De Maizière wünscht sich stärkere Debatte über Killerspiele. Fängt diese Debatte wieder von vorne an?

• Ersteller Ersteller Gast20170724
  • Erstellt am Erstellt am
AW: De Maizière wünscht sich stärkere Debatte über Killerspiele. Fängt diese Debatte wieder von vorne an?

weiß man eigentlich wie er die munition mitgeführt hat?
hatte er zusätzliche magazine oder hat er das eine immer neu befüllt. zweiteres würde ebenfalls nicht für killerspiele sprechen.

AW: De Maizière wünscht sich stärkere Debatte über Killerspiele. Fängt diese Debatte wieder von vorne an?

Mit kontextsensitiver Deckung und "um die Ecke lehnen" und Munition wird mit drüberlaufen automatisch eingesammelt und bei jeder Tötung kommt ein Sound mit "Master Sergeant Shooter Person".

Also ungefähr so stell ich mir das vor.....
Nee, der hatte sicher die Quake-Sound-Bibliothek installiert.
Damit er nicht so leicht selbst getroffen wird, hat er im Wechsel immer A und D gedrückt.

Sicherlich hatte er auch noch sämtliche CS: GO Hacks installiert und wusste daher auch wie man um eine Wand guckt....

Sicherlich hatte er auch noch sämtliche CS: GO Hacks installiert und wusste daher auch wie man um eine Wand guckt....
Es gibt ja tatsächlich Geräte, die man an die Wand pappt. Die erzeugen dann ein Wärmebild vom Raum dahinter und schon weiß man was los ist. Nur sind die Teile erstens mehrere Kilo schwer und zweitens nicht auf dem freien Markt erhältlich. Selbst im sagenumwobenen Darknet dürfte man sich damit schwer tun.

Ab wann tritt so ein Innenminster mal zurück? :hmm:

Ab wann tritt so ein Innenminster mal zurück? :hmm:
Der Witz ist ja, De Maizière wollte dieses Amt nie, er wurde lediglich von Merkel dorthin degradiert, damit er ihr als möglicher Kanzlerkandidat nicht gefährlich werden kann.;)

Der Witz ist ja, De Maizière wollte dieses Amt nie, er wurde lediglich von Merkel dorthin degradiert, damit er ihr als möglicher Kanzlerkandidat nicht gefährlich werden kann.;)

Uns ist das doch egal, der hat genug rumgespielt, kann den Sandkasten jetzt auch mal jüngeren Politikern überlassen. Und die Merkel kann der gleich mitnehmen und so einige andere, wir brauchen frisches Blut da oben statt Gammelfleisch...
Sonst werden wir die nicht los so lange sie noch fit genug sind um sich wählen zu lassen usw.

also ich hab mir jetzt endlich doch den ganzen beitrag da anschauen können und muss sagen, dass der Plasberg gar nicht geht. Geht jedesmal ins Wort wenn was wichtiges und Richtiges gesagt wird und zudem wird noch eine Frau per Kamera instrumentalisiert, dass mir das große Kotzen kommt.

Im Vergleich zu früheren Debatten um gewalthaltige Spiele und Amokläufe ein kleiner Fortschritt, vorallem bei dem doch so geschätzen Dr. Pfeiffer. Dennoch wird zuviel Stimmung gemacht und wichtige/richtige Dinge einfach "zensiert".

Wieso Hacks? Er könnte auch eine STERNENKARTE aus Star Wars Battlefront (2015) verwendet haben.

Ich sehe da jetzt keinen wirklichen Anhaltspunkt, dass diese News wahr ist. Beim Hamburger Abendblatt, das als Quelle genannt wird, finde ich dazu keinen Artikel.

Tatsächlich ;) Danke für den Link. Schade, dass der Artikel nicht ohne Account vollständig lesbar ist.
Trotzdem ist das wohl eher eine Aktion, die aus Verzweiflung entstanden ist... Symptombekämpfung ohne große Wirkung

De Maizière wünscht sich stärkere Debatte über Killerspiele

"De Maizière wünscht sich stärkere Ablenkung von der Realität auf Killerspiele"

so müsste das ganze lauten :)

Hier stand nichts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück