• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Das Thema "Home-Server im Eigenbau"

Das Thema "Home-Server im Eigenbau"

• interessiert mich sehr

Stimmen: 297 42,6%
  • interessiert mich unter Umständen (kommt auf den Artikel an)

Stimmen: 242 34,7%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 154 22,1%
  • Keine Antwort

Stimmen: 5 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    698
  • Umfrage geschlossen .
Bin auch voll dafür. Bei mir läuft auch schon ein Server auf Atom-Basis mit Win XP Pro. Bin aber immer für Vorschläge dankbar, besonders auch für Software, die nicht unbedingt für Windows Home Server ist. Mal sone Übersicht für empfehlenswerte Programme für nen Server. Wär klasse!

[x] interessiert mich sehr
Meine ganzen Medien dauernd auf zig Rechnern verteilt suchen zu müssen ist, gelinde gesagt "etwas nervig", daher würde mich ein Server schon reizen.
Wenn aber Server, dann auch richtig, und da ich kaum Ahnung davon hab, wär ein Artikel schon sehr schön, eventuell auch mit Empfehlungen bestimmter Boards für Raids u.Ä. :daumen:

[X] interessiert mich sehr

Ich würde mich aber auch über ein genaueres Beleuchten des Themas Datensicherheit freuen (verschiedene Raid - Modi, aber auch Alternativen/Möglichkeiten bei Verwendung von HDDs mit unterschiedlichen Größen), da ich schon diverse HDD Ausfälle hatte. Interessant wäre an dieser Stelle dann auch gegebenenfalls die benötigte Zeit zum Wiederherstellen der Daten.:)

Zuletzt bearbeitet:
[X] interessiert mich sehr :daumen:

Werde mir in Kürze einen Mini-PC zusammenbauen, der dann auch als Home-Server genutzt werden soll. Von daher wäre ein wenig Hintergrundwissen nicht schlecht.

Interessiert mich als Gamer-Only nicht, hab aber nix gegen einen Artikel, weil´s ja wohl viele interessiert. Vielleicht les´ ich ihn auch mal ^^

Interessiert mich sehr.

Geht bitte auch auf WakoOnLan ein wenn möglich. Weil aus Stromspargründen läuft meiner nur wenn ich ihn wirklich brauche. Und Backupfunktion wäre auch interessant.

[x] Interessiert mich sehr (sehr sehr sehr)

Neben Backup-/Raidfunktion ist auch DLNA ein sehr wichtiges Kriterium, da es die Vernetzung mehrerer Ausgabekomponenten beinhaltet und ich das seit längerem gerne in die Tat umsetzen will - sprich Sound, mehrere Fernseher greifen darauf zu und lassen verschiedene Inhalte abspielen und ob dafür WLAN ausreicht, Benutzerverwaltung, Windowsupdates übern Server machen, etc. pp.

Glaube damit könntet ihr nen eigenes Heft füllen :D

[x] Interessiert mich sehr

Vor allem wenn gleichzeitig die Hardware als HTPC verwendet werden soll (Wieviel Rechenpower braucht man dann wirklich). HTPC-Software am besten via VM oder ähnliches laufen lassen. Ansonsten wäre es wirklich mal interessant Alternativen zu WHS zu sehen.

Zurück