DDR4-3200 Ergebnisse gut oder schlecht?

Das ist aber genau was ich oben geschrieben habe, messbar ist alles sehr schön, aber im Spiel hänge ich im GPU-Limit und macht dann nichts mehr aus.

Ich merk nur, das die FPS-Drops nicht mehr so hoch sind, wie früher, das wars aber dann schon.

Ich habe an den RAM- Einstellungen noch nichts optimiert, nur das XMP rein und das wars.
 
Das kann gut möglich sein, ist immer etwas schwer zu erkennen.

Meine Speicher habe ich auch einfach für die normale Nutzung mit dem XMP-Profil am laufen und da es sich um 3600er Speicher handelt lasse ich sie auch damit laufen. Das einzige was ich etwas runter gesetzt habe ist die Row Refrech Cycle Time von 650 auf nur 460.
Anhang anzeigen 1044081
 
MaxxMEM2:
- "Reached Memory score" = 16,8 GB/sec.

@ TE

Hier komm ich auch nur auf 17,3 Gb/s, aber juckt mich nicht wirklich.

Stell den Cache so ein wie im Video vom Roman. Bringt sicher was :D

YouTube

@ HisN

Mit 16 Gb hat es geruckelt, mit 32 Gb und dem selben Ram-Takt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, aber ich verlasse mich da Lieber auf AIDA 64, war damals schon ein guter Anhaltspunkt für die RAM-Leistung.
 
Zurück