De Maizière wünscht sich stärkere Debatte über Killerspiele. Fängt diese Debatte wieder von vorne an?

• Ersteller Ersteller Gast20170724
  • Erstellt am Erstellt am
AW: De Maizière wünscht sich stärkere Debatte über Killerspiele. Fängt diese Debatte wieder von vorne an?

Wenn die Waffe des Gegners im Gesicht landet und genau so stark oder stärker ist, kommt der Amokläufer vielleicht drei Personen weit.
Dann liegt er auf dem Gehweg und vier Leute über ihm.

Bis 10 zählt da niemand und weiter schon gar nicht.
Dann holt er sich eben eine Waffe aus dem Ausland, baut sich eine Nagelbombe oder was auch immer.

Stell dir vor der hätte im McDonald's eine Bombe hochgejagt, mitten in der Warteschlange an der Kasse. Das hätte weit mehr Opfer gefordert.

AW: De Maizière wünscht sich stärkere Debatte über Killerspiele. Fängt diese Debatte wieder von vorne an?

De Maizière wünscht sich stärkere Debatte über Killerspiele.

Wieder mal ein glänzender Beweis der Kompetenz unserer Politiker, speziell des Innenkanisters. Meine Fresse ...:nene::motz:

Zuletzt bearbeitet:

Spinnen die wieder rum? Naja wundert mich nicht. WIr brauchen endlich mal jüngere Politiker am Ruder, die nicht vor allen diesen "Neuheiten" wie Shooter, Internet, Social Networks usw aufgewachsen sind.
Ich kann denen ja net mal die Schuld dafür geben - die kennen das nicht wirklich (müssten sie, tun sie aber nicht), haben keine Erfahrungen damit und reiten trotzdem drauf rum....

Hab mir die Sendung angeguckt. Sie haben zum Glück auf dem Thema nicht allzu sehr herumgeritten. Plasberg ist aber nicht in der Lage "Counter-Strike: Source" auszusprechen, er war kurz davor, die Mottenkiste komplett wieder auszugraben, hat es dann aber nicht getan, das Wort "Ballerspiel" ist gefallen. Christian Pfeiffer hat diesmal World of Warcraft nicht mit Battlefield verwechselt.

De Maizière hat in seinem Amt versagt und schiebt es auf die "Ballerspiele".:daumen2:
Den Verbrecher kann man nicht ernst nehmen, der hat übrigens auch nicht so eine saubere Vergangenheit.

....ich wüsste nicht, wo das Innenministerium oder De Maiziere "versagt" hätten.
Ich mag ihn nicht besonders, Spielen die Schuld für eine Geisteskrankheit in die Schuhe zu schieben halte ich ebenfalls für dämlich.......als Minister des Inneren scheint er aber nicht alles falsch zu machen.

als Minister des Inneren scheint er aber nicht alles falsch zu machen.

Er macht nicht alles falsch, nein, aber er hat in der Vergangenheit schon häufiger durch ehnlich blödsinnige Aussagen geglänzt wie aktuell bzgl. der Killerspiele.
Man könnte ihm bzgl. dummer Sprüche schon fast ein Talent atestieren, so oft passiert ihm das. ;)

Anstatt wieder populistischen Unsinn, denn man Problemlos mit denn Aussagen von der AfD auf eine Stufe setzen kann, sollte der Minister vielleicht mal über ein funktionierendes Warnsystem für die Bevölkerung Sprechen.

Die Katwarn App ist doch Bullshit, ... egal ob Amoklauf, Chemieunfall oder Flut.. wird man nur gewarnt wenn man diesen Bundestrojaner installiert und wenn man kein Smartphone hat?

In anderen Ländern kriegen die es auch hin lokale Warnungen per SMS aus zuschicken, nur nicht in der Industrie Nation Deutschland

Zum Thema Waffen: Volkhoven/1964, der Täter hat einen selbstgebauten Flammenwerfer und eine gebastelte Lanze benutzt. Niemand braucht fertige Waffen.

die politiker sollten lieber mal ihre arbeit machen bevor sie sich mit nebenschauplätzen beschäftigen.
der sprengmeister von ansbach hatte keine aufenthaltsgenehmigung sein asylantrag wurde abgelehnt.
warum wurde er nicht schon längst abgeschoben. wird jetzt sicher nicht so an die große glocke gehängt weil glücklicherweise keiner getötet wurde bis jetzt, sondern nur schwer verletzt.

aber ja sicher sind killerspiele unser größtes problem. jemand der töten will, tötet da brauch er nicht vorher shooter gespielt haben. er hasste menschen, warum? mobbing ausgrenzung? vll sollte man mal lieber die schuld beim lehrpersonal suchen die scheinbar unfähig waren, anstatt bei pixeln.

ich behaupte jetzt c. ronaldo ist nur mehrfacher weltfußballer geworden, weil er heimlich in seiner freizeit fifa zockt.

Eine Informationstechnik an sich gibt es doch schon, ohne jegliche App. Problem dürfte nur sein, wie gesichert die Informationen sind die gesendet würden und das man nicht andauernd zugepflastert wird mit "irgendwelchen" Meldungen.
Das Zauberwort wäre Cell Broadcasting in diesem Falle sinnvoll zu nutzen, würde auch auf "Nicht-Smartphones" funktionieren.

Ein Schuldiger wird immer gesucht werden, Killerspiele kämen jetzt wieder gelegen, trotz der Tragik.
Im Moment stünden fast alle Medien in der Kritik, weil er über Internet die Waffe besorgt haben soll, weil er Bücher und Informationen über vergangene Amokläufe konsumiert hat....
Aber im Moment ist es auch leider wieder die Presse, die gern auf die Killerspiel Kerbe haut.

eines hab ich aus dem beitrag "hart aber fair" mitgenommen:

der polizeisprecher versteht einiges, was der moderater leider nicht versteht.

Ähm, dass Zielen auf den Kopf die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Treffers drastisch erhöht, ist nicht erst seit Computerspielen bekannt.:ugly:

Also was soll die Aussage?:hmm:

Unglaublich, was da gerade passiert. Ich befürchte, man versucht politische Inkompetenz mit planlosem Aktionismus zu überspielen. Die Presse scheint sich mal wieder auf den Sündenbock "Killerspiele" (ich hasse dieses Wort) einzuschießen, anstatt sich mit den wahren Ursachen zu beschäftigen. :(

Neun Tote in Munchen: 16-Jahriger traf sich mit Amoklaufer am Tatort - DIE WELT

Der Amokläufer tötete nach Angaben der Polizei mehrere Opfer mit Kopfschüssen und orientierte sich dabei vermutlich an Killerspielen. "Mein Eindruck war, der hat sich wie in einem Computerspiel bewegt", sagte Utz.

:lol:

ist war scheinlich mit bunnyhop durch das OEZ gerusht damit er schneller ist. selten sowas dummes gelesen. wir können froh sein das er keinen aimbot hatte würde noch fehlen (laut angaben eines mitspielers von ihm hat er ja auch gecheatet ingame)

In other news: "Ist kochendes Wasser wirklich heiß? || Ist unsere Erde rund oder Flach? || Sollen wir die Hexenverbrennungen wieder einführen?"

Das alles und noch viel mehr in unserem News Spezial zum Thema "Können wir absurde fragen in einen noch absurderen Zusammenhang bringen?"

Wie bewegt man sich denn bitte in einem Computerspiel ? Wie stellt sich der Herr das vor ?

Wie bewegt man sich denn bitte in einem Computerspiel ? Wie stellt sich der Herr das vor ?
Mit kontextsensitiver Deckung und "um die Ecke lehnen" und Munition wird mit drüberlaufen automatisch eingesammelt und bei jeder Tötung kommt ein Sound mit "Master Sergeant Shooter Person".

Also ungefähr so stell ich mir das vor.....

Zurück