrack ist stellenweise einfach nur toll. Auch die MP-Komponente mit diesem zusammenhängendem Bauen usw macht schon was her.
Aber für mich war dieses Postman Gameplay einfach nix auf Dauer.

Du hast es immerhin noch beendet. Ich hab ja schon in Kapitel 5 (von ca 15?) aufgegeben.^^

Ich hatte halt immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird - war aber leider nicht so :D

.Ich lese aber in diversen anderen Foren immer wieder Beiträge zu Death Stranding.
Das Spiel kommt recht oft ziemlich gut an bei den Spielern. Manche feiern es abgöttisch und betiteln es teils als bestes PS4 Spiel.
Keine Ahnung. Meinen Geschmack hat´s auch nicht getroffen, obwohl ich die MGS Reihe zum Beispiel regelrecht verschlungen habe.

Ja, auch Tests in verschiedenen Magazinen die ich gelesen habe, waren oftmals positiv gestimmt. Erklären konnte ich mir das nicht so recht, weil vorhandene Kritikpunkte wie z.B. das elende Backtracking, gar nicht negativ erwähnt wurden :ka:

Das Spiel hat auch definitiv gewisse Momente, zB der eigens komponierte Soundtrack ist stellenweise einfach nur toll. Auch die MP-Komponente mit diesem zusammenhängendem Bauen usw macht schon was her.

Das stimmt. DS hatte definitiv so einige atmosphärisch gelungene Momente. Leider waren die aber mMn zu selten, um mich wirklich mitzureißen.

Zurück