Desrupt0r
Software-Overclocker(in)
Morgen Forum,
gestern kam eine Mahnung von der DB rein und ich wollte euch mal fragen ob ich da noch etwas machen kann. Handelt sich hier um 69,50€.
Also, erstmal die ganze Vorgeschichte. Ich bin seit demm 01.09 in einer Ausbildung und fahre dort jeden Tag etwa eine Stunde hin und abends wieder heim. Ich kaufe mir am Automat jeden Monat eine Schülermonatsfahrkarte für 135€. Hat auch die ersten 2 Monate super geklappt, kein Kontrolleur hatte damit ein Problem. Am 09.11 wurde ich mal wieder kontrolliert, die Dame hat gesagt das ich mir eine Berechtigungskarte holen muss und bei meinem Betrieb / Schule stempeln lassen muss. Gesagt, getan, gleich nach der Fahrt zum Schalter gelaufen und die Karte geholt und soweit ich konnte ausgefüllt.
Hatte dann 2 Tage keine Zeit die Karte stempeln zu lassen, am 11.11 kontrolliert mich die gleiche Dame noch einmal, der Stempel hat mir immer noch gefehlt. Sie hat meinen Ausweis verlangt und noch einmal erwähnt das ich die Karte doch bitte stempeln lassen soll. Habe ich am 12.11 dann auch gemacht, da war endlich wieder jemand in der Personalabteilung.
Naja dann kam gestern eine Mahnung da ich die Rechung nicht bezahlt habe (hätte ich ja irgendwo sehen müssen, hab aber einfach nichts bekommen!).
Gibt es jetzt noch irgend einen Weg wie ich die 70€ umgehen kann? Soll ich da mal anrufen und nachfragen oder ist das eher dumm da ich ja eigentlich 2 Monate unberechtigt mit dem Zug gefahren bin? Aber kein einziger Kontrolleur hat je so eine dumme Berechtigungskarte gewollt, sonst hätte ich das ja schon viel früher erledigen können....
Bitte helft mir!
Gruß, Desrupt0r!
gestern kam eine Mahnung von der DB rein und ich wollte euch mal fragen ob ich da noch etwas machen kann. Handelt sich hier um 69,50€.
Also, erstmal die ganze Vorgeschichte. Ich bin seit demm 01.09 in einer Ausbildung und fahre dort jeden Tag etwa eine Stunde hin und abends wieder heim. Ich kaufe mir am Automat jeden Monat eine Schülermonatsfahrkarte für 135€. Hat auch die ersten 2 Monate super geklappt, kein Kontrolleur hatte damit ein Problem. Am 09.11 wurde ich mal wieder kontrolliert, die Dame hat gesagt das ich mir eine Berechtigungskarte holen muss und bei meinem Betrieb / Schule stempeln lassen muss. Gesagt, getan, gleich nach der Fahrt zum Schalter gelaufen und die Karte geholt und soweit ich konnte ausgefüllt.
Hatte dann 2 Tage keine Zeit die Karte stempeln zu lassen, am 11.11 kontrolliert mich die gleiche Dame noch einmal, der Stempel hat mir immer noch gefehlt. Sie hat meinen Ausweis verlangt und noch einmal erwähnt das ich die Karte doch bitte stempeln lassen soll. Habe ich am 12.11 dann auch gemacht, da war endlich wieder jemand in der Personalabteilung.
Naja dann kam gestern eine Mahnung da ich die Rechung nicht bezahlt habe (hätte ich ja irgendwo sehen müssen, hab aber einfach nichts bekommen!).
Gibt es jetzt noch irgend einen Weg wie ich die 70€ umgehen kann? Soll ich da mal anrufen und nachfragen oder ist das eher dumm da ich ja eigentlich 2 Monate unberechtigt mit dem Zug gefahren bin? Aber kein einziger Kontrolleur hat je so eine dumme Berechtigungskarte gewollt, sonst hätte ich das ja schon viel früher erledigen können....
Bitte helft mir!
Gruß, Desrupt0r!
