• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DDR2 1066 von cl5 auf cl4 ?

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Musste halt testen mit spannungserhöhungen ob CL 4 mit ddr2 1066 geht.Wenn nicht halt den takt bisschen drosseln.bei C2D systemen machen die Niedrigen Timings keinen leistungsunterschied.
 
TE
Morytox

Morytox

Freizeitschrauber(in)
hast recht jedoch wollt ich den pc eh auf fsb 500 ca. betreiben und da kann ich ja nen 1:1 teiler einstellen und vllt bekomm ich da ja auch die 4-4-4-12 timings hin
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn er mit cl5 angegeben ist, sollte er bis 800 mit cl4 gehen, darüber wird wahrscheinlich nur cl5 gehen. Dafür sprechen auch die angegebenen erforderlichen 2,2V.

Such halt mal nach diversen Tests im Internet, ggf. auch auf Englisch.
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CL5 macht kein unterschied zu CL4.

Meine Ballistix DDR 800 laufen auch bei DDR 1066 mit CL5.

Lass es oder probier mal aus die Timings einzeln runterzusetzen und dann testen. Vllt. hast ja Glück und es funzt.

Würde es aber wegwn der Stabilität bei CL5 lassen!:)
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kann mich Dr.House nur anschließen. Ich hatte auch die Crucial Ballistix DDR2-800 und musste Sie ab 500 Megahertz mit den 5er Latenzen laufen lassen.

MfG
GoZoU
 

Saturas

Freizeitschrauber(in)
Wenn er mit cl5 angegeben ist, sollte er bis 800 mit cl4 gehen, darüber wird wahrscheinlich nur cl5 gehen. Dafür sprechen auch die angegebenen erforderlichen 2,2V.

Such halt mal nach diversen Tests im Internet, ggf. auch auf Englisch.
Crucial ist da meist der Sonderfall in Sachen Chips,
denn sie bieten auf den BallistiX 8500 wohl die zur Zeit besten D9GMH Chips an,
welche auch gerne bei 2.25V mal DDR2-1000 mit 4-4-4-12 packen ;)

Mit ein wenig Glück sollte das also kein Problem sein :)
 
Oben Unten