Datenträger entspricht dem GPT - Partitionsstil Fix

TheMariusTheKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Datenträger entspricht dem GPT - Partitionsstil Fix

Hey ich wollte nur kurz eine kleine beschreibung posten fuer diejenigen die ein problem bei der installation von Windows 7/8 haben. Da ein Kumpel gerade Windows 8 Pro installieren wollte aber jedocht auf der gewuenschten Festplatte nicht weiter klicken konnte "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden" (Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil) dachte ich mir ich poste kurz ein fix wo ich nach langem ausprobieren rausgefunden habe.

Wenn ihr in eurem Windows 7/8 Installation fenster seit, klickt Shif+F10 dann muesste sich ein Command Fenster oeffnen. Danach schreibt ihr "diskpart" und clickt enter. Nun moechtet ihr die Fetplatten anzeigen wo ihr euer Windows installieren wollt. Also schreibt ihr "list disk" danach koennte ihr die reihenfolge euere Festplatte/Festplatten sehen. Nun schreibt ihr "select disk # und eure Number der Festplatte. Wenn ihr eure Fesplatte ausgewaehl habt schreibt ihr "clean" damit wird die komplette festplatte formatiert. Danach muesst ihr nurnoch "create partition primary" eingeben und ihr koennt das Fenster schliessen. Nun koennt ihr euer Festplatten Installations fenster akutalisieren, und windows installieren.

Ich hoffe es hat denjenigen geholfen die auch das problem hatten.

Zurück