Dauerpiepen eim Z77X-D3H

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor Tagen ein neues Mainboard gekauft und dieses heute eingebaut und wie immer alles verkabelt. Beim Start kommt bei mir ein Dauerpiepen, welches nicht mehr aufhört. Lüfter laufen alle, auch der CPU Lüfter. Auf Wikipedia habe ich gefunden, dass das Dauerpiepen eine Unterversorgung des Mainboards zubedeuten hat. Könnte vllt das NT hopps gegangen sein?

CMOS-Reset habe ich schon probiert.

Mein neues Mainboard ist ein Gigabyte Z77x-D3H.

EDIT: Wenn nur das Mainboard mit Stromversorgen lasse und den Rest nicht(Graka, SSD, Laufwerk), dann springt der PC noch nicht mal mehr an. Nur wenn alles am NT angeschlossen ist, dann springt er an und dann kommt auch schon das Dauerpiepen.

Liebe Grüße,

m3ntozz911

Zuletzt bearbeitet:
wirklich alle kabel wie z.b den 4pin kabel bein mainboard oben links
oder an der grafigkarte sofern da ein anschluss ist

oder speicher richtig drin

ansonsten nochmal alles durchgehen

es kann der speicher sein. normal sollte das gigabyte board ein award bios haben.
(Dauerton) Arbeitsspeicher, Grafikkarte nicht gefunden.

ich würde mal nur mit einem riegel starten.

Andauernde kurze Töne: Stromversorgung auf der Hauptplatine prüfen.

(Sirenenton) Zu hohe Temperatur. Lüfter ausgefallen. Netzteildefekt.

cpulüfter sollte bei cpufan angeschlossen sein, 24 hauptstromanschluss für board und den cpuzusatzstromanschluss prüfen.

bei AMI Bios ist dauerton netzteil defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind andauernde kurze Töne, also sollte es die Stromversorgung der Hauptplatine sein.

Die Stromversoorgung sollte eigentlich gegeben sein, alle Stecker sind ordnungsgemäß drinnen. Also hilft wahrscheinlich nur eines: ein anderes NT besorgen und damit es versuchen :(

Auch wenn es nicht in den Thread passt. Falls das Netzteil kaputt sien sollte, iwelche Empfehlungen für ein neues? :P

Das wäre mal die allgemeine Beep Code Liste. Das NT ist ja schon Antik und der Brüller war es auch nicht, ich würde es mal gegenchecken mit einem anderen NT.

Zurück