DDR2 auf DDR3 - bringts jetzt was?

unterseebotski

Freizeitschrauber(in)
In Anbetracht der verführerisch günstigen DDR3-Ram Preise überlege ich, ob ich meine 4 GB DDR2-Ram in 8 GB DDR3-Ram verwandeln sollte.
Aber bringt das überhaupt was?

Ich habe Win7 64bit, einen PhenomII X4 955 auf einem Asus M3A78-T.
Merke ich überhaupt was, wenn ich mir ein neues MoBo mit DD3-Ram zulege?

Welche MoBos sind den für einen PhenomII empfehlenswert? Gibts da irgendwo ne Übersicht?

Thx schonmal...

Merke ich überhaupt was, wenn ich mir ein neues MoBo mit DD3-Ram zulege?

Ich denke nicht das du einen großen Unterschied bemerkst.
Wenn du ein hohes OC erreichen willst, bemerkst du es nur in Benchmarks, eventuell bei Desktoparbeiten, hängt auch von der Performance deines jetzigen Board und dessen das du kaufst ab.;)

Wenn dein jetziges Board von der Performance ausreichend ist, warte auf AM3+.

Und passen Bulldozer dann auf AM3-Boards... ?
Da wird andersrum auch kein Schuh draus. Ich würde das so lassen wie es ist, ausser man benötigt S ATA 3 oder USB 3.0 dann würde ein 870er Board auch völlig reichen

Also, wenn Du grad Geld hast und nicht weiß, was Du damit machen sollt, dann nehm ich es auch gern :D

Aber zum Thema: WEGEN DDR2 vs 3 merkst Du echt nix, wo man sagen könnte "ja, das lohnt sich!" - vor ein paar Monaten war das noch ein bisschen anders, da hättest Du das DDR2 auch so teuer verkaufen können, dass Du vom erlös das neue RAM schon finanziert hättest - inzwischen ist DDR2 aber AUCH billiger geworden, d.h. da zahlst Du vermutlich dann doch drauf, wenn Du DDR3 holen wolltest, PLUS noch das Board.

dein gedanke mit der SSD ist nicht verkehrt, denn da merkst du wirklich was! das sie vollkommen lautlos ist ist auch nicht gerade schlecht.

Zurück