DDR4- und DDR5-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich finds schade, dass über die in der Einleitung erwähnten Triple-Channel-Kits nix zu lesen is...
Hab irgendwie das Gefühl, dass man als So.1366 Besitzer im Moment ziemlich in die Röhre kuckt, wenn man ein halbwegs preisgünstiges 6 Gb Kit kaufen möchte. Sowas wie das hier vorgestellte Ripjaws Kit vermiss ich in der Triple Channel Sektion irgendwie; denn wenn mal ein Kit günstig angeboten wird, isses net verfügbar...

Grüße
Sandman
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich hatte für meinen 2tensatz Reaper nur noch 50 Euro gezahlt deswegen hab ich ihn überhaupt gekauft .
Ich denke mal das war für lange Zeit das letzte mal das es Speicher zu solchen Preisen gab .
Sind ja auch ein paar Hersteller nicht mehr im Rennen jetzt .
Die Preise wie sie zur Zeit sind sind eigentlich ganz normal .
DDR 1 Kostet auch ca 25 € pro Gb und mit DDR 2 wird es nicht anders laufen zumal der auch bald nicht mehr in Neuen rechnern zu finden sein wird .
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Etwas komplett Neues müsste her, als DDR8-RAM oder so?
Wenn man mal ganz ehrlich ist :)
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Nach DDR kamm der DDR2 nach dem DDR2 kamm der DDR3 und nach dem soll der DDR8 Kommen :lol::ugly: Das ist doch selbstverständlich :lol::ugly:
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mich würden die "Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 New Classic Design" interessieren. Wie schneiden diese RAMs ab? Da ich mir diese kürzlich gekauft habe, würde mich das schon sehr interessieren. :-)
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Und wo sind die hier: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Sind die billigsten Module auf dem Markt und laufen auch mit 8-8-8-24 und 4x4 GB auf meinem UD4 Problemlos.

würd mich auch mal interessieren da ich eig nicht so große lust habe 140 takken für 8 gb auszugeben für mein sli system -.-
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wiso müssen die ganzen gescheiten DDR3 Kits immer diese überflüssig langen Headspreader haben?
Die passen einfach nicht unter nen Mugen2 weswegen ich sie nicht gebrauchen kann.^^

naja wenigstens sind die preise im keller , also wird bald ein gescheites 2x 4gb kit verbaut das auch beim oc reserven hat wobei ich ja eh nur per multi übertakte. hauptsache kleine kühler in schwarz oder blau für die passende optik.^^
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Habe mich auf die News gefreut, aber für mich kommen nur 2x4 Gb für meinen PC-Neubau im Mai in Frage :(
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Habe mich auf die News gefreut, aber für mich kommen nur 2x4 Gb für meinen PC-Neubau im Mai in Frage :(

Jupp hab auch die 2x4GB genommen. Preise waren billig genug. PC folgt erst dieses Jahr. Vorallem die Mgl. noch auf 16 GB hochzugehen ist dann eine Option.

Wer was der neue Rechner leisten muss, wenn der wieder 5 Jahre halten soll.

Obwohl der Q6600 noch immer schnurt...
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wiso müssen die ganzen gescheiten DDR3 Kits immer diese überflüssig langen Headspreader haben?
Die passen einfach nicht unter nen Mugen2 weswegen ich sie nicht gebrauchen kann.^^

naja wenigstens sind die preise im keller , also wird bald ein gescheites 2x 4gb kit verbaut das auch beim oc reserven hat wobei ich ja eh nur per multi übertakte. hauptsache kleine kühler in schwarz oder blau für die passende optik.^^

müssen sie doch nicht ;) gibt auch humane Kühler bei High End Ram und Schwarz wären sie auch noch

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - ab DDR3-2000 - ADATA DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Habe es zu lange nicht erwähnt, da ich keine Dauerfeuer Diskussionen mit DDR3 Ram Usern entfachen wolllte. So zumindest die Vermutung. G.Skill hatte bis zum Anfang im DDR2 bereich mindestens 2 eher 3 Kits im 1200MHz portfolio. Trident mit 1,8V 5-5-5-15 und Pi mit 2,1V bei 5-5-5-15. Gefolgt von Ripjaws 6-6-6-18 bei1,9V-2,1V.
DDR2-RAM -Speicher im Preisvergleich bei Schottenland.de
Hier gibt es allerhand Überhardware. Ein Test oder die Erwähnung wäre also durchaus möglich. Gruß
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mich interessiert wie sich folgende Faktoren auf die Spieleleistung eines Sandy Bridge Gamer PC auswirken.

- Dual- vs. Triple-Channel
- 6 vs. 8GB
- Latenzen
- Takt
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wiso müssen die ganzen gescheiten DDR3 Kits immer diese überflüssig langen Headspreader haben?
Die passen einfach nicht unter nen Mugen2 weswegen ich sie nicht gebrauchen kann.^^

Also, dass unter den Mugen 2 nichts passt halte ich für ein Gerücht:D Hab selbst die Ripjaws und besagten Kühler und da ist noch bisschen Platz. Es lassen sich auch alle Speicherbänke nutzen.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Habe es zu lange nicht erwähnt, da ich keine Dauerfeuer Diskussionen mit DDR3 Ram Usern entfachen wolllte. So zumindest die Vermutung. G.Skill hatte bis zum Anfang im DDR2 bereich mindestens 2 eher 3 Kits im 1200MHz portfolio. Trident mit 1,8V 5-5-5-15 und Pi mit 2,1V bei 5-5-5-15. Gefolgt von Ripjaws 6-6-6-18 bei1,9V-2,1V.
DDR2-RAM -Speicher im Preisvergleich bei Schottenland.de
Hier gibt es allerhand Überhardware. Ein Test oder die Erwähnung wäre also durchaus möglich. Gruß


Eben, die laufen erste Sahne.:daumen:
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Bitte Testet 4GB Module, 2GB Module sind einfach nichtmehr Zeitgemäß für einen Gamer PC.
Da fehlt dann die aufrüstoption.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Bitte Testet 4GB Module, 2GB Module sind einfach nichtmehr Zeitgemäß für einen Gamer PC.
Da fehlt dann die aufrüstoption.

Wenn du mir jetz erzählst welche deine Spiele sich mehr als 1,8GB Ram nehmen dann unterstütze ich deinen Wunsch nach einem Test von 4GB Modulen......
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich denke mal eine Empfehlung im DDR3 Bereich lässt sich für alle G-skill Kits die irgendwie günstig zu bekommen sind aussprechen .
Durch den austritt von OCZ aus dem Ram Geschäft war ich bei meinem Umstieg von 775 DDR2 zu 1155 DDR3 auch gezwungen mich nach einem neuen Hersteller umzusehen .
Hat nicht lange gedauert und auch ich war bei G-skill gelandet und habe mich dann entschieden 2 4Gb Kits RipJaws DDR3 12800 Cl9 zu bestellen .
Die alten Modelle ohne X aber mit den neuen schwarzen PCBs die es wenn die restlichen grünen verkauft sind wohl nur noch geben wird .
Für diese Ram könnte man bei einem Preis von ca 40 Euro pro Kit auch eine empfehlung aussprechen da sie bis jetzt auch auf jede Einstellung die ich vorgenommen habe mit stabilem Betrieb reagiert haben .
Für mich der beste Hersteller im Moment wenn es darum geht zum fairen Preis gute Ram zu bekommen und auch vom Support habe ich bis jetzt nur gutes gehört auch wenn ich ihn noch nicht benötigt habe was wohl das beste ist .
 
Zurück