Dead Space 1 Bugs ohne Ende ...

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem Dead Space 1 geholt und wollte es eben zu spielen anfangen. Leider ist es absolut unspielbar. Ich hatte zuerst eine dauerhaft im Kreis drehende Kamera, die lies sich beheben indem ich mein Logitech G13 im Gerätemanager abgeschaltet habe (Geht schonmal garnicht!!!). Danach habe ich gefunden, dass man die extremen Lags und unpräzisen Bewegungen der Maus in den Griff bekommt, wenn man VSync abschaltet (auch sehr doof... ).
Jetzt habe ich das Problem, dass die Maus extrem geringe Bewegungen macht. Ich habe 6400dpi und auch im Spiel die Mausbeschleunigung voll aufgedreht, und trotzdem bewegt sich die Figur zäh wie Sirup ...

Nun aber das allerübelste: Ich hänge direkt am Anfang fest, und kann nicht durch eine offene Tür gehen! :ugly:
Ich habe gerade die Plasmapistole bekommen und damit die Steuerung der erste Tür zerschossen, woraufhin ich sie öffnen kann. Doch wenn sie offen ist, laufe ich trotzdem gegen eine unsichtbare Wand.

Ich habe bereits neu gestartet und es mit Laden und Speichern versucht, keine Besserung.

Das Problem scheint bekannt zu sein, doch ich finde keine Lösung. Habt ihr eine?

Ich muss sagen, das Spiel sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, aber ich habe ehrlich gesagt schon keine Lust mehr ... Wie kann man bitte so viele und so gravierende Bugs haben und diese auch nicht beheben? (Das Spiel ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt ...)

Wegen der extrem schwammigen maus -> vsyncs deaktivieren. Danach ist die steuerung für maus und tastatur aber immer noch miserabel. Da es das spiel für lau bei origin gab hab ichs auch mal gezogen, eigentlich ganz nett, aber die steuerung ist halt das letzte, also werd ichs wohl nicht weiter spielen.

Wegen der extrem schwammigen maus -> vsyncs deaktivieren. Danach ist die steuerung für maus und tastatur aber immer noch miserabel. Da es das spiel für lau bei origin gab hab ichs auch mal gezogen, eigentlich ganz nett, aber die steuerung ist halt das letzte, also werd ichs wohl nicht weiter spielen.

Habe ich wie gesagt schon gemacht.

VSync habe ich nun im Treiber eingestellt.

Mein Tür-Fehler war am nächsten Tag bei einem erneuten Versuch auf einmal verschwunden ...

Die Maussteuerung ist trotzdem noch viel zu langsam :( Aber es lässt sich nun halbwegs spielen.

Also ich hatte immer nur das Vsync Prob, der Rest und auch die Steuerung gingen dann astrein von der Hand.
Habs mittlerweile 4x durch weil ichs einfach voll genial finde. Hätte ich sicherlich nicht wenn alles so verbuggt wäre *g*.

Hast das Spiel über Steam oder Origin bezogen?
Falls Origin hat EA sicher ein paar Bugs miteingebaut beim Download um ihrem Image treu zu bleiben :ugly: (Sorry musste sein lol)

Die unsichtbare Wand hatte ich nicht aber die Steuerung ist ein Schuss in den Ofen. Bei mir gingen die Maustasten nicht von daher habe ich den Schund von der Platte geworfen. Geschenkt war noch zu teuer

Hast das Spiel über Steam oder Origin bezogen?
Falls Origin hat EA sicher ein paar Bugs miteingebaut beim Download um ihrem Image treu zu bleiben :ugly: (Sorry musste sein lol)

Genau dort ;)

Die Bugs gabs wohl alle schon länger, aber offensichtlich ist EA nochmal sicher gegangen, dass man wirklich jedes Feature des Spiels kennenlernt :ugly:

Dead Space 1 ist schlichtweg ein technisch unausgereifter Konsolenport, für den nie ein Patch erschien, da ist es wurscht ob man sich die Originalfassung von 2008 oder die Origin-Version holt.;)

Die grauenhafte PC-Steuerung macht dabei den Hauptgruselfaktor des Spiels aus, ich hatte das Game damals deswegen fast aus dem Fenster geworfen.:schief:

@Stryke

Solltest auch mal im treiber vsyncs deaktivieren. Das tearing ist hart, aber mit downsampling auf ca. 3k müsstest du das einigermaßen in den Griff kriegen ^^

Two-FAce, wie sieht es denn mit den anderen beiden Dead Space teilen aus? Sind die besser für PC portiert, bzw. haben die eine brauchbare Maussteuerung? Ist das einzige was mich vom spielen abhält, ich hatte vor Jahren mal den Punkt erreicht an dem ich beschloss, Spiele bei den die Steuerung schlichtweg einen einzigen Bug darstellt, egal wie gut sie auch sein mögen, auszulassen, da zu hoher Frustfaktor für mich.

@Stryke

Solltest auch mal im treiber vsyncs deaktivieren. Das tearing ist hart, aber mit downsampling auf ca. 3k müsstest du das einigermaßen in den Griff kriegen ^^

Wie gesagt, mit Treiber-VSync läufts ganz gut. Abgesehen von der noch immer grässlich portierten Steuerung :D

Mein Bildschirm kommt leider nur mit 1,5x FullHD klar, 2K klappt aus irgendeinem Grund nicht.

@Stryke

Wie eliminiert man Tearing durch Downsampling? Downsampling glättet Kanten (AntiAliasing), eliminiert aber nicht Tearing.

also ich habe keine probleme.. läuft gut nur komm ich nicht ganz klar bei soviel blut und so.. ziehmlich heftiges spiel..

also ich habe keine probleme.. läuft gut nur komm ich nicht ganz klar bei soviel blut und so.. ziehmlich heftiges spiel..

Genau so gehört so ein Spiel ja auch und deswegen war es ja auch so ein Überraschungserfolg.
Angekündigt wurde nicht wirklich was und dann hat das Ding voll reingehauen.
Wie ich das Spiel zum ersten Mal gekauft habe kam ich genau bis zur Aufzugsszene... und meinem ersten Herzinfarkt. Daraufhin ist das Spiel erst mal ein paar Monate in der Ecke gelandet...
Irgendwann hab ich mich dann wieder durchgerungen und das Spiel auf 2-3 Sitzungen durchgespielt. Immer schön nachts und mit Headset. War der absolute Burner und seit dem liebe ich es.
Werde eins mit der Angst *lach*. Ich finds einfach supergeil gemacht. (bis natürlich auf die technischen Probs... gg)

Hallo,

Bitte Starte das Spiel ..NICHT.. über ORIGIN sondern Über die Dead Space .EXE. im installationsordner,
( hatte das problem auch mit der Tür ) Bitte immer über die .Exe. Starten.

desweiteren gehst du unter ( C:\Users\dein Name\AppData\Local\Electronic Arts ) und öffnest in den Dead Space ordner
die Settings datei, und änderst die "Control.MouseSensitivity " !
Bei Mir ist sie auf 1.30000000 , kannst auch 1.50000000 oder beliebig ändern !

Anschließend wenn du eine Geforce karte hast bitte Die Vertikale Sync Auf " Adaptiv " stellen.
Im Spiel muß die Sync " AUS " sein im Nivdia treiber Menü auf " Adaptiv "

Dann kann man einigermaßen zocken , aber nicht Wundern "NUR" im Hauptmenü ist die Maus sehr schnell im Spiel ist s nun ja angenehmer...

So habs ich schon etliche Male durchgezockt , ist für mich die Beste lösung , hoffe ich konnte helfen.

Zurück