• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Das wars dann...

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
...ich werde in diesem Forum nicht mehr aktiv sein. ;)

Warum? Weil ich mit dem neuen Forendesign nicht zurecht komme. Da scheine ich bei weitem nicht der einzige zu sein, nur im Gegensatz zu manch anderen Usern halte ich auch mein Wort und sehe dies als Grund an, hier nicht mehr aktiv zu posten. Ich hätte selbst nie gedacht, dass es so weit kommen würde, aber ich habe leider nicht damit gerechnet, dass die neue vBulletin-Version derart bescheiden ist, um es noch sanft auszudrücken - derart viele Bugs habe ich auf einer Internetseite noch nie gesehen und das Design - naja, darüber habe ich mich schon oft genug ausgelassen.:schief:

Mein Feedback beschränkte sich zunächst auf einige, frustrierte Kommentare in der Rumpelkammer, später dann auf die Bitte im offiziellen Feedback-Thread auf das alte Design zurückzustellen. Bestimmten Usern war meine Begründung dessen zu überschaubar, weswegen ich dann später eine ausführliche Liste mit allen Verbesserungsvorschlägen aufgeführt habe. Dies wurde von der Administration offenbar auch zur Kenntnis genommen, aber den besagten Usern, die sich noch verärgert über meine vorherigen Beschwerden geäußert hatten, ging dies offensichtlich am Arsch vorbei (:daumen2: kann ich dazu nur sagen).

Wie auch immer, meine Verbesserungswünsche erregten die Aufmerksamkeit der Forenleitung und ich erhielt von jenen zumindest die Gewissheit, dass es zur Kenntnis genommen worden ist. Tja, das war's dann aber auch schon, denn außer dem, was ohnehin so oder so geändert worden wäre, wurde bis heute nichts von meinen Wünschen wahrgenommen. Ich habe dem Forum noch eine "Frist" gegeben, in welcher ich auf Änderungen warte und solange vermindert aktiv bin, aber in dieser Zeit ist ja wie gesagt nichts passiert, im Gegenteil: Die Bugs scheinen proportional zu den "Verbesserungen" der Updates gestiegen zu sein.

Wieso sollte ich mir sowas antun? Ich hörte auch von anderen Usern, deren Feedback mehr oder weniger ignoriert wurde. Daher poste ich auch kein Feedback mehr, weil ich den Anschein habe, dass es einfach Zeitverschwendung ist.

An dem neuen Design stören mich vor allem zwei Sachen: Dieser kitschig-blaugraue Farbton und die "Verschiebung" des Profilkastens (mit dem Benutzerbild, Freunde, IGs, Besucher etc.) nach links. Ich frage mich, ob die Verantwortlichen dafür sich überhaupt darüber im Klaren sind, dass Internetseiten auch etwas mit Gewohnheit zu tun haben? Ich meine, auch die Macher von vBulletin müssen doch irgendwie Feedback zu dem Zeug bekommen, den sie da fabrizieren? (wobei ich mir sicher bin, dass die Verantwortlichen für dieses Design mitlerweile sowieso fristlos gekündigt wurden).

Ich weiß nicht, wie das die anderen User einfach so hinnehmen können, aber ich kann und werde mich daran nicht gewöhnen. Ich bin schon lange dabei, war schon vor der Zusammenlegung von PCGH und PCGHX ein Mitglied, habe mich als PCGH-Community-Veteran damals daran gewöhnt und fand' es zum größten Teil auch gut so.

Es ist wirklich schade, denn immerhin hat man hier mit den verschiedensten, interessanten Menschen (wenn auch nur indirekt) zu tun, lernt neue Dinge, teilt Erfahrungen, gibt anderen Rat/holt Rat von anderen ein, erweitert seinen Horizont... Vor allem in diesem Form hat es mir gefallen, in diesem Ausmaß konnte ich das nicht von jedem Forum, das ich kenne, behaupten. Daher tut es mir für diejenigen leid, die mich nicht gerne "gehen" sehen.

Ich war immer der Bayer, der gerne über Bier labert und solche Getränke, die gerne eins sein wollen (:D:D:D), der Streithans dessen Meinung ihn des öfteren ins Kreuzfeuer der andern User gestellt hat, aber vor allem der mit seinen beiden alten Grafikkarten im ATI CrossFire-Verbund.:ugly:

Daher werd' ich wohl nicht völlig von hier verschwinden, sondern des öfteren mal auf mein Profil schauen und mich um die kümmern, die sich in Zukunft nach mir erkundigen wollen (sei es wie besoffen ich schonwieder am letzten Oktoberfest war oder ob ich nun endlich meinen PC aufgerüstet habe:fresse:).

Wie gesagt, sehr schade, die User in diesem Forum werde ich wahrscheinlich sonst selten im Internet treffen.
Aber man muss auch zu seinen Entscheidungen stehen, wenn ich sage, dass ich aus dem Forum verschwinde, weil mir das neue Design nicht passt, dann werde ich das auch tun und mir so schnell keiner ausreden können.






Wer weiß, vielleicht komme ich ja irgendwann wieder - hängt von der nächsten vBulletin-Version ab.;)
 

DAEF13

BIOS-Overclocker(in)
Na dann viel Spaß woanders;)
Ich mochte das alte Design zwar auch lieber, weil ich mich halt daran gewöhnt hatte, aber deswegen geh ich hier doch nicht weg.
Vielleicht nutz ich auch nur zu wenige Funktionen, denn Bugs bemerk ich eigentlich keine.

Ich freu mich schon auf den bald folgenden Spam:ugly:
 

axel25

Software-Overclocker(in)
Schade das du gehst.
Ich hoffe nur irgendein Admin nimmt dass hier und eine bestimmte Umfrage in der RuKa zur Kenntnis un d bemerkt (endlich), dass man mit dem neuen Forumdesign vorallem eins gebaut hat: Mist.
 

Falk

Schon immer hier...
Zur Kenntnis wird das hier natürlich genommen - eines kann man uns kaum vorwerfen, und das ist das wir nicht im Forum unterwegs wären...

Über das Design lässt sich sicher streiten - und gerade in der Anfangsphase gab es zugegeben noch einige recht nervige Bugs. Aus meiner Sicht sind wir dort aber ganz gut dran geblieben (auch wenn wir nicht alles von Two-Faces Liste umgesetzt haben gab es doch Fortschritt). Das Forum ist auch nicht mehr so hell wie am Anfang ;)

Wenn ein langjähriges Mitglied eine Community verlässt finde ich das persönlich immer traurig - aber jeder muss selbst entscheiden, ob er sich noch wohl fühlt. Ich habe auch schon Foren hinter mir gelassen, ohne das diese irgendwelche Veränderungen durchgeführt hätten.

In diesem Sinne: es würde mich freuen, wenn du auch weiterhin hier aktiv bleiben würdest (auch wenn wir nicht auf alle Wünsche eingehen können)...

Was mich noch interessieren würde: wodran machst du es fest, dass Sachen "so oder so" geändert worden wären?
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ja, ich hoffe auch, dass Two-Face noch mal im Feedback Thread genau notiert, was ihm jetzt stört und dass man auch jeden einzelnen Punkt seiner Liste abarbeitet, was man davon anpassen kann und was halt nicht.
 

Papzt

Volt-Modder(in)
Oh man, jetzt ist es soweit,Two-Face geht...
Kein Diskussionen über Bier mehr, kein "gehate" mehr von neuen Forenusern die mit seiner, zugegeben, außerordentlich direkten Art nicht klar kommen :lol:
Schade, dass es soweit kommen musste
 

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe auch schon lange aufgehört in das Feedback Thread zu schreiben. Mittlerweile ist es auch schon lange aus den Abonnenten geflogen. Mich stören die Zitieren Funktionen. Ein Falscher klick und dein geschriebenes ist für immer weg. Was mich das schon Nerven gekostet hat :ugly:
 
Oben Unten