• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Dead Space 2 Petition

Dead Space 2 Petition

• Ich habe an der Petition teilgenommen (Bayern hat unrecht)

Stimmen: 285 64,0%
  • Ich werde nicht an der Petition teilnehmen (Bayern hat recht)

Stimmen: 8 1,8%
  • Ich nehme nie an Petitionen teil (Datenschutz)

Stimmen: 70 15,7%
  • Weiß nicht/Sonstiges

Stimmen: 82 18,4%

• Umfrageteilnehmer
    445
  • Umfrage geschlossen .
Habe auch an der Petition teilgenommen

Ich bin selber aus Bayern und finde es als absoluten Gipfel der Frechheit,was sich hier meine landesregierung erlaubt und frage mich,mit welchen Recht hier diese Dreckspolitiker die erwachsenen und vollmündigen Spieler hier bevormunden wollen,nur um sich als "christlich" zu profilieren und auf Stimmenfang zu gehen.Leider ist diese Art von Volksmanipulation schon seit Jahren Methode....der Kirche sei dank.

Das einzige was diese eingebildeten "Politiker" erreichen ist eine Mehrausgabe durch ein erneutes unnötiges Prüfverfahren zu unser aller Lasten (Das ist nun schon die sechste Prüfung des Titels!!) - daher fordere ich: Hirn einschalten und die Abschaffung dieser unsäglichen Redundanz in Sachen Landespolitik. Warum kann ein einziges (egomanes) Land Einspruch erheben in solch trivialen Dingen. Mit welcher Begründung sollte jedes Bundesland sein eigenes Ministerium für Solziales,Bildung, usw. haben > Unser Staatshaushalt hat ja nicht schon genug Schulden - für die wir alle aufkommen müssen.

Bitte macht mit bei der Petition
Release von Dead Space 2 in Deutschland in Gefahr

Die zuständige Ministerin freut sich sicher über jede Mail ihrer Mitbürger ...
Haderthauer DIREKT

... oder über sachdienliche Twitter Beitrage
ChristineHaderthauer (ChHaderthauer) on Twitter

Teilgenommen.

Um das Spiel wärs mir nicht schlimm - wird sowieso importiert :D

Aber was die USK oder viel eher die BPJM in letzter Zeit abzieht ist echt nurnoch :daumen2:

Black Ops einfach nur mal vorschnell indizieren weil die AT-Version sich verkauft wir geschnitten Brot - und dann gleich Liste B, sodass es auch ja kein Deutscher Händler mehr anbietet !

Und jetzt schon VORM Release einen auf Panik machen - gerade die Politiker haben doch KEINEN PEIL wie Gewalttätig das Spiel jetzt genau wird - genausowenig wie wir.
Gut, man kann es einschätzen - ähnlich wie Teil 1 - aber brutale Spiele gibt es doch zuhauf.

Da sucht sich die Politik einen Sündenbock Stellvertretend für alle Spiele.

Das zeugt doch von Kompetenz, Seriösität und schafft eine wundervolle Diskussionsgrundlage, oder ? :stupid:

[x] Ich habe an der Petition teilgenommen (Bayern hat unrecht)

Werd´s mir eh aus dem Ausland besorgen. Aber CSU nervt mich eh schon länger :stupid: und außerdem geht´s ums Prinzip :D

Es macht mit in letzter Zeit zunehmend Angst, wie überall versucht wird auf die Meinungsfreiheit einzuwirken. Länder und roße Konzerne versuchen mit allen Mitteln unangenehme Meldungen zu unterbinden und Einfluss auf die Meldungen zu nehmen. Wenn sich nicht alle dagegen wehren wird das das Ende der Freiheit im Netz. Nicht nur China Ungarn div. Staaten geg Rim, USA geg Wikileaks,Amazon verk. kein (engl.)Black Ops usw.

Habe Teilgenommen.

Es ist einfach unmöglich das Spiele die nicht für Kinder sind auch noch den Erwachsenen vorenthalten werden sollen.

Habe auch daran teilgenommen.

Außerdem lasse ich mir in meinem Alter von so Politikern, die noch nie richtig gearbeitet haben und nur die Sessel mit Ihren Hintern platt drücken, nicht sagen was ich spielen darf.

Außerdem nützt so was eh nicht, da man sich auf irgendeinem Weg, sowieso das Spiel sich besorgen kann.
Die haben glaub ich, keine Ahnung (zum Glück) was alles möglich ist.

Aber es sind halt CSUler, die laufen eh von einem Bierzelt zum nächsten und geben Stammtischparolen von sich und Nicht-Ahnung ist Ihr Banner.

[x]Ich habe an der Petition teilgenommen (Bayern hat unrecht)

Die scheiß Politiker sind doch total unterbelichtet. Gab es nichtmal ein Gesetz was mit Kunst zu tun hat? Und deren Unantastbarkeit? und ein Spiel ist Kunst!!!

Das Bewusstsein, dass es "gerecht" zugeht

Was ist schon gerecht in Deutschland?

Habe für Punkt 1 gestimmt....S****s auf Datenschutz-leben hier ja nicht in China oder Nordkorea-oder vielleicht sogar in den RUS-Staaten....:daumen::daumen2:

Auf unsere Freiheit!!!:hail:

Bist du dir da ganz sicher?

Ach und noch etwas: Ich will wissen wer hier Bayern´s möchtegern Politiker unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
[x] sonstiges

Bin Schweizer, geht mir von daher am Arsch vorbei. Ich als Publisher würde solche Länder die so unbedingt mühsam ihr Eigending durchziehen, einfach ignorieren. Sprich: nehmt die multilinguale Version wie sie ist, oder lasst es sein. Den Aufwand für ein einzelnes Land würde ich nicht betreiben. Wird Zeit dass die EU ein Machtwort schreibt, und allen EU Mitglieder PEGI als verbindlicher Standard aufzwingt, damit ist dann die Diskussion beendet.

[X] ich unterstütze die Petition.

Es gibt wahrlich andere Spiele die mir grenzwertig erscheinen ... dazu gehört für mich die Dead Space Reihe nicht.

es gibt spiele die sollten jugendlichen nicht zugängig gemacht werden aber als erwachserner sollte man schon selbst entscheiden dürfen was ist und was nicht ist....

meine meinung

[X] Ich habe an der Petition teilgenommen (Bayern hat unrecht)

Auch wenn Dead Space 2 meinen Geschmack nicht Trifft (kann mit Weltall bis auf Star Wars wenig anfangen) finde ich es sowas von behämmert was die Herren Politiker MÜNDIGEN Bürgern wieder aufzwängen wollen einfach unverschämt. :wall:

Jeder VOLLJÄHRIGE hat das recht das Kaufen ünd Spielen zu durfen was er will. Aber das was man da wieder Abziehen will ist weit unter jeder Gürtellinie. 100%igen "Schutz" wird es nie geben, außer man Sperrt alle in einen Goldenen Käfiig, aber ich glaube das ist auch deren Plan......:what::stupid:

Zurück