Datenträgerauslastung + Arbeitsspeicher 100% hilfe bitte :<

sarah211

Schraubenverwechsler(in)
Datenträgerauslastung + Arbeitsspeicher 100% hilfe bitte :<

Guten Tag,

ich habe ein echt großes Problem...

ich kenne mich mit Notebooks leider nicht so gut aus, also hab ich echt keine ahnung was ih noch tun soll.

Seit ca 1-2 Wochen Hat mein Laptop im Taskmanager eine datenträgerauslastung von 100% sobald ich irgend ein spiel starte. oft auch einfach so wenn ich nur auf dem Desktop bin. Wenn ich dann im Taskmanager schaue was diese auslastung verursacht, findet man einfach nichts. wenn ich dann die anwendung die "angeblich" den höchsten verbrauch verusacht schließe, bleibt die auslastung bestehen und es wird einfach irgend etwas anderes als "schuldiger" angezeigt etc.

Die Auslastung des Arbeitsspeichers ist ebenfalls oft auf 85% was nicht sein kann... Das ist echt hart nervig und ich weiß nicht mehr weiter. Ich hatte das schoneinmal vor einem Jahr oder so, und da war irgendein offener Dienst im Taskmanager schuld, sobaldd ich den geschlossen hatte war das problem weg. Allerdings weiß ich nicht mehr welcher das war. Ich habe mal ein paar geschlossen und plötzling hatte ich keinen sound mehr :-(

Ich habe einen Freund von mir hergeholt der mir geholfen hat und sich das mal angeschaut hat, und der wusste auch nicht weiter, er hat mit so einem programm ich glaub cristal disc geguckt ob die festplatte kaputt wäre, aber da war alles in ordnung, dann hat er über die eingabeaufforderung ein paar sachen gemacht und das hat auch nichts gebracht. über disc defrag hab ich alles defragmentiert hat nichts gebracht.
und mit meinem virensystem ( kaspersky) gescannt alles nichts gebracht. auch die firewall ist nicht schuld... mit dem cc cleaner registry clean gemacht auch nichts gebracht...

was genau kann ich noch tun? Am besten wäre ein pogramm was automatisch meine dienste schließt die ich nicht brauche, gibt es sowas? Hab bestimmt 100 bis 150 offene dienste da und ich kenne mich nicht aus damit ( jaja frau und technik :D )

falls jemand noch etwas weiß, am besten irgend ein Programm was alles macht bitte melden :D oder eine gute erklärung.

bin echt verzweifelt :(

lg sarah

AW: Datenträgerauslastung + Arbeitsspeicher 100% hilfe bitte :<

Google mal danach ich hatte auch mal ein Problem, bei dem ich eine Windows Anwendung im Taskmanager schließen musste, damit es wieder funktioniert hat. Aber einfach zufällig Windows Programme zu schließen ist auf jedenfall nicht gerade ein guter Plan. Wie viel GB Arbeitsspeicher hast du denn? Und merkst du überhaupt irgendwelche negativen Auswirkungen?

Google mal danach ich hatte auch mal ein Problem, bei dem ich eine Windows Anwendung im Taskmanager schließen musste, damit es wieder funktioniert hat. Aber einfach zufällig Windows Programme zu schließen ist auf jedenfall nicht gerade ein guter Plan. Wie viel GB Arbeitsspeicher hast du denn? Und merkst du überhaupt irgendwelche negativen Auswirkungen?

ja ich merke es in der täglichen anwendung alles dauert 1000 mal länger, games laden länger un stürzen aufgrund der langen ladezeiten ab.
ahbe 8gb ram.

auch wenn ich NICHTS offen habe steht ort 100% teilweise.

Nutzt du den Rechner im Dauerbetrieb? Wenn ja: Ein neustart der explorer.exe hilft manchmal wunder.

Code:
@echo off
echo Explorer.exe Neustart Ausfuehren???
echo Automatischer Start in 30 Sekunden. Sonst ALT + F4.
@timeout /t 30
echo Explorer wird geschlossen...
taskkill /f /im explorer.exe
echo Explorer ist geschlossen.
echo Weiter in 30 Sekunden...
@timeout /t 30
echo Eplorer wird gestartet...
start explorer.exe
start explorer.exe
echo Explorer gestartet.
@timeout /t 30
echo Startvorgang abgeschlossen.
pause
end
Das wäre eine Programmierung für eine .bat Datei, die den Neustart automatisch über die cmd.exe ausführt. Diese Text in eine Datei des Editors kopieren, speichern z.b. als Explorerrestart.bat Es kommt eine Warnmeldung wegen der .bat Endung, diese Bestätigen., Diese .bat Datei kannst du dann mit einem Doppelklick starten und sie führt automatisch die Befehle aus.

Könntest Du mal bitte dein Notebook Posten, bzw was es an Hardware hat?

Der Code vollbringt Wunder!
Hatte das gleiche Problem und läuft alles wieder.

Zurück