Das wars dann mit Konkurrenz

amd wird doch laut gerüchten jedes jahr aufs neue von irgendjemandem gekauft .
 
Glaub nicht das das stimmt ;) Das betrifft eher die Konsolenhersteller bzw. Publisher a la Sony..
AMD wird für seine Produkte in Massen sicher einiges an Gewinn rausschlagen, ansonsten lohnt sich sowas in keinster Weise :ugly:
Die verkaufen die Hardware und kriegen dafür auch was !

Aber wirklich viel ist das nicht :(
 
Die Konsolen werden teilweise mit Verlust verkauft. Den zahlt aber der Konsolenhersteller und nicht der Chiphersteller.
Amd rückt die Chips bestimmt nicht unter Herstellungskosten raus, nur damit die PS4 unter 500 Euro bleibt. :wall:


Jetzt einmal große Gerüchte-Ratestunde:
Könnte ja daran liegen, dass man die ersten Jaguar Chips auf den Markt gebracht hat. (auch wenn nur als embeddet) Vllt. können diese ja überzeugen?
Oder vllt. hat es mit den guten GPU Verkäufen in letzter Zeit zu tun.
Oder man spekuliert auf gute APUs, welche dieses Jahr kommen sollen.
Oder AMD hat einen tollen Geschäftspartner gewonnen.
Oder AMD wird wirklich von einer anderen Firma übernommen.
Oder jemand verbreitet ein paar Gerüchte um Geld zu machen...


Alles nur Gerüchte und eigentlich kein Grund sich jetzt zu streiten.
 
Mir ist das egal wer AMD übernimmt da ich schon seit langer Zeit nichts mehr von AMD kaufe.
Somit ergibt sich für viele schon jetzt eine Monopolstellung.

Da verdient AMD nichts dran. Die Margen bei Konsolenhardware sind sehr gering bzw. werden Konsolen zum Teil sogar mit Verlust verkauft.
Der Gewinn wird über verkaufte Spiele/Peripherie/DLCs/Abos etc. generiert.

Also das AMD nichts daran verdient ist Unsinn,Amd baut ja nicht die Konsole,dass es nicht das grosse Geld ist stimmt schon eher.
 
Wollte ich auch gerade sagen ,was hat AMD mit Sony oder Microsoft zu tun is doch deren Bier für welchen Preis sie Ihre Konsolen verticken .
 
Ja, aber ich fürchte das AMD den Preis schon ziemlich attraktiv gemacht hat, weil die Konsolenhersteller sicherlich nicht nochmal den selber Fehler machen wie bei der letzten Gen :)
 
Stimmt ,da ist was dran wenn AMD erst einmal dabei ist ,steht man dann ganz anders da und es kommt eher wieder zu erneuten Aufträgen.
 
Zurück