Megael
Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
Ich habe gehört, dass jemand einen Virus im Arbeitsspeicher gehabt hat, welcher nur durch den Strom der Bios-Baterie im Arbeitsspeicher gehalten wurde.
Bis daro dachte ich eigentlich das RAM derart flüchtig ist das sobald der PC keinen Strom mehr hat (eigentlich schon dadurch, dass er heruntergefahren wurde) aufgrund physikalischer Vorgänge seine Ladung und daher seine Daten verliert.
Und selbst wenn die Baterie des Bios Strom an den RAM schicken kann, dann meine ich, dass sie nicht genug Strom liefert um den Arbeitsspeicher geladen zu halten.
Was meint ihr denn dazu, gibts ggf jemanden, der davon auch schon was gehört hat, bzw, der mir sagen kann, ob das geht oder ob das quatsch ist?
lg
Meg
Ich habe gehört, dass jemand einen Virus im Arbeitsspeicher gehabt hat, welcher nur durch den Strom der Bios-Baterie im Arbeitsspeicher gehalten wurde.
Bis daro dachte ich eigentlich das RAM derart flüchtig ist das sobald der PC keinen Strom mehr hat (eigentlich schon dadurch, dass er heruntergefahren wurde) aufgrund physikalischer Vorgänge seine Ladung und daher seine Daten verliert.
Und selbst wenn die Baterie des Bios Strom an den RAM schicken kann, dann meine ich, dass sie nicht genug Strom liefert um den Arbeitsspeicher geladen zu halten.
Was meint ihr denn dazu, gibts ggf jemanden, der davon auch schon was gehört hat, bzw, der mir sagen kann, ob das geht oder ob das quatsch ist?
lg
Meg

