Dead Rising 3 auf dem PC mit 30 Fps: Framerate-Unlock könnte bizarre Fehler auslösen

AW: Dead Rising 3 auf dem PC mit 30 Fps: Framerate-Unlock könnte bizarre Fehler auslösen

Ganz einfach: Ich habe noch nie eine Spielereview von einem grösseren Magazin gesehen, welches die FPS als wichtiges Wertungskriterium anführt. Da geht es immer nur um Grafik, Grafik, Bombast, Hollywood-Story und noch etwas mehr Grafik.

Das Absurde allerdings ist, dass zumindest für mich FPS und Grafik-Qualität Hand in Hand geht.

AW: Dead Rising 3 auf dem PC mit 30 Fps: Framerate-Unlock könnte bizarre Fehler auslösen

Find' ich jetzt nicht ganz so toll aber kann ich mit leben, da ich sowieso mit Controller gespielt hätte.
Trotzdem würde ich 60 fps begrüßen.

Aber wenn es tatsächlich daran liegt, dass Animationen und die KI usw. auf die frames angepasst wurden, dann entspricht das echt alter Technik.

Weil Import und VPN komplett unmöglich sind?:ugly:

Ganz ehrlich?
Wenn ein Spiel bei Steam per VPN aktiviert werden muss, bitte, gerne mache ich das ABER wenn ich Steam mit VPN starten MUSS um überhaupt die Möglichkeit zu haben mein importiertes Spiel zu spielen dann besorg ich es mir lieber illegal.

Es mag sein das es noch nie Probleme mit Steam und VPN gab ABER per AGB ist es verboten es mit VPN zu betreiben, meinen Account will ich da nicht riskieren.

Bethesda blockt import Versionen (Aktivierung und Start) damit das Geld wenn überhaupt bei der geschnittenen Version reinkommt.
Capcom ist glaube ich einfach nur zu dumm oder die nehmen die Deutschen nicht ernst, denn auch wenn ein Spiel (die Import-Versionen ja meist) beschlagnahmt ist habe ich als deutscher Bürger trotzdem das Recht das Spiel zu importieren sei es voll mit Gewalt oder Nazisymbolik.

Probiert man mit ihnen in Kontakt zu treten wird man nur vor den Kopf gestoßen und die Postings gelöscht aber selbst hier im Forum wird man bei geregelten Fragen/Diskussionen ja auch von den Mods "verwarnt"...freie Meinung ade!

SEGA und Deep Silver (AvP, Dead Island, Enemy Front) können alle problemlos importiert und aktiviert sowie gestartet werden, die haben ihre Hausaufgaben gemacht!
Die können meinGeld dann gerne haben!

Nur gut das DR3 nicht mal mein Interesse weckt...ohne FPS lock gerne, so nicht!
Bleibt man halt bei den Indiegames...die haben Innovation und Spielspaß nicht vergessen!

Den Post habe ich nicht ganz verstanden, blockt Capcom das Spiel dauerhaft, wie Bethesda beim neuen Wolfenstein, oder importieren sie nich hierhin?

Ganz ehrlich? Wenn ein Spiel bei Steam per VPN aktiviert werden muss, bitte, gerne mache ich das ABER wenn ich Steam mit VPN starten MUSS um überhaupt die Möglichkeit zu haben mein importiertes Spiel zu spielen dann besorg ich es mir lieber illegal. Es mag sein das es noch nie Probleme mit Steam und VPN gab ABER per AGB ist es verboten es mit VPN zu betreiben, meinen Account will ich da nicht riskieren. Bethesda blockt import Versionen (Aktivierung und Start) damit das Geld wenn überhaupt bei der geschnittenen Version reinkommt. Capcom ist glaube ich einfach nur zu dumm oder die nehmen die Deutschen nicht ernst, denn auch wenn ein Spiel (die Import-Versionen ja meist) beschlagnahmt ist habe ich als deutscher Bürger trotzdem das Recht das Spiel zu importieren sei es voll mit Gewalt oder Nazisymbolik. Probiert man mit ihnen in Kontakt zu treten wird man nur vor den Kopf gestoßen und die Postings gelöscht aber selbst hier im Forum wird man bei geregelten Fragen/Diskussionen ja auch von den Mods "verwarnt"...freie Meinung ade! SEGA und Deep Silver (AvP, Dead Island, Enemy Front) können alle problemlos importiert und aktiviert sowie gestartet werden, die haben ihre Hausaufgaben gemacht! Die können meinGeld dann gerne haben! Nur gut das DR3 nicht mal mein Interesse weckt...ohne FPS lock gerne, so nicht! Bleibt man halt bei den Indiegames...die haben Innovation und Spielspaß nicht vergessen!
Du kannst dir eine Art Short-Cut erstellen, so kannst jedes Spiel auch ohne aktiven VPN zocken.

@Topic: Ich habe kein einziges Spiel auf der Platte, wo der Entwickler kein Geld gesehen hat. Wenn das jetzt aber so anfängt, dann werde ich denen einfach kein Geld geben. Wenn die Leute, wie eine gewisse Person über mir, mit dem Mir-Egal-Attitüde kommen, dann denkt sich der Entwickler auch; "Oh, sie beschweren sich aber kaufen." Ich sage dir, es liegt nicht an mangelnder Kundschaft am PC, eher an denn S****** die die Spiele nicht kaufen. Man fragt sich, warum überhaupt für den PC optimieren? Die Leute kaufen es doch sowieso. Und selbst wenn nicht, wir haben mit minimalstem Aufwand noch den letzten Cent rausgeholt. Ich frage mich, sollten die schlechten Konsolen die Entwickler nicht anregen die Engine noch besser zu entwickeln im Hinsicht auf Nutzung der Hardware-Ressourcen? Scheinbar nicht. Wir haben drei schlechte Versionen, aber laut Entwickler hätten sie es gerne anders. Alles klar, der Entwickler hätte gerne das Spiel optimierter, lustig. Er könnte zufällig daran arbeiten, will er aber nicht. :P Wie ich diese Hu*****ne hasse, die sich nie ein Spiel kaufen. Ich kann auch ehrlich gesagt verstehen wenn der Entwickler sagt; "Leutz, leckt mich am Arsch". Ich weiß gerade gar nicht auf wen ich mehr Hass haben sollte....... Diese unverschämten Leute die immer alles kostenlos haben wollen, die E3 ist das beste Beispiel. Die Leute würden sich da steinigen für ein kostenloses Merch-Shirt. Diese Einstellung geht mir auf den Sack. Ich wäre ja eher dafür die Entwickler bringen gar keine PC-Spiele mehr, damit die ganzen "Raubkopierer" sehen was sie davon haben anstatt 30-FPS mit einer Titan-Z zu bringen^^. Ich muss mich beruhigen :banane:

Im Endeffekt tragen wir das selbe Risiko wie der Entwickler. Man gibt Geld aus und weiß nicht ob es sich rentiert. Was mich dennoch stört, ist diese "Mir egal Haltung" vom Entwickler. Die Aussage "Framerate-Unlock könnte bizarre Fehler auslösen" lässt mir sauer Aufstossen. Warum sollte ich mir ein Spiel von einem Entwickler kaufen, der selbst nichtmal weiß welche Auswirkung diese Änderung auf das Spiel hat. Wer sollte es bitte sonst wissen?
Ich will ja keine Verschwörungstheorien schnürren, aber ich persönlich glaube, dass der Entwickler ganz genau weiß welche Fehler vorkommen, diese aber verschweigt und hofft dass Spieler aufgrund dieser Unwissenheit trotzdem kaufen.

Man muss sich Spiele nicht kaufen, man ist frei nach Release abzuwarten und zu schauen ob einem das Spiel mit seinen Vor und Nachteilen wirklich überzeugt oder eben nicht. Im übrigen hat der Entwickler gesagt "you might see some weird stuff with physics, some weird stuff with zombies'". Das PCGH weit weg von guter englischer Übersetzung ist, ist nichts neues. Das solche Sachen an die Framerate gekoppelt zu sein scheinen ist zwar von vorvorgestern aber so ist es dann nunmal und zeigt eigentlich nur das die Engine von Grund auf entweder a) Ein komplettes durcheinander ist und/oder b) sehr schlecht ist für X1 und Pc programmiert ist. Die Performance der X1 Version(welche ansig auch nur ein Port ist, denn das Spiel war ursprünglich für die 360 geplant) spricht schließlich Bände über die Qualität, dort kann man dem Entwickler genauso Faulheit vorwerfen.

Im übrigen hat der Entwickler gesagt "you might see some weird stuff with physics, some weird stuff with zombies'".

Ah, ok. So klingt es schon vertretbarer.

Diese unverschämten Leute die immer alles kostenlos haben wollen

Die wird es immer geben. Schlimmer sind aber die, die kostenlos ein Spiel bekommen und trotzdem über jede Kleinigkeit meckern.
Dann gibt es aber auch wieder diese Leute, so wie ich einer bin, die z.B.: für Breaking Point (kostenlose Arma3 Mod) 15$ spenden. Obwohl es eigentlich kostenlos ist.

Für alle die es noch nicht verstanden haben sage ichs gerne nochmal.

Ich will das man mir auf meinem PC die Freiheit lässt das Spiel so zu Spielen wie ich es mag. Dazu gehören FPS, Grafikeinstellungen, Eingabemethoden.
Mir ist es egal ob die Engine dafür für lowend Hardware Optimiert worden ist oder nicht, die XBone hat ja auch nur unterste Mittelklasse.

Ich versteh auch nciht wieso du diesen 30 fps lock so verteidigst, entweder bist du ein Fanboy (achtung Mod, keine Unterstellung, sondern eine Vermutung) oder kannst dir einfach keinen vernünftigen PC leisten und bist ein Neider der einem nichts gönnen will. Lad dir mal den MSI Afterburner und stell im RTSS global alles auf 30 fps. Ich wünsche dir bei deinem neuem Erlebniss viel spaß, du musst dann auch nie wieder befürchten mehr als 30 fps zu bekommen.

Der Punkt, den du außer acht lässt ist, dass du ohne diesen "minderwertigen" Port ganz auf das Spiel verzichten müsstest, oder dir eine Xbone zulegen müsstest. ;)
Da mich das Spiel eh nicht wirklich intressiert, kann ich drauf verzichten, mir gefällt nur der Trend zu den gelockten FPS und vorgeschriebenen Einstellungen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Ding muss ja ultra beschissen programmiert sein. Wenn man das gezeigte mit den Anforderungen vergleicht, passt das einfach nicht.

Und vor 12 Monaten haben noch Leute Gesagt das wärs dann bald mal mit den Grottigen Konsolenports:lol:

Irgendwie mehr als Traurig das M$ only titel so sch*** am PC laufen, aber anscheinend dürfte es auch in zukunft genau DARAUF raus laufen, solche wo die PS4 noch dabei ist, scheinen deutlich weniger Perf Probleme am PC zu haben.

Ich will das man mir auf meinem PC die Freiheit lässt das Spiel so zu Spielen wie ich es mag. Dazu gehören FPS, Grafikeinstellungen, Eingabemethoden.
Mir ist es egal ob die Engine dafür für lowend Hardware Optimiert worden ist oder nicht, die XBone hat ja auch nur unterste Mittelklasse.

Ich versteh auch nciht wieso du diesen 30 fps lock so verteidigst, entweder bist du ein Fanboy (achtung Mod, keine Unterstellung, sondern eine Vermutung) oder kannst dir einfach keinen vernünftigen PC leisten

Was du willst und was du bekommst sind trotzdem zwei Unterschiedliche Sachen.

Btw er verteidigt nichts sondern sagt WARUM der 30Fps Lock hier sinnvoll ist.

Zurück