• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Das Übliche - kaufen oder warten?

vidman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Übliche - kaufen oder warten?

Moin zusammen,

ich stehe momentan vor der Entscheidung ob ich meinen Rechner so behalte wie er ist und ich mir nur eine GTX 970 hole bis im Sommer/Herbst Polaris und Pascal kommen oder aber ich hole mir unten aufgeführte Konfiguration. Die Themen die mich beschäftigen sind:

- Fallen die Preise der M.2 SSD's bis dahin noch merklich? Glaskugel?
- Ich würde mir gerne gegen Ende des Jahres dann auch eines der VR Produkte zulegen. Würde die Fury reichen?
- ist der i7-860 zu enger Flaschenhals für die GTX 970 bis Sommer/Herbst?

Pro GTX 970
- vorerst weniger Geld
- The Division 4 free
- ich kann abwarten wie viel besser VR unter Polaris/Pascal läuft

Pro komplett neu
- kein Flaschenhals
- ???

Jetziger Rechner siehe Signatur, bisher geplante Konfiguration: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich zocke nur FullHD würde aber sonst ganz gerne die nächsten 2 Jahre nicht Upgraden müssen, daher die FURY. Wenn das sowieso alles BS ist könnt ihr mir das gerne sagen.

Danke schonmal im Voraus

AW: Das Übliche - kaufen oder warten?

1. Ich habe die Glaskugel leider nicht, daher weiß ich nicht, wie sich die Preise entwickeln. Brauchen tut man eine M.2 eigentlich nur, wenn man jeden Tag großen Datenmengen hin- und herschiebt.
2. Immer noch keine Glaskugel. Aber die Fury hat eben auch etwas wenig V-RAM.
3. Die CPU wird schon ein Flaschenhals weden.

Ob eine GTX 970 wirklich für VR ausreicht - weiß keiner.

Momentan ist das etwas schwer. Ich würde mir eine R9 390 kaufen. Aber ob das da mit VR klappt - ich weiß es nicht. ;)

Ich würde einfach mal noch ein halbes Jahr meine Zähne zusammenbeißen und warten und mir das Geld sparen und mir dann einen neuen Rechner holen mit neuer GPU Generation bis dahin weiß man sicherlich auch mehr bzgl. VR und schmeißt nicht Geld für eine GTX970 z.B. raus um danach feststellen zu müssen das sie zu lahm ist, bzw kauft sich keine Fury um dann zu merken das 4GB doch nicht ausreichend sind und schnellere oder gleichschnelle Karten nun weniger kosten..

Würde in garkeinem Fall eine 970er kaufen. wenn dann eine R9 390.

Oder eine Nano (oder Fury, würde aber zur nano tendieren) und die Polaris generation überspringen.

Und wenn das Hauptaugenmerk auf VR liegt, aber auf jedenfall warten. Wenn man nicht weis wie viel leistung es braucht, niemals provisorisch kaufen. Und bis dahin kostet the devsion sowieso nur noch nen fünfer :P

Also 390 wenn du die leistung jetzt brauchst udn später noch wechseln willst, die NANO/Fury wenn du 2 Jahre leistung haben willst, oder auf Polaris warten, wenn es warten kann :) (Von ner GTX 460 auf eine R9 490(x) wird "krass" :D )

Zurück