DDR2 oder DDR3? Was denkt ihr ?

No_47

Kabelverknoter(in)
Tach,

da der alte Thread schon ziemlich alt ist und die Ram-Preise ja mittlerweile drastisch hoch sind, meine Frage:

würdet ihr bei einem Aufpreis von 30 Euro eher zu einem AM3-Board (Gigabyte MA770T-UD3P) mit DDR3 Rams greifen oder zu einem AM2+ Board (Gigabyte MA770 UD3) mit DDR2 Rams ?

Ich denke die DDR3 kann man auch noch in 3 Jahren benutzen wohingegen die DDR2 Rams dann keine Plattform mehr bieten. Desweiteren sind die DDR2 Rams mittlerweile fast schon so teuer wie die DDR3 Rams!

Meinungen ? ;-)

Desweiteren sind die DDR2 Rams mittlerweile fast schon so teuer wie die DDR2 Rams!

Was du nicht sagst. :-D

Ansonsten, ich würde DDR3 mittlerweile den Vorzug geben und würde nicht noch weiter auf dem alten DDR2 RAM rumreiten, selbst wenn DDR3 nicht viel schneller ist als DDR2.

Hallo,

ich würde auch gleich komplett auf AM3 setzen, ausser der Unterbau soll so günstig wie möglich sein.

Zwingend notwendig ist es aber nicht, wenn du z.B. einen X4 945 / 955 BE kaufen willst und vor hast diesen 2 Jahre und länger zu nutzen, spielt es kaum eine Rolle ob du AM2+ samt DDR2, oder AM3 mit DDR3 hast.

Bei einem CPU-Wechsel macht dann auch ein neues Board mit dann aktuellem RAM Sinn.

Gruß

Lordac

AM3 und DDR3 sind auf jeden Fall zukunftssicherer, allerdings ob sich der Aufpreis am Ende auch lohnt, wirst du erst wissen, wenn du es gemacht hast ;)

würd mittlerweile zu ddr3 raten, is ja finanziell nicht mehr viel um von ddr2 auf den 3er, wie du selbst schon richtig erkannt hast (zumindest glaub ich, dass du das geschrieben hast;))

lg,
stefan

DDR3 ist echt wirtschaftlicher, wenn du in 1,5 Jahren Upgraden willst bekommst du vl nocheine der ersten 6Kern-CPUs auf AM3-Basis ab. Und die DDR3 Riegel sind ca genauso teuer wie DDR2, die DDR3 riegel wirst du auch für spätere Systeme noch nutzen können. :)

Klar, jemanden der gerade seit ein paar Monaten auf AM2+ arbeitet, würde ich nicht empfehlen auf AM3 umzusteigen, ABER jemanden, der sich ein neues System zuglegt, würde ich an's Herz legen auf AM3 und DDR3 zu setzen. :daumen:

Ich würd definitiv DDR3 RAM nehmen, da ich denke, das DDR2 Ram nicht mehr günstiger werden wird, da die Nachfrage einfach nachlässt.

Mfg Juarez91

Zurück