Dead Rising 2 GFWL Fehler

Wollte gerade mal das Spiel testen................geht nich:schief:
Wenn ich das Spiel starte ,kommt GfWl um die DVD zu überprüfen aber es kommt immer eine Fehlermeldung:

Games for Windows - Live kann keine Verbindung mit dem Live- Service aufbauen.Überprüfen sie,ob ihr Pc mit dem Internet verbunden ist.

Kann mir einer sagen was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hey hab nen anderes Problem.
Habs das SPiel grade vor 20 minuten bekommen.
Habe Windows 7 64bit
Jetz problem wenn die installation zu sagen wir 20 % abgeschlossen is gehts einfach nemmer weiter
kann mir jemand sagen wieso ? ( gleiche problem auch bei Crysis )
Wär cool wenn mir jemand helfen könnte

Danke im vorraus
Hast du Avira Antivir drauf ? Wenn ja dann mal denn deinstallieren

Hab die Version 3.3 drauf ,das ist die neuste.
Ich kann mich auf meinen Account einloggen,nur wenn ich das Spiel starte will er erst das Spiel aktivieren , aber er sagt andauernd das er keinen Kontakt zum Live Service aufbauen kann.:huh:

In der Firwall von Windows hat das Spiel 2 Ports zugwiesen bekommen,komme aber immer noch nicht raus.
Hat jemand ein Plan von dem Mist?

Zuletzt bearbeitet:
hatte cih früher auch immermal. hinzu kam, dass ab und an meien accounts nicht mehr verfühbar waren oder nach ner weile wieder da waren.
hatte mir immer nen neuen gemacht. weiss bloß nich, ob das wegen der serial n problem wird.
an sich dürfte es kein problem bei nem offlineaccount sein.

Das Problem ist ja,ich kann auf meinen Account voll zugreifen ,aber wenn ich auf dem Desktop die Dead Rising.exe ausführen will will Windoof Live das Veröffentlichungsdatum überprüfen.
Wenn ich dann auf weiter klicke versucht er eine Verbindung aufzubauen aber es funktioniert nicht.Ich bekomme immer die selbe Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden konnte und das ich meinen Pc am Internet anschließen sollte.
Ich kapier das einfach nicht was da los ist.

Hast du vielleicht Hamachi oder Tunngle installiert? Wenn ja, dann deinstalliere das mal, dann müsste es eigentlich gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne theorie:
wenn der bei dem check die exe ausführt und somit die fehlermeldung prodiziert kann es noch an was anderem liegen. unzwar startet das game ja anscheinend nicht gerne, wenn man dei soundsettings in der syssteuerung über 24bit/48khz setzt. schau mal danach

Hey

ich würde auch gerne DR2 spielen habe aber leider ein Problem.
Bei mir startet das Spiel und über GfWL wurde es auch schon aktiviert.
Ich bekomme allerdings dann nur nen schwarzen Monitor und dann kommt die Fehlermeldung das DR2 einen Fehler festgestellt hat.

Jemand eine Idee?? Neuinstalliert habe ich das spiel schon 2 mal -.-.
Grafikkartentreiber (Nvidia GTX 275) ist up to date. Mir fällt nichts mehr ein was ich machen könnte :/.

Ach ja hab Win7 64bit Version.

Weiss vielleicht jemand rat? :)

Edit:

ich lass den rest mal so stehen aber ich habe das Problem bei mir gefunden dank eines anderen Posts in einem anderen Forum.
Hier die Lösung:
http://filenetworks.blogspot.com/2010/09/fix-dead-rising-2-crash-sound-save.html

darauf muss man mal kommen das es am sound liegt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Grafik find ich komisch. Vom Sinn her .... moment nen Sinn hat das Game gar ned (:P), aber lustig isses.
Jo is wohl lustig aber sowas von schei*e optimiert.
Ich kann das Spiel nur auf alles Low und 0xaa und 0xAntiblublubfilter in 1280X1024 spielen. Sons kann ich die meisten Spiele, die dann weitaus besser aussehen, mindestens auf Mittel spielen mit mindestens 4xaa in 1280x1024.
Trotzdem is das Spiel sehr ehm ja unterhaltsamm:ugly:

mal ne theorie:
wenn der bei dem check die exe ausführt und somit die fehlermeldung prodiziert kann es noch an was anderem liegen. unzwar startet das game ja anscheinend nicht gerne, wenn man dei soundsettings in der syssteuerung über 24bit/48khz setzt. schau mal danach

Hab mal nach geschaut und die Lautsprecher standen auf 16Bit 48000 habs jetzt auf 24Bit 48000 stehn.......hat sich leider nichts geändert.

Irgendwas blockiert das Spiel ......nur was??:huh:

Hallo,

Hab mich grad mal angemeldet, um die Lösung für das im Startpost erwähnte Problem zu nennen (ich weiß selbst, wie ätzend sowas sein kann):

Man muss die deadrising2.exe als Administrator starten. Und zwar auch dann, wenn man selbst mit einem Administrator-Konto angemeldet ist. Also Rechtsklick auf die *.exe und unter Eigenschaften bei "Kompatibilität" den Haken "Programm als Administrator ausführen" aktivieren.

Sollte klappen.

Gruß,
slayniac

edit: Das bezieht sich natürlich auf Windows 7 / Vista

Hallo,

ich hab das Problem, dass meine Installation bei 40% abschmiert und folgende Fehlermeldung rausgibt:
"The cabinet file 'Media1.cab' required for this installation is corrupt and cannot be used. This could indicate a network error, an error reading from the CD-ROM, or a problem with this package."

Ich hab überhaupt keine Ahnung warum die Fehlermeldung kommt. Kann das 'ne Fehler an der DVD sein? Ist original gekauft, also nichts runtergeladenes etc.

Mein System:
AMD Athlon 64 x2 6000+ @ 2,2 GHz
Nvidia Geforce 8600 GT @ 512 MB
3 GB Ram
Win XP SP3
Als Antivirusprogramm hab ich 'ne lizensierte Kapersky version

greetz,
ElKodo

Versuch mal die komplette DVD auf deinen Pc zu kopieren, wenn das nicht geht, vllt mal auf nem anderen Pc versuchen, ansonsten ist die DVD defekt. Bei mir kam bei meiner ersten Disc auch ein Fehler, diese war defekt und ich habe von meinem Händler ne neue bekommen.
Man konnte aber an der Oberfläche der Disc schon erkennen, dass damit was nicht in Ordnung ist.

ich tippe auch mal auf ne defekte dvd, jedoch hab ich selber die erfahrung gemacht, dass n kaputter ram auch eben diese fehler produzieren kann. hoff mal ersteres

Also ich hab den DVD-Inhalt mal auf meinen Rechner gezogen und von dort aus installiert, und siehe da: es hat funktioniert!
Vielen Dank für eure Hilfe, und alle die das gleiche Problem wie ich hatten/haben, das ist die Lösung ;)

greetz
ElKodo

Jo is wohl lustig aber sowas von schei*e optimiert.
Ich kann das Spiel nur auf alles Low und 0xaa und 0xAntiblublubfilter in 1280X1024 spielen. Sons kann ich die meisten Spiele, die dann weitaus besser aussehen, mindestens auf Mittel spielen mit mindestens 4xaa in 1280x1024.
Trotzdem is das Spiel sehr ehm ja unterhaltsamm:ugly:

/Sign
Es läuft bei mir zwar auf max. mit AA und AF, aber wie gesagt, die Grafik ist ... nunja... gewöhnungsbedürftig.^^ Ist ein schönes Game für Zwischendurch, mehr nicht.^^

Zurück