DDR4- und DDR5-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich bin ganz zufrieden mit meinen 4x 2GB DDR1600, mehr braucht es bei mir nicht sein. :daumen:
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Bin auch sehr zufrieden mit meinen 4x 4 GB Corsair Dominator Platinum :)
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

8GB sollte jeder, der einen aktuellen DDR3 fähigen PC besitzt, verbauen auch wenn man nicht spielt merke zumindest ich den unterschied. Und 50-60€ für ein 8GB Kit sind auch nicht die Welt, obwohl es so ein Kit im Dezember schon für etwa 30€ gab.

Bin momentan mit 2x4GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 unterwegs. Vorher war 1 8GB Riegel von G.Skill mit DDR3-1333 drin und habe sogar einen unterschied gemerkt auf der AMD Plattform. Auf meinen kleinen Intel System wo das Kit nur mit DDR3-1333 lief habe ich im Gegensatz zum 1x 8GB DDR3-1333 riegel keinen unterschied gemerkt. Rede hier jetzt vom Desktop Betrieb also nicht von Spielen, da eignet sich jetzt ein Celeron G1610 zwar für ein par Spiele als Gelegenheitspieler, aber ohne richtige GPU wird man darauf wohl kaum mehr als Half Life 2 spielen können.

Mehr als 8GB braucht man finde ich nicht. Selbst wenn ich auf meinem Win 8 neben Chrome mit vielen offenden Tabs noch Hyper V mit 2 virtuellen Computern laufen habe und dann Battlefield 3 spiele reichen die 8GB locker aus. 4GB werden allerdings schon bei Windows+gChrome knapp.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Relativ beeindruckt hat mich die Tatsache, dass hohe Taktraten Haswell-Setups in sehr CPU-lastigen Spielen stark pushen (SCII, Anno etc.).
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich habe in meinem Kasten 4x4GB .GSkill 2133MHz DDR3 Riegel drin, weil ich die A günstig bekommen habe und B sehr viel mit Virtuellen Umgebungen arbeite, da kann man nie genug "Chips" im Rechner haben.
(Gegenversuch wäre 3 Virtuelle Maschinen öffnen mit 4 GB RAM, ich glaube mal soviel Kaffee wie man da dann trinken könnte ist ungesund).
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 = 9-9-9-24

CMZ8GX3M2A1600C8 = 8-8-8-24
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Und was soll uns das jetzt sagen?

Die CMZ8GX3M2A1600C8 wurden von uns noch nicht getestet, sind aber 10 Euro teurer (Kriterium: auf Lager bei Händler mit <Note 2,0 im Preisvergleich). Da kann man eigentlich gleich zum F3-2400C10D-8GTX greifen, wenn man schnelleren Speicher möchte.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

nur Gaming sind 8GB völlig i.O.
wenn CS5 und co- am start sind dann open End ;-)
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Dieses bescheuerte Mibyte Gibyte blabla mannoman wenn da steht MB dann isses Byte und bei bit schreibt man Mbit.

Mi Gi Ki da wird mir schlecht beim lesen xD diese komischen Abkürzungen kamen erst in den letzten Jahren auf.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Dieses bescheuerte Mibyte Gibyte blabla mannoman wenn da steht MB dann isses Byte und bei bit schreibt man Mbit.

Mi Gi Ki da wird mir schlecht beim lesen xD diese komischen Abkürzungen kamen erst in den letzten Jahren auf.

Laut Wikipedia gibts die Abkürzungen schon seit 1996 und was haben bit/byte mit Kilobyte(1000 Byte) und Kibibyte(1.024 Byte) zu tun ?
Und warum regen dich Abkürzungen auf ?:what:
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

firejohn hat einfach nicht verstanden worum es dabei geht.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Dieses bescheuerte Mibyte Gibyte blabla mannoman wenn da steht MB dann isses Byte und bei bit schreibt man Mbit.

Mi Gi Ki da wird mir schlecht beim lesen xD diese komischen Abkürzungen kamen erst in den letzten Jahren auf.

Nimm eine Aspirin ... das hatten wir vor über einem Jahr schonmal das Thema.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

ich verstehe nicht das pcgh so lange gebennt hat
die crucial LP sind schon lange ein hit
habe selber einmodul mit 8gb sie timmings:daumen:
für 55€ for ca 4monaten
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

bitte mal korrekturlesen. Ist ja kaum zu verstehen. Braucht man schon etwas Phantasie für
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Habe ich auch schon gesehen das der Preis wieder teurer geworden ist.
Da ist der Preis gerade so eben für ein paar Tage unter 60€ auf ca. 50-55€ und dann so was.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

@locojens
Am Samstag waren sie Großteils auch noch billiger, erst im laufe des Sonntags wurden die meisten teurer.
 
Zurück