Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja geht ganz einfach, aktuelles Bios auf Gigabyte runterladen, entpacken und auf nen leeren USB Stick drau kopiern, In Bios Q-Flash starten und update durchlaufen lassen, nach dem neustart nochmal ins Bios und einstellungen überprüfen.
Ich denke die Werte stimmen, wenn 1600 MHz angegeben ist. Wenn dieser Wert auch in CPU-Z angegeben ist, ist alles okay und du brauchst dir keinen Kopf machen.
ja geht ganz einfach, aktuelles Bios auf Gigabyte runterladen, entpacken und auf nen leeren USB Stick drau kopiern, In Bios Q-Flash starten und update durchlaufen lassen, nach dem neustart nochmal ins Bios und einstellungen überprüfen.
Lieber die fertige BIOS-Datei auf einen USB-Stick packen und direkt Flashen.
Da sollte dann normalerweise nichts passieren. Stell dir mal vor deine Internetverbindung bricht ab. Oder, wie so häufig, nimmt der nicht das letzte Bios...
Ich denke auch, dass alle einstellungeb soweit richtig sind und der ram richtig läuft, ein Bios update kann denke ich trotzdem nicht schaden, also werde ich dieses auf alle fälle ma machen.
was hast du denn für einen Prozessor drauf ? wenn das noch ein Syndy-Bridge ist dann wählt er den normalen Multiplikator des CPUs...Alles andere musste man per hand ändern
Wenn der Wert von ca. 1600 MHz in CPU-Z angezeigt wird ist alles okay! Die grau hinterlegten 1333 MHz sind einfach nur die normale Standardeinstellung, damit man die manuell wieder auswählen kann, ohne hier z.B. einen Thread aufzumachen!
Ja thread ist soweit erledigt, jedoch weiß ich immer noch nicht so ganz, was dieses CPU-Z ist, ist das die Anzeige, von der ich auch ein Bild gemacht habe?
CPU-Z ist ein Programm, dass dir Systeminformationen über deine Komponenten wie CPU (Prozessor), Grafikkarte, -einheit (GPU) und RAM (Arbeitsspeicher), usw anzeigt. Neben der verbauten Hardware kannst du dort auch 1:1 z.B. die anliegende Spannung des Prozessors auslesen (vCore) oder wie hoch der Prozessor derzeit taktet.
Im Reiter für den RAM (Arbeitsspeicher) findest du eine menge Informationen. Darunter auch, was du für Timings und Volt für die Riegel, bei einer abweichenden Taktung, angeben musst.
Insgesamt ein sehr hilfreiches Tool.
Soweit verstanden?
Ich würde sagen das ist wie beim Prozessor eine Turbofunktion ist und der Arbeitsspeicher (bei Bedarf) automatisch übertaktet wird. Ansonsten mach mal ein Foto davon, was innerhalb des Menü's auswählbar ist!
gut das ich diesen Thread gefunden habe solange er noch frisch ist.
Hab nämlich exakt das gleiche Mainboard und das selbe Problem. Eigentlich will ich nur fragen ob es beim Zocken einen Unterschied macht ob 1333 oder 1600mhz?
Wenn du wirklich 1600 MHz Riegel hast, einfach das Profil laden oder manuell auf 1600 MHz schalten.
Dann in CPU-Z den aktuellen Wert anzeigen lassen. Wenn dort 1600 MHz angegeben werden ist alles gut.