Dead Space: Mögliche Wiederbelebung des Shooters durch EA Motive

Bei Spielen aus der PS2/Gamecube/Xbox Ära kann ich das ja noch verstehen, aber ein Xbox 360/PS3 Titel? Das Original sieht heute noch völlig akzeptabel aus und spielt sich auch modern genug.
Er meint ein Remake und kein Remaster.
Wobei ich im Falle von Dead Space das eine wie das andere für wenig sinnvoll erachte, denn weder optisch noch in Sachen Gameplay ist auch nur eines der Spiele irgendwo schlecht gealtert.

Ein F.E.A.R. Remake würde mich freuen, oder zumindest ein Remaster. :daumen:
 
Die ersten 2 Spiele waren absolute Weltklasse. Teil 3 aufgrund der katastrophalen Reviews nie gezockt.

Ein kompletter Neustart des Universums wäre schon sehr nett.
 
EA ist ja auch nur Publisher die haben so weit ich weiß kein Hauseigenes Studio.

Ist doch völlig egal welches Studio die nehmen, sie spucken den Entwicklern immer wieder in die Suppe, siehe Dead Space 3.
immer wieder der aufguss davon wie toll der 1. teil war und alle anderen teile ja nur müll sind...an kontent und entwicklung, wie characktere über pychologische grenzen hinausgetrieben werden, hat jeder teil seinen aspekt, der den anderen übertrifft...wer natürlich nur sterile monster, jumpscares, schlechte steuerung, oder rudimentäre story des ersten teils, allen anderen vorzieht, hat sich nicht genug mit den fortsetzungen beschäftigt...
klar das menschen jagen, militärs ausschalten, und bekämpfen mit sekten war etwas lästig, aber zum rest des spiels definitiv kein wesentlicher teil..
also wenn ein neuer teil rauskommt, dann hoffentlich nicht mit so subjektiver auffassung, die weiteren teilen wieder ewig schadet..

gab es mit callisto protocoll nicht schon eiin nachfolger zu dead space?
Callisto Protocoll ist von ehemaligen DS Entwicklern und wird bestimmt die selbe DNA bekommen. Ein neues Dead Space wäre halt EA (es muss Massentauglich sein und ehr in Richtung DS 3 gehen oder ähmmm FIFA :))
 
immer wieder der aufguss davon wie toll der 1. teil war und alle anderen teile ja nur müll sind...an kontent und entwicklung, wie characktere über pychologische grenzen hinausgetrieben werden, hat jeder teil seinen aspekt, der den anderen übertrifft...wer natürlich nur sterile monster, jumpscares, schlechte steuerung, oder rudimentäre story des ersten teils, allen anderen vorzieht, hat sich nicht genug mit den fortsetzungen beschäftigt...
klar das menschen jagen, militärs ausschalten, und bekämpfen mit sekten war etwas lästig, aber zum rest des spiels definitiv kein wesentlicher teil..
also wenn ein neuer teil rauskommt, dann hoffentlich nicht mit so subjektiver auffassung, die weiteren teilen wieder ewig schadet..

gab es mit callisto protocoll nicht schon eiin nachfolger zu dead space?

Es geht dabei nicht um das Storytelling, oder die Güte der Charakterentwicklung im Spiel. Es soll ein richtiges Horrorspiel sein. Da konnte bisher kein Spiel Dead Space 1 das Wasser reichen, bei mir, gemessen in meinem Stresspegel.

Darum würde es mir dabei gehen.

Und ja, ich glaube auch nicht an ein neues Dead Space, die Konkurrenz zu Callisto Protokoll wäre zu groß
 
Ist doch völlig egal welches Studio die nehmen, sie spucken den Entwicklern immer wieder in die Suppe, siehe Dead Space 3.

Ja solange die Marken und Entwicklungsrechte haben können die das halt. Würde es halt besser finden wenn die jetzt nichts mehr bringen.
 
Naja, Teil 1 und 2 werden zwar ansehbar sein, aber wenn man die mit aktueller Grafik aufhübscht - gerade was Lichteffekte betrifft, geht da heutzutage doch viel.

Vielleicht kommt ja ne RT Edition raus :ugly:
 
Es geht dabei nicht um das Storytelling, oder die Güte der Charakterentwicklung im Spiel. Es soll ein richtiges Horrorspiel sein. Da konnte bisher kein Spiel Dead Space 1 das Wasser reichen, bei mir, gemessen in meinem Stresspegel.

Darum würde es mir dabei gehen.

Und ja, ich glaube auch nicht an ein neues Dead Space, die Konkurrenz zu Callisto Protokoll wäre zu groß
nur so mit den üblichen mainstream horrorn, irgendwelche gestörten gestalten die einen durch das spiel jagen, aus reiner polarisierung bedrohung suggerieren, denen man entkommen muss bis sie ihren hetzanfall überwunden haben oder sie einen gleichgültig töten, und am ende dann noch irgendein plot dazwischen geschoben wird, das man verlust von hund oder katze nie überwunden hat, bleibt da nichts, was wirklich horror bieten würde..

horror muss einen abgrund verkörpern, irgendeine entität, die im hintergrund lauert, düstere und schauderhafte atmosphäre erschafft und das wesentliche im verborgenen hält, nur in abstrakten mindfuck vermittelt..
der horror in deadspace sind keine abgegriffenen bedrohnungen, das den leuten irgendwie zusetzt und sich mit reiner stärke einfach überwinden lässt..
in dead space hat man einfach etwas geöffnet das selbst keine realität besitzt.. damit einen kern in die characktere gepflanzt, der unnatürlich und pervertiert heranwächst und die persönliche realität auffrisst, womit sich isaac ja bis zum letzten befassen musste, und sich grade dann zu einem immer wahnsinnigeren ausmaß entwickelt hat.. ohne entwicklung und storytelling würde so definitiv kein horror funktionieren und ohne sich damit befasst zu haben, ist vllt der grund dafür, wie solche rezessionen von irgendwelchen youtubern zustande gekommen sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig genervt hat hat eigendlich immer nur das "unkaputtbare" :ugly: Monster.
Der Regenerator

In Teil 1 waren die Aufeinandertreffen noch cool umgesetzt und easy zu bestehen.

Übertrieben war es in Teil 2, als dann plötzlich mehrere von denen spawnen. Das hätten sie sich sparen sollen, hat voll das Game kaputt gemacht.

Von Revivals und Remakes bin ich kein Freund. Lieber neuerTeil mit neuer Story. Oder haben die keine Ideen mehr?
 
Von Revivals und Remakes bin ich kein Freund. Lieber neuerTeil mit neuer Story. Oder haben die keine Ideen mehr?

Ein völlig neuer Charakter mit eigenem Handlungsstrang im selben Universum zu einer anderen Zeit (Prequel oder Sequel) oder gar zur selben Zeit mit Begegnungen mit Isaac (natürlich nicht persönlich, muss ja zu den anderen Teilen konsistent bleiben) wäre schon nett. Ganz mutige Entwickler würden auch das Gameplay ändern und eine Art Alien:Isolation draus machen. Wobei mir der actionlastige Horror gut gefallen hat.
 
Der Regenerator

In Teil 1 waren die Aufeinandertreffen noch cool umgesetzt und easy zu bestehen.

Übertrieben war es in Teil 2, als dann plötzlich mehrere von denen spawnen. Das hätten sie sich sparen sollen, hat voll das Game kaputt gemacht.

Von Revivals und Remakes bin ich kein Freund. Lieber neuerTeil mit neuer Story. Oder haben die keine Ideen mehr?

Fand die Idee generell sau blöd.
Warum levelt man wie blöd seine Ausrüstung / Waffen wenn die nichts bringen.

Genauso blöd finde ich übrigens (in anderen Spielen) wenn Ausrüstung andauernd kaputt geht.
Man kann z.B. mit Munitionsmangel dafür sorgen das man anders vorgehen muss.
 
Warum levelt man wie blöd seine Ausrüstung / Waffen wenn die nichts bringen.
Für die anderen 3tausend Gegner ;)

Ich mag solche Abwechslung eigentlich. Wo man erstmal rausfinden muss was zu tun ist.
Wie gesagt, solange es überschaubar und fair bleibt. Wie im 1. Teil - erst einfrieren dann verbrennen. Fand ich schon cool.

Aber klar, sieht jeder anders.
 
Einfach die Marke den ehemaligen Entwicklern von Visceral Games schenken und das Problem wäre gelöst, alle wären zu Frieden.
 
Jaaa wie geil ist das denn? Meine lieblingsserie wird neu aufgelegt. Wenn das auch nur im Ansatz so gut umgesetzt wird wie bei RE2 dann bleibt für mich nur zu sagen "shut up and take my money"??
 
Ein Remaster (vor allem von Teil 1) wäre aus technischer Sicht zwar Sinnvoll, aber irgendwie langweilig und nicht unbedingt notwendig, da es gut gealtert ist. Außerdem gibt's von Remastern/Remakes für mich persönlich mittlerweile einfach zu viele...

Ein Remake fände ich tatsächlich unnötig, weil siehe oben.

Ob es einen vierten Teil bzw. Fortsetzung geben sollte?, schwierig, da bin ich überfragt.

Da macht ein Reboot schon am meisten Sinn, wobei ich mich dann Frage, wie es wird. Wird man wieder eine 3rd Person Ansicht nehmen, oder evtl. First-Person?. Story und Charaktere?. Wirds eine Open World geben, oder mehr Fokus auf Survival?.

Ich bin gespannt... =)
 
Stattdessen wird ein "vollwertiger Reboot" der Serie mit einem Remake im Stil der Resident-Evil-Serie wie beim Resident Evil 2 Remake angepeilt.
Was genau soll es denn jetzt werden?
Remake? Reboot?
Irgendwie passt das für mich nicht so richtig zusammen.
Ein Reboot ist kein Remake, sondern sollte darüber hinausgehen oder zumindest leicht andere Wege gehen.
Was es auch wird, es freut mich, dass damit eine der besseren Horrorreihen zurückkehren wird. :)
 
Jetzt meine Frage, wie soll ein Remake von Dead Space von EA ohne original Entwickler aussehen?
EA hatten wir es zu verdanken, dass Dead Space 2 vom Horror stark abgeschwächt wurde und Dead Space 3 erfolglos auf die Mainstream Schiene abgedriftet ist.
An diesen Punkten sollte man schon extrem pessimistisch sein.

Ein Dead Space Remake wird nicht mehr viel mit dem Original zu tun haben.
Die Atmosphäre wird eine andere sein und das Spiel muss sich ja etliche Millionen mal verkaufen lassen.
Horror Spiele haben diesbezüglich ehr Probleme und Resident Evil kann da auch nicht als vergleich herhalten (Bekanntheit und Asiatischer Markt).
Was also soll ein Dead Space Remake am Ende werden ?

Ich persönlich wünsche mir nichts mehr , als ein neues Dead Space. Aber ich glaube kaum das EA meinen Wunsch befriedigen wird. Von daher behalte ich lieber "The Callisto Protocol" im Auge, welches vom Macher des Original Dead Space ist und zu 100% DS DNA enthalten wird.
 
Zurück