DDR4-RAM: SK Hynix stellt Speichermodul mit 128 GiByte Kapazität vor

AW: DDR4-RAM: SK Hynix stellt Speichermodul mit 128 GiByte Kapazität vor

Mega virtuelle Welten sollen es werden, mit Grafik wie echt. 4K+ Auflösungen und Raytracing. Wird Zeit. Hoffentlich erleben wir das noch. :daumen:
 
AW: DDR4-RAM: SK Hynix stellt Speichermodul mit 128 GiByte Kapazität vor

RAM Disk ich komme! :D



Ihr mit euren stetigen Zockervergleichen immer. Mit nem PC kann man bekanntlich nicht nur zocken...
Ich kann dir auch meinetwegen 200 GB RAM Auslasten. :ugly:

Schade des sehr viele immer noch zu glauben meinen, das High-end Hardware ausschließlich zum Zocken gut und wenn´s dort nicht weiter hilft, überflüssig sei. ;)

Mit welchen Spiel? :ugly:

Ich sag nur after effects :ugly: Man(n) kann nie genug RAM haben

Ich hoffe nur das DDR4 nicht die 30% mehrkosten übersteigt :ugly: sonst werdens am anfang nur 32 gb ...
 
AW: DDR4-RAM: SK Hynix stellt Speichermodul mit 128 GiByte Kapazität vor

After Effects? Kindergarten, lass mal in Blender nen Quadratkilometer Wiese berechnen, da bricht dir alles weg :D
Genau das ist auch der Grund, warum ich sehnlichst auf Heizgut-Express warte, wenn das bezahlbar wird, dann wird "aufgeRAMt"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DDR4-RAM: SK Hynix stellt Speichermodul mit 128 GiByte Kapazität vor

Ich hab noch 4GB DDR2 in meinem System;), sobald DDR4 zu erschwinglichen Preisen verfügbar ist wird das System upgegradet... neues Mainboard, Ram und CPU
 
AW: DDR4-RAM: SK Hynix stellt Speichermodul mit 128 GiByte Kapazität vor

Naja diese aussage, das man irgendwann in Zukunft wenn die Preise halbwegs für einen persönlich genehm sind, aufrüsten wird, halte ich für eine aussage ohne wert.
Warum, weil die Leistung seit den DDR2 Systemen doch erheblich gestiegen ist und dennoch nicht aufgerüstet worden ist, und in Zukunft sicher wieder die eigene Ansicht breit machen wird "wozu aufrüsten, bin die letzten Jahre auch ohne ausgekommen", und das Leistunsgsplus der neuen RAM Generation sich auch (gefühlt) deutlich in grenzen halten wird.
Daher halte ich deine (Rayken) aussage für ein Lippenbekenntnis.
 
AW: DDR4-RAM: SK Hynix stellt Speichermodul mit 128 GiByte Kapazität vor

ΔΣΛ;6334692 schrieb:
Naja diese aussage, das man irgendwann in Zukunft wenn die Preise halbwegs für einen persönlich genehm sind, aufrüsten wird, halte ich für eine aussage ohne wert.
Warum, weil die Leistung seit den DDR2 Systemen doch erheblich gestiegen ist und dennoch nicht aufgerüstet worden ist, und in Zukunft sicher wieder die eigene Ansicht breit machen wird "wozu aufrüsten, bin die letzten Jahre auch ohne ausgekommen", und das Leistunsgsplus der neuen RAM Generation sich auch (gefühlt) deutlich in grenzen halten wird.
Daher halte ich deine (Rayken) aussage für ein Lippenbekenntnis.

Naja, wenn ich aber überlege das ich 2009 für meine 12 gb ausgelacht wurden bin und nu so gut wie jeder gleich 2x 8 gb, sprich 16 gb bei sich einbaut. :ugly:

Da hat sich schon etwas getan. So ist es ja nicht. ;)
 
AW: DDR4-RAM: SK Hynix stellt Speichermodul mit 128 GiByte Kapazität vor

ΔΣΛ;6334692 schrieb:
Naja diese aussage, das man irgendwann in Zukunft wenn die Preise halbwegs für einen persönlich genehm sind, aufrüsten wird, halte ich für eine aussage ohne wert.
Warum, weil die Leistung seit den DDR2 Systemen doch erheblich gestiegen ist und dennoch nicht aufgerüstet worden ist, und in Zukunft sicher wieder die eigene Ansicht breit machen wird "wozu aufrüsten, bin die letzten Jahre auch ohne ausgekommen", und das Leistunsgsplus der neuen RAM Generation sich auch (gefühlt) deutlich in grenzen halten wird.
Daher halte ich deine (Rayken) aussage für ein Lippenbekenntnis.


Was du mein lieber für ein Lippenbekenntnis hälst oder nicht Interessiert wohl kaum jemanden, außer du hörst dich gerne selber reden;)...

Ich spielte noch vor kurzem mit dem Gedanken mein System nun! upzugraden, weil es nicht mehr meinen Anforderungen entspricht!
Kein USB 3.0 und noch ein veraltetes SATA Interface, auf dem Mainboard welches meine SSD ausbremst sprechen wohl für eine Aufrüstung,
DDR2 Speicher aufrüsten kommt nicht in Frage da es gemessen am Preis und der Leistung eher ein Notplaster wäre.

Und da nun DDR4 Speicher angekündigt wurden, warum zum Teufel soll ich dann noch auf einen "alten" Gaul wie DDR3 Speicher investieren???
Wenn ich doch gleich ein Mainboard mit DDR4 Support kaufen könnte? Schon mal was von Produktlebenszyklus gehört? Ich denke NEIN, du würdest sicherlich noch Windows XP einsetzen:lol:

Und NEIN, irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht, wo man nicht mehr mit dem System auskommt und es den Anforderungen nicht mehr entspricht, meins ist fast ständig im Speicherlimit, da reicht so ein poppliges Spiel wie SWTOR und der Speicher ist ständig ausgelastet.
Deine tolle Argumentation greift nicht mein lieber...

Ich hoffe dir reicht mein LIPPENBEKENNTNIS!


P.S: Erst mal Nachdenken bevor man Leute Dumm anmacht, aber das scheint gemessen an der
Uhrzeit deines Posts schwierig gewesen zu sein... den nichts anderes ist deine Aussage!
 
AW: DDR4-RAM: SK Hynix stellt Speichermodul mit 128 GiByte Kapazität vor

Was man von deinen untergriffigen Beleidigungen halten soll, kann sich sowieso jeder selbst ausmalen.
Ich spielte noch vor kurzem mit dem Gedanken mein System nun! upzugraden
Aha zurzeit also, klinkt irgendwie Wirr, und die Umsetzung kann frühestens Mitte des nächstes Jahr realität werden, da es ja erschwinglich sein soll.
warum zum Teufel soll ich dann noch auf einen "alten" Gaul wie DDR3 Speicher investieren???
Ja genau, DDR2 reicht ja auch noch :ugly:
Schon mal was von Produktlebenszyklus gehört?
Ich verrate dir mal etwas, deine Hardware ist im Altersheim, und nur einen schritt weg vom Leichenwagen, aber rede ruhig weiter :D
Ich denke NEIN, du würdest sicherlich noch Windows XP einsetzen
Du bist hier die bremse, und mir wirfst du vor altertümliches zu verwenden... ja ne is klar, logisch ne :schief:
 
AW: DDR4-RAM: SK Hynix stellt Speichermodul mit 128 GiByte Kapazität vor

ΔΣΛ;6337777 schrieb:
Was man von deinen untergriffigen Beleidigungen halten soll, kann sich sowieso jeder selbst ausmalen.
Aha zurzeit also, klinkt irgendwie Wirr, und die Umsetzung kann frühestens Mitte des nächstes Jahr realität werden, da es ja erschwinglich sein soll.
Ja genau, DDR2 reicht ja auch noch :ugly:
Ich verrate dir mal etwas, deine Hardware ist im Altersheim, und nur einen schritt weg vom Leichenwagen, aber rede ruhig weiter :D
Du bist hier die bremse, und mir wirfst du vor altertümliches zu verwenden... ja ne is klar, logisch ne :schief:


Macht spass hier deine Erläuterungen zu lesen und deine Zitate, JA die Umsetzung soll mitte des nächsten Jahres passieren UND?
Und less dir mal den Post genau durch, LESEN scheint nicht deine Stärke zu sein sondern eher das Interpretieren!

Zum Thema DDR2 lies dir mal den Post genau durch!

Ja meine Hardware ist alt und am Ende des Lebenszyklus, deshalb soll ja auch upgedatet werden!
Und wenn upgedatet werden soll, dann auch in ein Produkt, was noch seinen gesamten Produktlebenszyklus vor sich hat.


Bremsen? Na klar doch, für dich Bremse ich immer;)
Soll hier ja keiner behaupten ich fahre solche Zeitgenossen wie dich um...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DDR4-RAM: SK Hynix stellt Speichermodul mit 128 GiByte Kapazität vor

Also ich finde die Größe von 128gb sehr beachtlich.

Man da stelle ich mir eine Ramdisk vor mit 128GB und da dann ein Windows drauf :-D
Man das muss in 2 Sekunden booten :-D
 
AW: DDR4-RAM: SK Hynix stellt Speichermodul mit 128 GiByte Kapazität vor

Problem wird nur sein das RAM ein flüchtiger Speicher ist, wenn du den PC ausschaltest ist alles auf der Ramdisk weg, also mit einem kaltstart in 2 Sekunden wird das leider nix.


Zitat Wikepedia Auszug:
Nach einem Neustart des Systems (z. B. nach einem Absturz) ist der Inhalt der RAM-Disk im Allgemeinen (außer bei resetfesten RAM-Disks) verschwunden. Da Arbeitsspeicher zu den flüchtigen Speichermedien zählt, verschwindet bei Unterbrechung der Stromzufuhr (z. B. beim Abschalten) mit dem Arbeitsspeicher-Inhalt auch der RAM-Disk-Inhalt. Daher sollten auf der RAM-Disk keine wichtigen Daten abgelegt werden, sofern nicht die unterbrechungsfreie Stromversorgung des Computers gewährleistet ist. Weiterhin sollten vor dem Ausschalten des Computers evtl. noch benötigte Dateien gesichert werden (z. B. automatisiert per Skript)
 
AW: DDR4-RAM: SK Hynix stellt Speichermodul mit 128 GiByte Kapazität vor

Man könnte den RAM ja Batteriepuffern.
 
Zurück