Death Stranding: Der legendäre Entwickler Hideo Kojima kündigt massive Überstunden an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Death Stranding: Der legendäre Entwickler Hideo Kojima kündigt massive Überstunden an

Das Abenteuerspiel Death Stranding soll noch in diesem Jahr auf Playstation 4 veröffentlicht werden. Chefentwickler Hideo Kojima schwört seine Mitarbeiter und die Fans darauf ein, dass man sich gerade in der Crunch-Zeit befindet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Death Stranding: Der legendäre Entwickler Hideo Kojima kündigt massive Überstunden an

AW: Death Stranding: Der legendäre Entwickler Hideo Kojima kündigt massive Überstunden an

Tatsächlich wird es rückblickend niemanden stören, wenn das Spiel gut ist.
Erst wenn es ein Totalausfall wie z.B. Anthem etc. ist kommt zur Sprache was schief gelaufen ist. :schief:

In jeder Branche gibt es diese Crunch Times, auch bei Handwerkern und Selbstständigen. Die Frage ist bloß: warum muss man für ein Freizeit-Produkt wie einem Videospiel derart die Leute verheizen und ausbeuten?
Ich hoffe, in Zukunft wird das alles noch transparenter und Publisher sehen sich gezwungen die Release-Termine nach hinten zu schieben.

Klar, Sony möchte den Titel gut für's Weihnachtsgeschäft platzieren. Aber selbst wenn er erst am 08.12. erscheint, könnte das doch gut klappen, wenn zuvor die Werbetrommel gerührt wird. ;)

AW: Death Stranding: Der legendäre Entwickler Hideo Kojima kündigt massive Überstunden an

also als jemand der Jährlich zur Bienen Saison eine dem Bienenflug angepasste Crunchtime hat ( März bis ca September) mit lustigen 80h Wochen und mit arbeitsstunden im Monat von ~270h kann ich die Buben ein bisschen verstehen wenns sie jammern. Ich bin wenigstens draußen auf Achse und manage Projekte. Aber so als Programmierer hockst du auch noch in der Bude. 15h am Tag

Zurück