DDR5-6400 CL32 kompatibel?

Lantis86

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe ein Asus ROG STRIX Z690 F und habe mir das Trident Z5 32GB Kit DDR5-6400 CL32 bestellt.

In der offiziellen Tabelle von Asus steht das Kit nicht drin, obwohl 6400Mhz unterstützt werden.

Funktioniert das Kit unter Umständen nicht, bis es ein BIOS Update gibt??

Kann da beim ausprobieren was kaputt gehen?

Viele Grüße
 
Kann da beim ausprobieren was kaputt gehen?
Nein, sicher nicht.
Es kann aber Probleme geben, das System kann instabil laufen.
Diese Listen sind nicht immer vollständig, sie werden auch nicht aktuell gehalten, es wird auch nicht jedes Kit getestet, es kann gut sein das dein RAM-Kit einfach nur noch nicht getestet wurde.
Es kann fehlerfrei und völlig normal funktionieren, oder es ist inkompatibel und es gibt Probleme, wenn niemand anders das selbe System mit den gleichen Komponenten hat kann dir das niemand beantworten.
Da dies alles recht neu ist, die Preise für die RAM extrem überzogen und die Latenzen dennoch noch sehr hoch sind (hier meine ich vor allem die anderen primären Latenzen), werden diese Kombi wohl nicht viele haben.
Deine beiden Komponenten sind extrem (über)teuer(t), viel Glück jemanden zu finden der das schon getestet hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat ggf. auch ein Bios-Flashback.

Und andernfalls einfach selbst austesten. Achte nur das du die Arbeitsspeicher online gekauft hast, dann hast du ein 14 Tage Rückgaberecht, sollten sie nicht laufen.
 
Das RAM Kit wurder vor kurzem erst vorgestellt und wird aller Wahrscheinlichkeit nach in den vorhandenen Kompatibilitätslisten der Mainboards einfach noch nicht eingetragen worden sein. Aber wie IICARUS schrieb, einbauen, testen und ggf. zurücksenden.
 
Zurück