Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Wollte einfach mal fragen was ihr schätzt.
Wird DDR4 RAM Sommer-Herbst 2015 schon verfügbar sein und wenn ja um welche Preis ich weiß das ist schwer zu beantworten aber wollte nur mal nachfragen
Mfg TTimbo1711
Spätestens in 4-6 Wochen sollten die Regale voll liegen mit dem Zeug, einfach auch weil momentan nur ein sehr kleiner Käuferkreis ihn nutzen kann. Bis 2015 wenn Skylake (vielleicht) kommt sollte DDR4 spätestens im Mainstream angekommen sein.
Die Preise werden sich dann den aktuellen DDR3-Preisen angepasst haben, Spekulationen gehen bei der Einführung wenn sich der Markt eingependelt hat von 20-30% Mehrpreis aus (momentan ists natürlich noch viel mehr), wie schnell die Preise fallen kann dir aber jetzt noch niemand sagen.
Ok danke und was glaubst du was am sinnvollsten ist es wird ja welche mit 2133 2400 2666 3000 und ich glaube soga 3200 jedoch glaube ich sind bei 3200 nur 16gb möglich wenn das hier stimmt
Hui das sind aber noch hohe CL werte (CL15 bei 2133? DDR3 hat vergleichbar bei 2133 CL10)
Ich weiß aber nicht wie die Technik genau funktioniert, darum kann ich nicht genau sagen was schneller ist.
Ich vermute doppelte Datenrate bei 50% mehr Latenz (also schneller wäre das schon .
Das sind nur die "Einstiegsriegel", es wird nicht allzu lange dauern bis es bis 4000 und höher geht und es dort auch große Riegel zu kaufen gibt und die Preise sinken. Bis Sommer 2015 was dein Ziel ist gibts das alles ziemlich sicher.
Ob aber die IMC der dann benutzten CPU das auch schafft ist was anderes, Haswell-E kann offiziell beispielsweise maximal DDR4-2133 - auch wenn von Hand/OC sicher mehr drin sein sollte.
@Guru:
DDR4 ist von der Technik selbst aus schon effizienter als DDR3 (bei gleichem Takt), die wirkliche Leistungssteigerung gibts dann aber erst bei Bandbreitenlastigen Aufgaben und sehr schnellen Riegeln/breitem Channel (bedenke dass etwa Haswell-E bei gleich schnellem RAM schon die doppelte Bandbreite hat wie der keine Haswell im Sockel 1150!).
Für die meisten Spieler die nicht im High-End unterwegs sind ist der Nutzen aber wie immer zunächst mal vernachlässigbar.
Hinweis: DIeser Post enthält aktuell unbelegte Dinge die ich aus meiner Erfahrung über die Jahre schließe.
Ich schreibs nur dabei dass nicht der erste kommt und "DDR4-4000 2015? Quelle?!?" schreibt.