Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt
 
Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

Das Civ5 überhaupt in dieser Liste auftaucht ist ja schon fast peinlich. Die KI ist ja mal strunzdoof und kann mit den neuen Feldern und der daraus resultierenden Taktik ja mal überhaupt nicht umgehen.
Und Starcraft 2 ist nicht drin? Die Wegfindungs KI von SC2 sucht ihresgleichen.
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

starcraft 2 ist durchaus drin - platz 8 ;)
crysis auf platz eins würde ich mal anzweifeln... far cry und fear fand ich in sachen gegner-ki überzeugender.
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

Crytek sitzt in hesse ? yay, dann muss ich mal in die büro's fahren :P ^^
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

Crysis auf Platz 1... :schief:
Da fand ich Splinter Cell um Welten besser
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

Wer hat denn Mass Effect 2 so weit nach vorne gewählt? :what:
So wenig wie in dem Spiel bin ich selten gestorben, KI sei Dank...
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

Die Abstimmung ist eh ein Witz, da die wenigsten alle Spiele je gespielt haben.
Gewählt werden daher die populärsten bzw. die persönlichen Favoriten.
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

Die Abstimmung ist eh ein Witz, da die wenigsten alle Spiele je gespielt haben.
Gewählt werden daher die populärsten bzw. die persönlichen Favoriten.

/sign
Was soll z.B. Anno 1404 da oben? Die KI verhält sich immer nach dem gleichen Schema und ist leicht auszutricksen
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

MassEffect, Stalker, Fear und Half Life 2 besitzen alle eine gute Gegner-KI, von daher kann ich die Platzierung schon zum großen Teil nachvollziehen.
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

WoW, es ist wirklich egal welche Umfrage hier gestartet wird, aber sobald es Crysis dabei ist, steht es auf Platz 1.
Wie kommts?
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

Ich find die crysis-ki dumm wie zehn meter feldweg. Gegner stehen herne in der gegend rum und lassen sich bereitwillig übern haufen ballern. Gegner kucken und schiesen in die andere richtung. Gegner laufen rückwärts auf mich zu. Naja, vielleicht sind die hinten besser gepanzert. Alles in allem nicht sehr überzeugend. Find ich, is keine überragende ki.
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

Ich find die crysis-ki dumm wie zehn meter feldweg. Gegner stehen herne in der gegend rum und lassen sich bereitwillig übern haufen ballern. Gegner kucken und schiesen in die andere richtung. Gegner laufen rückwärts auf mich zu. Naja, vielleicht sind die hinten besser gepanzert. Alles in allem nicht sehr überzeugend. Find ich, is keine überragende ki.

Also spätestens nach dem ersten Patch fand ich die Ki absolut überragend, vorallem mit dem Gesprochenen, da hatte man absolut das Gefühl die neuformieren sich grade, weil die absolut nicht checken wer ihnen da grade das Benzinfass vor der Nase angeschossen hat und dann im Invis verschwunden ist.. :devil:
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

Ich find die crysis-ki dumm wie zehn meter feldweg. Gegner stehen herne in der gegend rum und lassen sich bereitwillig übern haufen ballern. Gegner kucken und schiesen in die andere richtung. Gegner laufen rückwärts auf mich zu. Naja, vielleicht sind die hinten besser gepanzert. Alles in allem nicht sehr überzeugend. Find ich, is keine überragende ki.
Was würdest du machen wenn du nicht wüsstest wo dein Gegner sich befindet? :schief:
Ich finde die KI in Crysis ganz OK, aber es gibt sicherlich noch bessere Spiele in Sachen KI.
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

In F.E.A.R. (1) hatte ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und dem genialen Sound der Replika über Funk das erste mal das Gefühl ein echtes Gefecht auszutragen.

Da musste man teils echt aufpassen nicht dauernd draufzugehen.
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

naja crysis...
die ki is nich schlecht wenn man bedenkt das es so viele spielmöglichkeiten gibt
wo bei die beste ja is wenn man fäuste + stärke nimmt umanander springt und sie dann im nahkampf verprügelt:lol:
da setzt die ki relativ oft aus da sie nicht auf dich schießen wenn du in der luft bist
 
AW: Das Spiel mit der besten künstlichen Intelligenz (KI) wurde in Hessen entwickelt

Ich find die crysis-ki dumm wie zehn meter feldweg. Gegner stehen herne in der gegend rum und lassen sich bereitwillig übern haufen ballern. Gegner kucken und schiesen in die andere richtung. Gegner laufen rückwärts auf mich zu. Naja, vielleicht sind die hinten besser gepanzert. Alles in allem nicht sehr überzeugend. Find ich, is keine überragende ki.
Das trat häufig auf wenn man mit dem Schalldämpfer schoss.
Da die den Schuss nicht hören sondern nur den Einschlag des projektils haben sie sich auf diese Richtung konzentriert und nach einigen Schüssen, in die jeweils andere Richtung geflohen sind - eben direkt in meine Arme :ugly:

Hm okay die KI bei Crysis hatte schon ihre Aussetzer....
Ich hatte mal Editor ne Insel erstellt,paar Häuser drauf und nen Zaun außenrum.Natürlich noch ein paar Waffen und Koreaner rein dazu.
Als der Spaß der dann losging und ich mich dann wieder kurz wortwörtlich unsichtbar gemacht hatte sind die sofort zu dem Zaun gerannt und haben Sich mit dem Gesciht zur Wand hingestellt und gewartet....die meisten zumindest :ugly: Aber ansonsten war sie ein akzeptabler Gegner :)
 
Zurück