Dead Rising 4 für Win10 ?

NewHanzo

Schraubenverwechsler(in)
Dead Rising 4 für Win10 ?

Zuerst einmal guten Abend an alle :)

bis zum Release von DR4 sind es nur noch 16 Tage,
aber man kann es nirgends für Windows 10 sprich PC vorbestellen.

ist das normal ?

und kann man das Spiel problemlos in Deutschland spielen ?
bzw. auf was muss man achten ?

AW: Dead Rising 4 für Win10 ?

Du kannst davon ausgehen, das dass Game nicht in DE erscheinen wird. Kann dir leider nicht sagen, ob du das Game, wenn du es z.B in Österreich als Key kaufst, bei uns aktivieren kannst, da es bei der PC vers. only Win10 ist und ich kA habe, wie es MS mit deren Shop so was Hand habt.

@Saguya

Danke schon mal für deine Antwort.

Das es kein Deutschland Release erhält ist natürlich klar und ich gehe davon aus, dass der Digitale Verkauf des Spiels ausschließlich über den Windows Store erfolgen wird. Nur kenne ich mich mit dem auch nicht aus und hoffe das sich hier noch jemand finden lässt, der diese Frage bzw. Fragen beantworten kann.

@Saguya

Danke schon mal für deine Antwort.

Das es kein Deutschland Release erhält ist natürlich klar und ich gehe davon aus, dass der Digitale Verkauf des Spiels ausschließlich über den Windows Store erfolgen wird. Nur kenne ich mich mit dem auch nicht aus und hoffe das sich hier noch jemand finden lässt, der diese Frage bzw. Fragen beantworten kann.

na ja, Key's für die PC vers. kannst du eig. bei fast jedem Key Shop kaufen, Google

ja, hab leider nicht daran gedacht nach Key's zu schauen. Bin noch dran gewöhnt nur nach Disk Versionen zu suchen. Hast aber recht, da wird man fündig. Nochmals Danke ;)

Ich hoffe das stimmt dann auch wirklich. Würde mich nämlich auch interessieren. Mir war so als wenn die Vorgänger in DE nicht aktivierbar waren. Hatte das in der steamdb jedenfalls gesehen gehabt.

Ich hoffe das stimmt dann auch wirklich. Würde mich nämlich auch interessieren. Mir war so als wenn die Vorgänger in DE nicht aktivierbar waren. Hatte das in der steamdb jedenfalls gesehen gehabt.

Was die Vorgänger betrifft hast du absolut Recht. Bei dem aktuellen Teil scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Selbst bei Amazon bekommst du das Spiel in DE zu kaufen (auch wenn es sich hierbei um die XboxOne Version handelt) Dead Rising 4 [Vollversion] [Xbox One - Download Code]: Amazon.de: Games

Ok hatte ich mich (leider) doch nicht vertan...ärgert mich immer noch beim direkten Vorgänger, dass ich mir den 720p-Brei auf der Xbox geben muss...wenn das beim aktuellen wirklich stimmt, wäre das ein Grund für mich doch auf Win 10 zu gehen XD
Zumal ich die Befürchtung habe, dass es auf der Xbox wieder auf "unter FullHD" läuft und mit weniger als 30fps.

Das man es bei Amazon aktuell kaufen kann liegt daran, dass dieser Teil (noch) nicht indiziert ist.

Das man es bei Amazon aktuell kaufen kann liegt daran, dass dieser Teil (noch) nicht indiziert ist.

Das ist natürlich gut möglich. Was mich allerdings wundert, ist das dort eine USK16 Freigabe steht. Wer aber schnell ist, kann eine Indizierung umgehen. Hat man das Spiel einmal in seiner Bibliothek, dann bleibt es dort auch nach einer möglichen Indizierung.

Seinerzeit habe ich einen polnischen Dying Light Key gekauft. Das Spiel ließ sich ohne Probleme aktivieren und ist bis heute in meiner Bibliothek. Gut möglich das man Dead Rising 4 auch nur über Umwege bekommt (ausländische Keystores). Zur Not muss man es eben per VPN aktivieren, dann funktionieren auch die alten Dead Rising Teile. Ich hab z.B den Vorteil das wir auf der Arbeit an die niederländische Zentrale angebunden sind. Wenn ich von hier aus also in Steam einlogge, kann ich alles kaufen was in Deutschland indiziert ist (IP ist ja niederländisch). Ich finde also jedes Dead Rising im Store, zuhause wird mir das noch nicht mal angezeigt.

Das ist dann schon ein krasser Vorteil XD Ich krieg bei sowas jedesfal das Reihern...die USK 16-Freigabe ist faktisch falsch. Die haben sich sicher vertan, zumal es eh keine Freigabe bekommt XD Klar was schon aktiviert ist bleibt auch nach einer Indizierung aktiviert. Wäre ja auch ein unding wenn dem nicht so wäre und selbst wenn es indiziert wird, solange es aktivierbar bleibt gibt es keine Probleme. Indiziert heißt ja nicht verboten. Verstehe bis heute nicht, warum man diesen Geo-lock-Käse immer noch macht. Dying Light kann man mittlerweile auch ohne VPN aktivieren. VPN will ich nicht machen, da es schon häufiger vorgekommen ist, dass der Account gebannt wird...Valve und seine tollen AGBs. Bei mehreren hundert Games (und noch mehr Geld) habe ich keine Lust auf nen Bann ^^

Ich habe auch noch nie was per VPN aktiviert, bin da auch ein bisschen "ängstlich". Ich habe aber gehört das es kein Problem sein soll, solange man das nicht andauernd macht. Aber das Risiko gehe ich lieber nicht ein. Den Geo-Lock kann ich aber nachvollziehen, da man ich Keystores z.B. russische oder südamerikanische Keys immer sehr günstig bekommt. Damit das keine Überhand nimmt, macht der Geo-Lock schon Sinn.

Wenn denn russische Key der Grund dafür wären ja, außerdem könnte man sicher deren Herkunft bestimmen. DE und ab und an auch Japan werden wegend er enthaltenen Gewalt außen vor gelassen, ansonsten müssten auch andere Länder betroffen sein. So eingesetzt macht der Geo-Lock eben keinen Sinn und ist reine Bevormundung ^^ Egal ich hoffe, dass es bei Dead Rising 4 keinen Lock geben wird...

Zurück