News Tempest Rising: Wie startet das RTS im Steam Early Unlock?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Tempest Rising schicken sich an, die unter PC-Spielern einst sehr populäre Echtzeitstrategie wiederzubeleben und ist jetzt im Steam Early Unlock gestartet. Doch wie gut schneidet das moderne Command & Conquer bei den Spieler-Bewertungen ab?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Tempest Rising: Wie startet das RTS im Steam Early Unlock?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Spiel ist für mich ein Pflichtkauf!

Schon die C&C - Der Tiberium Konflikt Demo hat mich damals auf meinem 486er Stunden gefesselt, seit dem wurde alles von denen gesuchtet.
Zero Hour ist bis heute eins unser Pflichtspiele auf unserer Classic LAN.

Als Command & Conquer Veteran, muss ich sagen, dass ich das Spiel unfassbar langweilig finde. allein schon aus der Sicht der Grafik hat das Spiel null Innovation. Ich meine Leute, ey wir leben im Jahr 2025. Es kann doch nicht sein, das neue Spiel wie Retrospiele aussehen. ja, jetzt kommt mir nicht damit an, dass das so aussehen soll wie früher. Muss immer das Boomer Klientel hier bedient werden oder was? Ich mein, man kann doch die selbe Spielmechanik behalten, aber wenigstens mal die Grafik und Style auf den heutigen Stand bringen. Ich fand Generals II unfassbar gut gelungen und so hätte ich mir auch dieses Spiel vorgestellt.

Dieses Spiel hier lässt sich so schnell aushebeln. Einfach möglichst schnell und viel bauen und sofort angreifen. Und schon ist das Spiel gewonnen. Gähn langweilig….

Dieses Spiel hier lässt sich so schnell aushebeln. Einfach möglichst schnell und viel bauen und sofort angreifen. Und schon ist das Spiel gewonnen. Gähn langweilig….
War das nicht schon immer so? Auch in anderen RTS Spielen?

Mir ist das egal. Da ich anders spiele und in Ruhe meine Basis immer aufbaue.

Als Command & Conquer Veteran, muss ich sagen, dass ich das Spiel unfassbar langweilig finde. allein schon aus der Sicht der Grafik hat das Spiel null Innovation. Ich meine Leute, ey wir leben im Jahr 2025. Es kann doch nicht sein, das neue Spiel wie Retrospiele aussehen. ja, jetzt kommt mir nicht damit an, dass das so aussehen soll wie früher. Muss immer das Boomer Klientel hier bedient werden oder was? Ich mein, man kann doch die selbe Spielmechanik behalten, aber wenigstens mal die Grafik und Style auf den heutigen Stand bringen.
Was schlägst du denn vor? Es ist mehr als nur schwierig, ein RTS knallig, photo-realistisch (also nicht cartoon oder pixel look) und irgendwie aufregend aussehen ohne die Übersicht darunter leiden zu lassen. Wenn du die Idee für einen neuen Stil hast, in dem das funktionierte und welchen du in Worte oder besser in ein paar Grafiken/Slides/YT video packen kannst, dann ist dir eine Anstellung in der Branche gewiss.

Es gibt leider immer Limitationen beim Spieledesign.
"Leute, ey we live in ze current year" ist kein Argument.

Was schlägst du denn vor? Es ist mehr als nur schwierig, ein RTS knallig, photo-realistisch (also nicht cartoon oder pixel look) und irgendwie aufregend aussehen ohne die Übersicht darunter leiden zu lassen. Wenn du die Idee für einen neuen Stil hast, in dem das funktionierte und welchen du in Worte oder besser in ein paar Grafiken/Slides/YT video packen kannst, dann ist dir eine Anstellung in der Branche gewiss.

Es gibt leider immer Limitationen beim Spieledesign.
"Leute, ey we live in ze current year" ist kein Argument.
Generals 2

Nunja Ich spiele schon per emulator Art of War 3 am PC was Command&Conquer sehr änhlich ist, und 3vs3 macht schon viel Spass. Es gibt also tatsilich seit längerem eine C&C Generals alternative, man braucht halt leider nur einen emulator..

War das nicht schon immer so? Auch in anderen RTS Spielen?
Nein, nicht unbedingt. Word in Conflict ist hier ein gutes Beispiel. Da gibt es keine Basis und alleine hast du gar nichts gerissen im Multiplayer. Das Stein-Schere-Papier Prinzip hat dazu viel zu gut gegriffen. Teamplay war hier Pflicht.
Der Singleplayer war ebenfalls super! Ist auch heute noch absolut eine Empfehlung wert! Ebenfalls Supreme Commander: Forged Alliance (über Teil 2 wollen wir an dieser Stelle nicht reden -.-)

Tempest Rising ist halt eine pure Homage an C&C wenn man so will. Nicht mehr und nicht weniger. Man darf auch nicht vergessen das dort kein großes Team dahinter steht.

RTS-Games mit anderen Ansätzen und groß angeleten Kampagnen gibt es durchaus auf dem Markt. Aber solche Spiele gefallen nicht jedem. Das kommende Broken Arrow ist so ein Titel oder aber auch WARNO. Das [WARNO] ist vielen oftmals zu nieschig, weil halt hier nicht 10 MG Schützen einen Panzer mit Dauerfeuer zerlegen können. Hier ist´s genau anders rum. Der Panzer putzt die weg wie Dreck auf glatten Fließen. ;) Du verschiebst auf einer Karte deine Truppen aber die Gefechte werden in Echtzeit ausgetragen. Basis gibt es keine. Ein Tank-Rush bringt dir gar nichts, wenn der Gegner AH-64 Apaches und A-10 Warthogs dir in die Flanken jagt, oder dir vorher Treibstoff und Munition ausgeht. ;) Vorausschauend planen und spielen ist hier Trumpf.

Ich bin auch mit C&C aufgewachsen und spiele die Titel heute noch gerne, aber ähnlich wie bei StarCraft und WarCraft hat mir da immer das "Fleisch" gefehlt. Inzwischen bevorzuge ich Makro over Micro bei RTS. :D Dennoch werd ich Tempest Rising spielen.

Zurück