Dead Space: Mögliche Wiederbelebung des Shooters durch EA Motive

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space: Mögliche Wiederbelebung des Shooters durch EA Motive

Der Videospieljournalist Jeff Grubb deutete an, dass EA an einem Spiel arbeitet, das auf Dead Space beruhen soll. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um ein Revival des Sci-Fi-Shooters handeln. Vorgestellt werden soll das Spiel auf der kommenden EA-Play-Live-Veranstaltung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space: Mögliche Wiederbelebung des Shooters durch EA Motive
 
Man, was habe ich den 1. Teil geliebt. Der war einfach richtig gruselig und das Game-Design war durchaus spannend. Wobei das Spiel gefühlt schon manchmal so seine Längen hatte.

Der 2. Teil war dann noch einmal in allem besser, mehr Waffen, besseres Design - und die Story war auch noch einmal ein Ticken besser.

Über den 3. Teil reden wir nicht, so schlecht wie der war und nichts mehr mit Dead Space als Grusel Shooter zu tun hatte.
 
Ich hoffe das nicht einmal EA so blöd wäre und ein neues Dead Space nach dem letzten Ableger auslegt.^^
Nach all der Kritik sollte klar sein das es sich an Teil 1+2 richten müsste.
 
Man, was habe ich den 1. Teil geliebt. Der war einfach richtig gruselig und das Game-Design war durchaus spannend. Wobei das Spiel gefühlt schon manchmal so seine Längen hatte.

Der 2. Teil war dann noch einmal in allem besser, mehr Waffen, besseres Design - und die Story war auch noch einmal ein Ticken besser.

Über den 3. Teil reden wir nicht, so schlecht wie der war und nichts mehr mit Dead Space als Grusel Shooter zu tun hatte.
Bei eins kann ich dir in jedem Fall zustimmen aber die Maussteuerung war eine Zumutung. ;-)

MfG
 
Lasst die Toten ruhen. Dead Space 1 und 2 sind echt gute Spiele aber das was die mit 3 veranstaltet haben ist jenseits von Gut und Böse.

Wann kehrt endlich mal Vernunft ein ? Hört endlich auf daran zu glauben, das es gut ist, Marken tot zu reiten oder nach dem Tot weiter zu reiten.
 
Wieder mit Coop und das ist gekauft. Haben alle Spaß gemacht, aber Teil 3 im Coop zusammen mit einem Kumpel hat schon echt Laune gemacht. Gerne Teil 4, aber mit Online Coop bitte.
 
Teil 1 ist Dead Space, Teil 2 brachte auch noch vorübergehend die Stimmung rüber, Teil 3 dann eher nicht mehr.

Teil 1 in so schwer wie möglich, das hat unendlich laune gemacht, auch wenn es manchmal schon echter Stress war! ;)

Das Monster war der Bringer, eben Spannung bis zum geht nicht mehr, weil man keine Mittel an der Hand hatte, es zu vernichten.

Ich glaube aber ncht an ein neues Dead Space, auch wenn ich es feiern würde (wenn es an Teil 1 erinnert). Aber relativ zeitgleich zu einem anderen Spiel eines ehemaligen Dead Space entwicklers, glaube ich nicht.
 
Ich sehe da zwei große Probleme.

1. Visceral Games hat EA geschlossen und viele Entwickler sind weg.
2. EA kann solche Spiele nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
EA ist ja auch nur Publisher die haben so weit ich weiß kein Hauseigenes Studio.
 
Ein Remake des ersten Teils wäre richtig geil.
Bei Spielen aus der PS2/Gamecube/Xbox Ära kann ich das ja noch verstehen, aber ein Xbox 360/PS3 Titel? Das Original sieht heute noch völlig akzeptabel aus und spielt sich auch modern genug.

Und wieso schreien eigentlich so viele nach Remakes? Mir hängen die Remakes langsam zum Hals raus. Wieso muss heute alles ein Wiederaufguss von etwas altem sein, wo sind die Klassiker von Morgen? Etwas neues und originelles wäre mir lieber als jedes Remake.
2. EA kann solche Spiele nicht!
Solange sie es nicht als "Game as a Service" aufziehen können, was bei einem Singleplayer-Horrorshooter schwierig ist, hat EA auch wenig Interesse daran.
 
Bin mir jetzt nicht mehr so sicher aber so weit ich weiß wurde der 2te Protagonist garnicht aus den Cutscenes entfernt, wenn man alleine gespielt hat.
 
immer wieder der aufguss davon wie toll der 1. teil war und alle anderen teile ja nur müll sind...an kontent und entwicklung, wie characktere über pychologische grenzen hinausgetrieben werden, hat jeder teil seinen aspekt, der den anderen übertrifft...wer natürlich nur sterile monster, jumpscares, schlechte steuerung, oder rudimentäre story des ersten teils, allen anderen vorzieht, hat sich nicht genug mit den fortsetzungen beschäftigt...
klar das menschen jagen, militärs ausschalten, und bekämpfen mit sekten war etwas lästig, aber zum rest des spiels definitiv kein wesentlicher teil..
also wenn ein neuer teil rauskommt, dann hoffentlich nicht mit so subjektiver auffassung, die weiteren teilen wieder ewig schadet..

gab es mit callisto protocoll nicht schon eiin nachfolger zu dead space?
 
Zurück