• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Datenpartion schreibgeschützt

Rudolf599

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Datenpartion schreibgeschützt

Hallo zusammen,

ich habe Vista Ultimate 64bit und Windows 7 64bit auf meinem Systemlaufwer "C" installiert ist ein Raid 0. Laufwerk "F" auch eim Raid 0 ist die Paltte für meine Daten.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem das das Laufwerk "F" also die Datenplatte "schreibgeschützt" ist. Wenn ich dann "chkdsk F:" ausführe und den Computer neu starte ist das Problem behoben. Seit heute früh klappt aber auch dieser Trick nicht mehr. Die Platte "F" Daten zeigt einfach "schreibgeschützt " an. Kann mir jemand weiterhelfen ???

Danke Rudi
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: Datenpartion schreibgeschützt

Helfen kann ich dir dabei leider nicht - aber ich kann dir eines sagen:
Niemals - ich wiederhole - NIEMALS 2 Betriebsysteme auf EINER Partition installieren.
Und schon gar nicht auf einem RAID.
 
TE
R

Rudolf599

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Datenpartion schreibgeschützt

Habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Die konfiguration sieht so aus:

1. Raid 0 2 Partionen Vista Ultimat 64bit
Windows 7 Ultimate 64bit

2. Raid 0 1 Partion Daten ( diese werden zusätzlich auf einer
externen Platte gesichert )
 
Oben Unten